1200RT LC Kühlwasserkontrolle Seitenverkleidung Halter brechen

Alles, was mit der Technik der WASSERgekühlten R1200/R1250xx zu tun hat
Antworten
wolli53
Beiträge: 6
Registriert: 24. Oktober 2016, 10:03

1200RT LC Kühlwasserkontrolle Seitenverkleidung Halter brechen

#1 Beitrag von wolli53 »

Eine Information fürs Forum: es geht um die Seitenverkleidung der 1200 RT LC, die Leute sollen aufpassen ,,wenn Sie Ihren Kühlwasserstand kontrollieren die Seitenverkleidung Bricht an den Haltern oberhalb wie unterhalb ab, ich setze dir noch ein paar Bilder dabei-- die Halterung ist so dünn ,wie Papier bei dem kleinsten Widerstand Bricht der untere Halter genauso wie der obere halter ab. Das neue Teil kostet bei BMW 257 €. Der Monteur wollte das neue Seitenteil anbauen und sagte es müsste einen neuen Grundhalter haben. Meine Frage warum das neue Seitenteile nicht passt, oberhalb da ist was verändert worden. Der neue Grundhalter kostet 25 €. Dem Monteur ist das selber schon passiert und anderen Leuten auch, Aussage vom Meister. Die alte Seitenverkleidung habe ich reklamiert ,sie geht jetzt nach München dauert 6-8 Wochen bis ich eine Nachricht bekomme. Die Maschine kostet 22.000 € Kinderspielzeug ist besser verarbeitet.
Du hast keine ausreichende Berechtigung, um die Dateianhänge dieses Beitrags anzusehen.
Benutzeravatar
hardholgi
Beiträge: 252
Registriert: 7. April 2010, 23:16
Mopped(s): RT und NineT
Wohnort: am Bodensee

Re: 1200RT LC Kühlwasserkontrolle Seitenverkleidung Halter brechen

#2 Beitrag von hardholgi »

Mal abgesehen davon, dass Kinderspielzeug i.A. auch besser fotografiert ist - ich habe die Verkleidungsteile schon mehrfach ab- und wieder anmontiert und alles ist heile geblieben. Bin daher der Meinung, dass die Haltenasen nicht schlechter sind als bei der Vorgänger-RT auch.

Grüße,
Holger
wolli53
Beiträge: 6
Registriert: 24. Oktober 2016, 10:03

Re: 1200RT LC Kühlwasserkontrolle Seitenverkleidung Halter brechen

#3 Beitrag von wolli53 »

So heute habe ich die Verkleidung ersetzt bekommen von BMW, die neue Seitenverkleidung ist oberhalb ein klein wenig verändert worden, deswegen musste der Grundhalter (25 € )auch erneuert werden.die Kosten belaufen sich auf 282 €. Unterhalb der Verkleidung,wo die zwei Befestigungsklammern drin sitzen ist gleich geblieben also werden sie irgendwann wieder mal brechen. Dann steht wieder mal eine Reklamation an. Oder die Seitenverkleidung wird nicht ersetzt. Ich wiederhole mich für 22.000 € darf so etwas nicht passieren BMW schadet sich nur selber.

Hallo hardholgi das kannst du im RT Forum so weitergeben.
Benutzeravatar
Weissblau
Beiträge: 861
Registriert: 14. Januar 2017, 13:31
Mopped(s): R1200R LC + MT09 SP
Wohnort: NRW / Kreis RE

Re: 1200RT LC Kühlwasserkontrolle Seitenverkleidung Halter brechen

#4 Beitrag von Weissblau »

Nun, der Premium Hersteller BMW ist ja nicht mal von seinen eigenen Produkten überzeugt.
Deswegen (??) traut BMW sich auch nicht eine freiwillige Herstellergarantie zu geben. :lol:

Von drei bis sieben Jahren Garantie, wie es ein Koreaner kann, reden wir besser erst nicht.

In den USA, dem Land der zehntausend Klagen, gewährt unser deutscher Premiumhersteller dem US-Bürger immerhin vier Jahre Garantie.

Ok, wir hier sind ja die Trottel der Nation!

:roll:
Larsi
Beiträge: 3522
Registriert: 24. März 2003, 18:58

Re: 1200RT LC Kühlwasserkontrolle Seitenverkleidung Halter brechen

#5 Beitrag von Larsi »


Weissblau hat geschrieben:Nun, der Premium Hersteller BMW ist ja nicht mal von seinen eigenen Produkten überzeugt.
Deswegen (??) traut BMW sich auch nicht eine freiwillige Herstellergarantie zu geben.
...
MMn ist die gesetzliche Gewährleistung und der Verzicht auf die Beweislastumkehr mehr Wert als irgendeine Garantie, die der Hersteller auslegen kann wie er möchte.

Benutzeravatar
Weissblau
Beiträge: 861
Registriert: 14. Januar 2017, 13:31
Mopped(s): R1200R LC + MT09 SP
Wohnort: NRW / Kreis RE

Re: 1200RT LC Kühlwasserkontrolle Seitenverkleidung Halter brechen

#6 Beitrag von Weissblau »

Natürlich ist die BMW Regelung für den Kunden nicht von Nachteil.

BMW kann es sogar noch mal toppen. Seit Ende 2016.
http://www.bmw.de/dam/brandBM/marketDE/ ... 788557.pdf
Antworten