Wo Steckdose für Navi anbauen

Alles, was mit der Technik der WASSERgekühlten R1200/R1250xx zu tun hat
Antworten
Fehlzündung
Beiträge: 21
Registriert: 11. Februar 2014, 21:19

Wo Steckdose für Navi anbauen

#1 Beitrag von Fehlzündung »

Der elektrische Anschluss ist bereits gelegt, Nutzung des Steckers unter der Tankblende rechts.

Jetzt finde ich aber ad hoc keine vernünftige Stelle zum Montieren einer kleinen handelsüblichen Steckdose. An meiner luftgekühlten R 1200R hatte ich die Steckdose für mein TomTom mittels eines Aluwinkels an der Hupenhalterung befestigt. An der neuen R gibt es diese Möglichkeit nicht mehr.

Wie habt ihr das gemacht? Vielleicht wäre auch eine Anbringung im Cockpit möglich?
Pumpe
Beiträge: 2111
Registriert: 26. Juni 2011, 10:31
Mopped(s): R1250R LC
Wohnort: Bodenseeregion

Re: Wo Steckdose für Navi anbauen

#2 Beitrag von Pumpe »

Hallo, du weisst, dass es unter dem Tank einen Blindstecker gibt, an welchem Du das Navi anschliessen kannst?

Gruss
Fehlzündung
Beiträge: 21
Registriert: 11. Februar 2014, 21:19

Re: Wo Steckdose für Navi anbauen

#3 Beitrag von Fehlzündung »

Genau, deswegen hatte ich geschrieben "Der elektrische Anschluss ist bereits gelegt, Nutzung des Steckers unter der Tankblende rechts."
Molido
Beiträge: 21
Registriert: 26. April 2015, 10:44
Mopped(s): BMW R 1200 RT Bj.: 2018
Wohnort: Nürnberg

Re: Wo Steckdose für Navi anbauen

#4 Beitrag von Molido »

Warum benötigst Du überhaupt eine Steckdose für das Navi?
Stromversorgung an der vorgesehenen Stelle ( unter der Sitzbank) direkt anzapfen.
Das Navi dann über die Navi-Halterung mit Strom versorgen. Fertig.
Wozu also eine Steckdose?
Fehlzündung
Beiträge: 21
Registriert: 11. Februar 2014, 21:19

Re: Wo Steckdose für Navi anbauen

#5 Beitrag von Fehlzündung »

Mit einer Schraube der Lenkerklemmung habe ich eine Ram Mount Kugel befestigt. So kann ich mit einem Handgriff bei Bedarf das Navi anbringen oder z. Bsp. bei Übernachtungen und Stellplatz vor der Unterkunft auch wieder abnehmen.
Dabei ist es natürlich eher hinderlich, wenn ein Kabel bis zur serienmäßigen Steckdose verlegt werden muss...
Benutzeravatar
Karl_MKK
Beiträge: 57
Registriert: 30. August 2010, 21:47
Mopped(s): R 1250 RS LC
Wohnort: 36396 Steinau

Re: Wo Steckdose für Navi anbauen

#6 Beitrag von Karl_MKK »

Ich habe das Oregon 600 von Germin, dazu die passende Halterung und eine USB-Steckdose verbaut.
Die Steckdose sitzt in einem Edelstahlblech, dass von unten an der oberen Gabelbrücke verschraubt ist.
Du hast keine ausreichende Berechtigung, um die Dateianhänge dieses Beitrags anzusehen.
viele Grüße
vom Karl :)
Fehlzündung
Beiträge: 21
Registriert: 11. Februar 2014, 21:19

Re: Wo Steckdose für Navi anbauen

#7 Beitrag von Fehlzündung »

@Karl

Das ist eine sehr gute Lösung! Bin einige Tage dienstlich unterwegs, werde ich aber sofort nach Rückkehr ausprobieren. Danke!
Antworten