Lenkerarmatur links wackelig

Alles, was mit der Technik der WASSERgekühlten R1200/R1250xx zu tun hat
Antworten
Benutzeravatar
brich
Beiträge: 28
Registriert: 2. Oktober 2005, 10:49
Mopped(s): R1200R
Wohnort: WIEN

Lenkerarmatur links wackelig

#1 Beitrag von brich »

Hallo

R1200R LC, Bj.2016
Ist mir erst jetzt nach dem Auswintern aufgefallen. Der linke Griff und auch das Gehäuse mit den Schaltern hat ziemlich viel Spiel. D.h. Das Gehäuse lässt sich so um ca.2-3 mm
in beide Richtungen drehen. Der Griff etwas weniger. Habe aber nur 2 winzige Torxschrauben gesehen, die das Gehäuse zusammenhalten, die sind aber fest.

Frage: Ist das normal, oder wird das noch irgendwie geklemmt ?!
gruß aus wien
richard
asche
Beiträge: 7
Registriert: 29. Dezember 2016, 16:06
Mopped(s): R1200R lc K53 2016 Donnergrau
Wohnort: Vaihingen an der Enz

Re: Lenkerarmatur links wackelig

#2 Beitrag von asche »

Hallo Richard, ist bei meiner genauso. Bei der Vorgängerin, einer KTM, hats auch etwas Spiel gehabt. Händler hat damals gemeint das ist normal.
==============================
Larsi
Beiträge: 3523
Registriert: 24. März 2003, 18:58

Re: Lenkerarmatur links wackelig

#3 Beitrag von Larsi »

Wenn der Griff auch locker ist, haben sich meist dessen Schrauben gelöst.
Klapp mal das Griffgummi an der Schaltereinheit zur Seite, da müsste eine Verschraubung zu finden sein.

Edit:
Hier ist die Schraube zu sehen:
http://www.realoem.com/bmw/de/showparts ... Id=32_2190
TanSri

Re: Lenkerarmatur links wackelig

#4 Beitrag von TanSri »

Hallo Richard,

das Problem hatte ich auch, gleich als ich meine Maschine beim :D abholen wollte. Er hat dann die Schraube unter dem Griff angezogen, seit dem ist es alles gut und fest.

Gruß
Udo
Benutzeravatar
brich
Beiträge: 28
Registriert: 2. Oktober 2005, 10:49
Mopped(s): R1200R
Wohnort: WIEN

Re: Lenkerarmatur links wackelig

#5 Beitrag von brich »

hallo und vielen dank
es war die schraube... passt wieder alles.
grüsse aus wien
richard
gruß aus wien
richard
GS-Friedel
Beiträge: 1
Registriert: 15. März 2023, 14:44

Re: Lenkerarmatur links wackelig

#6 Beitrag von GS-Friedel »

Hallo, danke an Larsi.
Bei meiner 1200 gs war auch links die Lenkerarmatur wackelig, Gummi zurückgeklappt und die Schraube festgedreht.
Das hätte der freundliche auch beim Service bemerken können.

VG gs-friedel
KGO
Beiträge: 6
Registriert: 5. Februar 2024, 06:27

Re: Lenkerarmatur links wackelig

#7 Beitrag von KGO »

... war bei meiner auch der Fall. Mit Uhrmacherwerkzeug Torx 15 wieder fixiert... 😉
Antworten