Navi verlegt bei der RS

Alles, was mit der Technik der WASSERgekühlten R1200/R1250xx zu tun hat
Antworten
Axel Foley
Beiträge: 4
Registriert: 3. Februar 2017, 11:32

Navi verlegt bei der RS

#1 Beitrag von Axel Foley »

Moin,
da das Navi bei der RS auf dem Lenker montiert ist und man dadurch den Blick sehr weit nach unten nehmen muss, habe ich das Navi oberhalb der Anzeige montiert. Dadurch liegt das Navi immer optimal im Bilckfeld, auch mit Tankrucksack. Den Halter habe ich aus Bandeisen gefertigt und dann lakiert. Vom Original Halter habe ich das Röhrchen genommen, an diesem lässt sich das Navi im Winkel zum Fahrer einstellen. Ist nützlich bei starker Sonne. Der obere Teil vom Tacho ist zwar ein wenig verdekt, spielt aber ab 160km/h nicht eine so große Rolle. Wenn das Navi nicht in der Halterung sitzt, dann kann ich den Halter so weit nach oben drehen, dass der Tacho kompl. zu sehen ist. Mit Navi kann ich die Geschwindigkeit im Navi ablesen.
Ich habe mal 3 Bilder angehängt, das "Navi 1" ist aus Sicht des Fahrers.
Du hast keine ausreichende Berechtigung, um die Dateianhänge dieses Beitrags anzusehen.
1169365
Beiträge: 16
Registriert: 7. Juni 2015, 19:48

Re: Navi verlegt bei der RS

#2 Beitrag von 1169365 »

Gibt schon einige nicht unähnliche Lösungen; verdecken des Tachos oder andere Teile der Instrumente wäre für mich aber nicht akzeptabel.
peter56
Beiträge: 37
Registriert: 25. April 2016, 06:01
Mopped(s): R1200R LC,R1200RS LC,R1250RS
Wohnort: Leinfelden-Echterdingen

Re: Navi verlegt bei der RS

#3 Beitrag von peter56 »

1169365 hat geschrieben: 2. Juli 2017, 19:01 Gibt schon einige nicht unähnliche Lösungen; verdecken des Tachos oder andere Teile der Instrumente wäre für mich aber nicht akzeptabel.
Moin !
Tacho teilweise verdeckt, ich denke da hat auch der TÜV etwas dagegen.
Du sprichst von ähnlichen (besseren ?) Lösungen. Welche ?
Mangfalltaler

Re: Navi verlegt bei der RS

#4 Beitrag von Mangfalltaler »

Bin ja mal gespannt, ob sich derartige Lösungen mit dem neuen TFT-Display auch so umsetzen lassen.

Gruß Ralf
1169365
Beiträge: 16
Registriert: 7. Juni 2015, 19:48

Re: Navi verlegt bei der RS

#5 Beitrag von 1169365 »

Etwas Ähnliches gibt es z. B. von Hornung.
peter56
Beiträge: 37
Registriert: 25. April 2016, 06:01
Mopped(s): R1200R LC,R1200RS LC,R1250RS
Wohnort: Leinfelden-Echterdingen

Re: Navi verlegt bei der RS

#6 Beitrag von peter56 »

1169365 hat geschrieben: 23. April 2019, 19:33 Etwas Ähnliches gibt es z. B. von Hornung.
Kann es sein, dass du HORNIG meinst?
1169365
Beiträge: 16
Registriert: 7. Juni 2015, 19:48

Re: Navi verlegt bei der RS

#7 Beitrag von 1169365 »

Ja klar, sorry. https://www.motorradzubehoer-hornig.de/ ... 44015.html


Gesendet von iPhone mit Tapatalk
Schwaze
Beiträge: 12
Registriert: 29. März 2016, 16:51
Mopped(s): R 1200RS LC, Vespa GTS 300
Wohnort: Oberfranken

Re: Navi verlegt bei der RS

#8 Beitrag von Schwaze »

Hallo,
ich bin mal wieder tätig geworden und habe mir einen Halter fürs Navi konstruiert.
Anbei die ersten Bilder vom Prototypen. Die Sicht auf das Navi ist um ein
vielfaches besser wie mit dem Orginalhalter auf dem Lenkkopf.
Nach dem Umbau des Kennzeichenhalters mein zweites Projekt.

Grüße
Schwaze
Du hast keine ausreichende Berechtigung, um die Dateianhänge dieses Beitrags anzusehen.
Schwaze
Beiträge: 12
Registriert: 29. März 2016, 16:51
Mopped(s): R 1200RS LC, Vespa GTS 300
Wohnort: Oberfranken

Re: Navi verlegt bei der RS

#9 Beitrag von Schwaze »

Weitere Bilder!

Gruß
Schwaze
Du hast keine ausreichende Berechtigung, um die Dateianhänge dieses Beitrags anzusehen.
Schwaze
Beiträge: 12
Registriert: 29. März 2016, 16:51
Mopped(s): R 1200RS LC, Vespa GTS 300
Wohnort: Oberfranken

Re: Navi verlegt bei der RS

#10 Beitrag von Schwaze »

Der Sicherheitsabstand Navi - Armaturen ist auf beiden Seiten gegeben.
Und weitere Bilder!

Grüße
Schwaze
Du hast keine ausreichende Berechtigung, um die Dateianhänge dieses Beitrags anzusehen.
Antworten