Dunlop Roadsmart III
-
- Beiträge: 112
- Registriert: 20. August 2014, 11:27
- Mopped(s): R1200RT LC
Dunlop Roadsmart III
Hallo und guten Tag zusammen,
hat jemand Erfahrung mit dem Roadsmart III?
Vielleicht auch noch speziell auf der RT LC?
Selbst gefahren bin ich den Z8, Pirelli Angel GT und aktuell Metzeler 01.
Danke für euere Ratschläge im Voraus.
hat jemand Erfahrung mit dem Roadsmart III?
Vielleicht auch noch speziell auf der RT LC?
Selbst gefahren bin ich den Z8, Pirelli Angel GT und aktuell Metzeler 01.
Danke für euere Ratschläge im Voraus.
Viele Grüße Stefan
- Sarea
- Beiträge: 232
- Registriert: 23. Juni 2015, 12:44
- Mopped(s): R1200RS
- Wohnort: Bremgarten ag
Re: Dunlop Roadsmart III
ja, ist ein super Reifen. Fahrverhalten für mich wie der Angel GT aber er hält viel länger.
Angel GT war nach 6000 km runter. Auf dem Roadsmart III jetzt 7000 km und hat immer noch für 1000 km Profil
Angel GT war nach 6000 km runter. Auf dem Roadsmart III jetzt 7000 km und hat immer noch für 1000 km Profil
-
- Beiträge: 2111
- Registriert: 26. Juni 2011, 10:31
- Mopped(s): R1250R LC
- Wohnort: Bodenseeregion
Re: Dunlop Roadsmart III
Hallo Zusammen
Ich einen Satz auf der luftgekühlten R1200R. Danach habe ich wieder den Z8 aufgezogen......
Gruss
Ich einen Satz auf der luftgekühlten R1200R. Danach habe ich wieder den Z8 aufgezogen......
Gruss
- ChristianS
- Beiträge: 5086
- Registriert: 17. August 2009, 16:25
- Wohnort: Mittendrin
Re: Dunlop Roadsmart III
Gibts den Roadsmart 3 schon so lange, dass du ihn auf der Luft-R gefahren bist?
Ich interessiere mich auch für den und erhoffe mir sehr viel davon. Nachdem mein bisheriger absoluter Lieblingsreifen ein Dunlop (Trailsmart) war und der aktuell aufgezogene PST2 für mich ein Griff ins Klo ist, will ich wieder einen Dunlop. Nur diesmal ohne Pseudogeländeeigenschaften, da man eh die meiste Zeit auf der Straße unterwegs ist.
Ich interessiere mich auch für den und erhoffe mir sehr viel davon. Nachdem mein bisheriger absoluter Lieblingsreifen ein Dunlop (Trailsmart) war und der aktuell aufgezogene PST2 für mich ein Griff ins Klo ist, will ich wieder einen Dunlop. Nur diesmal ohne Pseudogeländeeigenschaften, da man eh die meiste Zeit auf der Straße unterwegs ist.
Christian grüßt den Rest der Welt
-
- Beiträge: 2111
- Registriert: 26. Juni 2011, 10:31
- Mopped(s): R1250R LC
- Wohnort: Bodenseeregion
Re: Dunlop Roadsmart III
....hatte ihn letzten Sommer drauf...
Gruss
Gruss
- ChristianS
- Beiträge: 5086
- Registriert: 17. August 2009, 16:25
- Wohnort: Mittendrin
-
- Beiträge: 3583
- Registriert: 5. Januar 2012, 15:30
- Mopped(s): R1252R DOHC 62000 km BIG BORE
- Wohnort: 74821 Mosbach OT
Re: Dunlop Roadsmart III
hatte nicht der Phillipp den auch als Schnellen Reifen gelobt?
-
- Beiträge: 112
- Registriert: 20. August 2014, 11:27
- Mopped(s): R1200RT LC
Re: Dunlop Roadsmart III
Schade, fährt denn keiner diesen Reifen und kann dazu über die Qualität etwas berichten?
Viele Grüße Stefan
- Sarea
- Beiträge: 232
- Registriert: 23. Juni 2015, 12:44
- Mopped(s): R1200RS
- Wohnort: Bremgarten ag
Re: Dunlop Roadsmart III
Was erwartest du? Reichen dir meine Angaben nicht?
Den Angel GT kennst du ja schon.
Wenn du konkreteres lesen willst schreibe doch was du wissen möchtest.
Den Angel GT kennst du ja schon.
Wenn du konkreteres lesen willst schreibe doch was du wissen möchtest.
-
- Beiträge: 3583
- Registriert: 5. Januar 2012, 15:30
- Mopped(s): R1252R DOHC 62000 km BIG BORE
- Wohnort: 74821 Mosbach OT
Re: Dunlop Roadsmart III
zum Gürtel auch noch den Hosenträger als Sicherheit.
Der Dunlop ist bei Tests gut gewesen, probier den einfach auch aus und wenn er dir nicht taugt, nimm einen Anderen.
Da war doch der Z8 MO mal Testsieger und in der Erstausstattung noch heute gut dabei, nun berichten Welche, dass der mal geruscht sei mit 125 NM, na und? Ist es jetzt ein schlechter Reifen?
Er ist komfortabel, andere sagen zu weich? Der GT ist härter.
Qualität, Eigenschaften des Dunlop? welche denn: Heißlauf, kalt, Komfort , lebensdauer, Nass oder trocken, Rundlauf und Gewichte, Dämpfung? Optik Gewicht?
Ich hatte mal den Z8 in den Bergen drauf, hatte paar leichte Rutscher mit dem HR, oha Frage gibts was Besseres, das auch lange hält?
Im Jahr drauf dann einen T30 EVO holla auch nicht schlecht, nu doch am Hahntennjoch nen üblen Rutscher, nichts passiert, außer nen Schreck. Hallo das war einfach die glatte Straße dort und der kleine Gang und die 126 NM derR1100..
Nun auf der 12 er Tuningkuh den grippigen S20EVO drauf: ja das ist was Gutes..Aber der ist ja schon bei 3500km in den Bergen glatt.. Gut vorne hat er wenigstens 5500km gehalten.. ebbes isch immer.
Also selbst probieren ob der dir taucht ..Der Phillpp hatte den auch drauf..
Fahr grad vorne den T30 runter und hinten einen BT16 Pro. Das klebt auch und Nass fahr ich eher piano obwohl der auch gut nass fährt.
Der Dunlop ist bei Tests gut gewesen, probier den einfach auch aus und wenn er dir nicht taugt, nimm einen Anderen.
Da war doch der Z8 MO mal Testsieger und in der Erstausstattung noch heute gut dabei, nun berichten Welche, dass der mal geruscht sei mit 125 NM, na und? Ist es jetzt ein schlechter Reifen?
Er ist komfortabel, andere sagen zu weich? Der GT ist härter.
Qualität, Eigenschaften des Dunlop? welche denn: Heißlauf, kalt, Komfort , lebensdauer, Nass oder trocken, Rundlauf und Gewichte, Dämpfung? Optik Gewicht?
Ich hatte mal den Z8 in den Bergen drauf, hatte paar leichte Rutscher mit dem HR, oha Frage gibts was Besseres, das auch lange hält?
Im Jahr drauf dann einen T30 EVO holla auch nicht schlecht, nu doch am Hahntennjoch nen üblen Rutscher, nichts passiert, außer nen Schreck. Hallo das war einfach die glatte Straße dort und der kleine Gang und die 126 NM derR1100..
Nun auf der 12 er Tuningkuh den grippigen S20EVO drauf: ja das ist was Gutes..Aber der ist ja schon bei 3500km in den Bergen glatt.. Gut vorne hat er wenigstens 5500km gehalten.. ebbes isch immer.
Also selbst probieren ob der dir taucht ..Der Phillpp hatte den auch drauf..
Fahr grad vorne den T30 runter und hinten einen BT16 Pro. Das klebt auch und Nass fahr ich eher piano obwohl der auch gut nass fährt.