Batterie Keyless

Alles, was mit der Technik der WASSERgekühlten R1200/R1250xx zu tun hat
Antworten
Benutzeravatar
brich
Beiträge: 28
Registriert: 2. Oktober 2005, 10:49
Mopped(s): R1200R
Wohnort: WIEN

Batterie Keyless

#1 Beitrag von brich »

hallo
die batterie in meinem schlüssel ist immer relativ schnell leer, bzw. meldet das im display. ich habe den schlüssel immer im rucksack, also am rücken. meine frage: hängt der batteriverbrauch des schlüssels von der distanz zum "sender" ab. d.h. je grösser der abstand um so höher auch der energie/batteriebedarf ?!
gruß aus wien
richard
R12R-Maxxer
Beiträge: 39
Registriert: 7. Juli 2017, 12:19

Re: Batterie Keyless

#2 Beitrag von R12R-Maxxer »

Könnte ich mir schon vorstellen. Hab meinen immer in der Brusttasche und bisher keine Probleme, die Warnanzeige kam bei mir noch nie.
Übrigens, was muss man eigentlich tun, wenn der Schlüssel leer ist?


Gesendet von iPhone mit Tapatalk
Benutzeravatar
Klassekerl
Beiträge: 57
Registriert: 21. Mai 2008, 07:28
Mopped(s): R1250R
Wohnort: DA
Kontaktdaten:

Re: Batterie Keyless

#3 Beitrag von Klassekerl »

Bedienungsanleitung Seite 54.
Grüße Uwe
R1200R LC iced chocolate
SR500 48T 1986
und nein, ich bin nicht eingebildet (Klassekerl), hat einen anderen Hintergrund.
Mangfalltaler

Re: Batterie Keyless

#4 Beitrag von Mangfalltaler »

Ich hab den Schlüssel immer in der linken Hosentasche und bisher funzt es einwandfrei. Falls die Batterie leer ist, kann man den kleinen Notschlüssel aus Plastik einsetzen, diesen klemmt man zwischen Fahrer- und Beifahrersitz und schon kann der Bock gestartet werden. Also am besten diesen Notschlüssel immer mit sich führen, z.B. in der Geldbörse.

Grüße,
Ralf
Hirbel
Beiträge: 23
Registriert: 30. April 2017, 10:31
Mopped(s): R1250GS

Re: Batterie Keyless

#5 Beitrag von Hirbel »

Es soll auch mit dem Originalschlüssel gehen, wenn Batterie leer, meine Batterie hielt ca. 1,5 Jahre.
Benutzeravatar
Weissblau
Beiträge: 862
Registriert: 14. Januar 2017, 13:31
Mopped(s): R1200R LC + MT09 SP
Wohnort: NRW / Kreis RE

Re: Batterie Keyless

#6 Beitrag von Weissblau »

brich hat geschrieben: 10. Juli 2017, 14:19 hallo
................ ich habe den schlüssel immer im rucksack, also am rücken. ..............
Der Empfänger befindet sich in der Nähe des Federbeins. Somit hast du kein Distanzproblem.
Benutzeravatar
Sarea
Beiträge: 232
Registriert: 23. Juni 2015, 12:44
Mopped(s): R1200RS
Wohnort: Bremgarten ag

Re: Batterie Keyless

#7 Beitrag von Sarea »

Meine Batterie macht seit genau 2 Jahren ihren Dienst. Dies bei Gebrauch von mindestens 5 Tage in der Woche von Anfang März bis Ende November oder der Schnee kommt. Gewechselt wird diese von mir selber wenn es dann mal soweit ist. Die Anzeig informiert ja frühzeitig wenn die Batterie gewechselt werden muss. Sonst eben wie in der Anleitung wie beschrieben vorgehen.

Es wäre sinnvoll gewesen, wenn der Tread Eröffner geschrieben hätte wie lange die Batterie hält und wie oft er Motorrad fährt. Da könnte man sich ein besseres Bild machen
Antworten