Tieferlegung R1200GS exclusive

Alles, was mit der Technik der WASSERgekühlten R1200/R1250xx zu tun hat
Antworten
phhere
Beiträge: 8
Registriert: 18. Januar 2010, 18:46
Mopped(s): R1100R
Wohnort: Düsseldorf

Tieferlegung R1200GS exclusive

#1 Beitrag von phhere »

Hallo, bitte nicht schimpfen,

Ich plane die Anschaffung einer R1200GS exclusive in braun mit goldenen Bremssätteln. Dazu muss aber eine Die Verlegung ins Haus. Was bietet sich da sinnvollerweise an?
Lender96
Beiträge: 182
Registriert: 23. September 2017, 11:26
Mopped(s): BMW R1200R LC

Re: Tieferlegung R1200GS exclusive

#2 Beitrag von Lender96 »

Eine R1200R(T) :D
Wesshalb soll es denn eine GS werden?
Am besten fragst du den Händler bei dem du sie kaufst was er dier bezüglich Tieferlegung anbietet.
Die GS mit dem Dynamic-ESA hat z.B. einen Offroad-modus der sie extra noch etwas höher legt. E.v liesse sie sich auch über das ESA tieferlegen.
Benutzeravatar
blueq
Beiträge: 391
Registriert: 28. November 2015, 08:30
Mopped(s): Suzuki DL 1050 VStrom 2022
Wohnort: Pfalz

Re: Tieferlegung R1200GS exclusive

#3 Beitrag von blueq »

Bist du die GS überhaupt schon Probegefahren bzw haste mal Probegesessen,mit dem niedrigen Sitz lässt sich schon einiges erreichen...ich hatte mit meinen 175 cm Grösse die 2014er GS einfach mit niedrigen Sitz bestellt,hat sehr gut gepasst...solange es machbar ist,immer ohne Tieferlegung,es schränkt mit Sozia und Gepäck die Schräglagenfreiheit doch etwas ein...
Die Freiheit des Motorradfahrens besteht nun mal darin, selbst zu bestimmen, ob man durch Unvermögen oder übertriebenen Ehrgeiz aufs zu voll genommene Maul fliegt !
Benutzeravatar
grysu
Beiträge: 97
Registriert: 21. November 2017, 21:52
Mopped(s): R1200RS
Wohnort: Ettlingen

Re: Tieferlegung R1200GS exclusive

#4 Beitrag von grysu »

Die Exklusive GS sieht gut aus, aber dieTieferlegung würde ich vom Werk aus schon machen,
eine nachträgliche Tieferlegung z.B. von Touratech kostet entscheidend mehr.
Dazu kommt noch ein anderer Seitenständer.
Aber am besten Probesitzen. (leider haben nur wenige Händler eine Tiefergelegte stehen.)
Antworten