Ich kann dir nur raten dieses Moped nicht zu holen!
Meine 2017er hat natürlich Dynamic ESA, Schaltassi, Keylees,Tempomat, ABS Pro - na eigentlich alles bis auf das Touringpaket. Die Ausstattung is bei dem Moped Pflichtprogramm! - allein schon aus Sicherheitstechnischen Gründen, das is schon ne andere Welt wie bisher, das Fahrwerk is knackig aber trotzdem wie Butter und fährt wie auf Schienen bei allen Fahrweisen. Bremsen - fantastisch, Motor aus dem Keller durchzugsstark und kraftvoll, und der (fast) lebenslang Wartungsfreie Kardan is auch ne saubere Sache. Sound ist auch mit dem Serienpuff sehr schön angenehm sonor.
Ich bin der Meinung, wer soviel Geld für ein Moped ausgibt, der soll sich nicht selber geiseln und die Kohle noch zusammenkratzen und die oben genannte Ausstattung wählen, genau mit diesem Zeug funktioniert das Moped am besten und dafür wurde es gebaut. Es lohnt sich! Wer es sich nicht leisten kann sollte sich in der Preisklasse eins tiefer umschaun, da gibts auch schöne Sachen die Spaß machen.
Sitzbank hab ich die höchste, bin 1,87m - und passt super. Ich hatte vorher ne F800R mit der hohen Sitzbank, da hatte ich bei längeren Touren Probleme mit den Knien, zu spitz der Winkel.
Zylinderschutz hab ich mal kurz überlegt, kommt aber nicht ran, grenzt die Schräglagenfreiheit etwas ein und gefällt mir besser ohne, das is eher was für Schotterfans.
Ich hab dann blos noch den Nummernschild-Entenschnalbel abgebaut und von Wunderlich einen geholt, siehtr gut aus.
Hab meine jetzt seit 20.April, bin knapp über 4000km inkl. 1 x 2000km Dolomitentour damit gefahren und bin begeistert von dem dieser tollen Fahrmaschiene, ich kann sie nur empfehlen!