R1200 GS-LC mit Keyless Go - Teile ausbauen. ​

Alles, was mit der Technik der WASSERgekühlten R1200/R1250xx zu tun hat
Antworten
Benutzeravatar
D.R.Boxer
Beiträge: 33
Registriert: 17. Dezember 2009, 14:48

R1200 GS-LC mit Keyless Go - Teile ausbauen. ​

#1 Beitrag von D.R.Boxer »

Möchte mal in die Runde fragen , wer hat schon seine R1200 GS-LC mit Keyless Go für Nacharbeiten zerlegt !

Ich würde z.b. gerne die Gabelbrücke und den Tankdeckel ausbauen und Zerlegen und Eloxieren lassen aber weis nicht wie ich vorgehn soll wegen den Sicherungs-Schrauben in der Gabelbrücke mit Keyless und der Tankdeckel ja auch. Muss ja nach dem Zusammenbauen auch alles wieder funktionieren !

Vielleicht kann mir jemand weiterhelfen. Danke.

Gruß
D.R.BoXer


Gruß D.R.Boxer

4 Zylinder sind einfach 2 zu viel...
Lender96
Beiträge: 182
Registriert: 23. September 2017, 11:26
Mopped(s): BMW R1200R LC

Re: R1200 GS-LC mit Keyless Go - Teile ausbauen. ​

#2 Beitrag von Lender96 »

Habe das bisher zwar nicht gemacht, aber sofern du nur ein paar Schrauben raus drehen musst, sollte es kei Problem sein. Ich könnte mir jedoch vorstellen, dass die Mechanik für das Lenkerschloss und die Tankverriegelung probleme machen könnten. BMW wird wohl klever genug gewesen sein dass das nicht so leicht geht, sonst liesse sich das Mopped ja relativ leicht entwenden.
Am besten mal beim Freundlichen anrufen und fragen was er dazu meint und ob sie dir Tipps geben können.
Benutzeravatar
joerg58kr
Moderator
Beiträge: 3058
Registriert: 4. Januar 2003, 09:29
Mopped(s): R1200RS (2015er), F800ST
Wohnort: 63654 Düdelsheim

Re: R1200 GS-LC mit Keyless Go - Teile ausbauen. ​

#3 Beitrag von joerg58kr »

Hallo D.R.,
die Sicherungsschrauben müssen ausgebohrt werden. Dann kann die Keylesseinheit entfernt werden, später wird die Einheit mit neuen Schrauben und einer Spezial-Stecknuss (Nr. 51 0 531) wieder eingebaut. Am besten du besorgst dir die Rep-DVD.
Dort ist alles genau beschrieben und auf die paar Euro kommt es bei solchen Arbeiten auch nicht mehr an. Außerdem hast du sie dann für weitere Projekte. :D

Gruß Jörg
K12RS von 01/00-02/13 über 130TKM, 06/12 bis 06/15 F800ST, jetzt wieder RS aber mit einem R davor: -> R12RS (LC)
Halsatmer - ☺Knopf im Hals ☺
Wiki
Antworten