Ein Lob an die BMW - Tankanzeige ;-)

Alles, was mit der Technik der WASSERgekühlten R1200/R1250xx zu tun hat
Antworten
Pumpe
Beiträge: 2111
Registriert: 26. Juni 2011, 10:31
Mopped(s): R1250R LC
Wohnort: Bodenseeregion

Ein Lob an die BMW - Tankanzeige ;-)

#1 Beitrag von Pumpe »

Hallo Zusammen

Nachdem es bei den letzten Generationen der luftgekühlten R12R ja immer wieder Diskussionen betreffend der Tankanzeige gab ( meine war zum Glück nicht betroffen ) muss ich heute mal ein dickes Lob für die Anzeige der R12R LC aussprechen: Nach 330 gefahrenen Kilometern würde mir eine Reststrecke von 27 km angezeigt und ich musste ca. 16 Liter nachtanken. Das bedeutet für mich, dass ich mich auf die Anzeige ziehmlich genau verlassen kann. Finde ich gut....

Gruss
Benutzeravatar
Wutz
Beiträge: 497
Registriert: 12. August 2016, 05:57
Mopped(s): R1200R LC / 16

Re: Ein Lob an die BMW - Tankanzeige ;-)

#2 Beitrag von Wutz »

Das ist mir auch schon aufgefallen...ziemlich genau das ganze
ickeausberlin
Beiträge: 122
Registriert: 19. September 2015, 12:20

Re: Ein Lob an die BMW - Tankanzeige ;-)

#3 Beitrag von ickeausberlin »

Mir ist es wichtig, dass ich bei 0 Km Restreichweite nicht gleich liegen bleibe. -> und das ist so..;-)
MZ ETZ 150 / CBR 900 RR SC 44 / CBR 900 RR SC 50/ Yamaha R1 RN 19 / CBR 1000 RR SC 59 -> BMW R 1200 R LC
Benutzeravatar
Sarea
Beiträge: 232
Registriert: 23. Juni 2015, 12:44
Mopped(s): R1200RS
Wohnort: Bremgarten ag

Re: Ein Lob an die BMW - Tankanzeige ;-)

#4 Beitrag von Sarea »

4km über Restreichweite. 17 Liter getankt.
Benutzeravatar
Megaliner
Beiträge: 211
Registriert: 22. Oktober 2016, 22:55
Skype: Mondeo_Racer
Mopped(s): BMW R1250GS HP
Wohnort: 97230 Estenfeld

Re: Ein Lob an die BMW - Tankanzeige ;-)

#5 Beitrag von Megaliner »

Mh 250 km gefahren und 16 Liter getankt.
Bin 123 km jetzt gefahren , Restreichweite zeigt sie mir 129 km an und Durschmittsverbrauch soll 5,8L sein, mir kommt das komisch vor. Naja mal beobachten. Bei welcher Drehzahl fahrt ihr so? Ich komm von der 12er Bandit und da Drehzahl gewohnt, muss mich erst an das niederturige Fahren gewöhnen.


Gesendet von iPhone mit Tapatalk
Benutzeravatar
Wutz
Beiträge: 497
Registriert: 12. August 2016, 05:57
Mopped(s): R1200R LC / 16

Re: Ein Lob an die BMW - Tankanzeige ;-)

#6 Beitrag von Wutz »

Ich habe gestern ne kleine Tour gemacht , 5.5 Liter passt
Du hast keine ausreichende Berechtigung, um die Dateianhänge dieses Beitrags anzusehen.
RR96
Beiträge: 15
Registriert: 9. März 2016, 10:54
Mopped(s): R 1200 R LC, Bj. 3/2015
Wohnort: Dortmund

Re: Ein Lob an die BMW - Tankanzeige ;-)

#7 Beitrag von RR96 »

Bei mir hat sich der Verbrauch nach jetzt ca. 17000km bei 5,6 eingependelt.
Mangfalltaler

Re: Ein Lob an die BMW - Tankanzeige ;-)

#8 Beitrag von Mangfalltaler »

Wutz hat geschrieben: 26. März 2017, 09:14 Ich habe gestern ne kleine Tour gemacht , 5.5 Liter passt
Kein Wunder bei der Durchschnittsgeschwindigkeit! :lol:
Antworten