Navihalterung verlegen

Alles, was mit der Technik der WASSERgekühlten R1200/R1250xx zu tun hat
Antworten
Benutzeravatar
ls-rainer
Beiträge: 62
Registriert: 17. Februar 2017, 17:56
Mopped(s): R1200 R LC
Wohnort: Ingolstadt

Navihalterung verlegen

#1 Beitrag von ls-rainer »

Hallo Zusammen,

ich habe bei meiner R1200R die Navihalterung um 25mm nach vorne verlegt.:D Aus meiner Sicht ist die Halterung original ziemlich nah am Fahrer und man muss schon sehr stark nach unten schauen. Wenn man einen Tankrucksack drauf hat wird das Navi noch mehr verdeckt. Die 25mm sind natürlich nicht viel, aber ein guter Kompromiss weil der Tacho soll ja auch noch ablesbar sein. Das Ganze ist recht einfach zu machen und auch relativ kostengünstig. Falls es jemand nachmachen will, habe ich hier ein paar Bilder:


20170401_070857.jpg
Die Adapter sind aus 5mm starkem Aluminium in der Größe 85mm x 20 mm. Den Abstand der Befestigungen habe ich ausgemessen und dann aufgezeichnet. Zum Schluss habe ich alles mit Edelstahlschrauben befestigt.


20170401_184154.jpg
20170401_184247.jpg
Gruß Rainer
Du hast keine ausreichende Berechtigung, um die Dateianhänge dieses Beitrags anzusehen.
Benutzeravatar
papa schlumpf
Beiträge: 127
Registriert: 20. August 2014, 08:34
Mopped(s): R 1200 R / R 1200 R LC
Wohnort: Paderborn

Re: Navihalterung verlegen

#2 Beitrag von papa schlumpf »

da gibt es eine Lösung : https://www.tai-bikeparts.com/start/bmw ... ter-umbau/

interessiere mich just für die LC und bin auf meiner Suche nach Umbauten darauf gestossen.. ok.. es ist nicht ganz günstig, lößt das Problem des zu tief liegenden Navies aber.
Kann mir auch gut vorstellen das nur der Tacho nach vorn gelegt wird, das Navie weg kommt, die Scheibe auch und schon hat man eine ganz andere Front ( Seitenansicht ) .. hat irgendwie was :)

Wenn ich mal meien Sparstrumpf zum freundlichen trage, wird das eine meiner ersten änderungen sein.
qtreiba
Beiträge: 6
Registriert: 28. Juli 2016, 08:32

Re: Navihalterung verlegen

#3 Beitrag von qtreiba »

die von TAIBIKE hatte ich auch schon im Visier, dann aber auf der IMOT eine Navihalterung von Wundermilch gesehen, welche erheblich günstiger ist. Kurzum - gekauft, montiert und für gut befunden. Meine Befürchtungen, dass das Teil vibriert wie die Verlängerung einer Kuh hat sich nicht bestätigt. Es wird zwar die Tachoanzeige teils verdeckt, aber das wichtigste, die Geschwindigkeit, lass ich mir über den Navigator anzeigen. Jetzt kann ich das Navi auch mit Tankrucksack nutzen.
Hannoveraner
Beiträge: 1
Registriert: 17. Juni 2017, 18:26

Re: Navihalterung verlegen

#4 Beitrag von Hannoveraner »

Ich habe mir das Zubehörteil von Wunderlich gekauft. Somit habe ich mehrere Einstellmöglichkeiten bekommen. Sieht auch nicht billig aus.
Antworten