R 1200 RS Stromabschluß Navi

Alles, was mit der Technik der WASSERgekühlten R1200/R1250xx zu tun hat
Antworten
Benutzeravatar
KlausRS
Beiträge: 380
Registriert: 22. Oktober 2016, 22:00
Mopped(s): R 1200 RS, XJR 1300
Wohnort: Südl. Münsterland

R 1200 RS Stromabschluß Navi

#1 Beitrag von KlausRS »

Hallo,

an meiner RS, 2017, habe ich die werksseitige Navi Halterung dran. Diese will ich abbauen und aus dem Zubehör die Halterung anbauen, die oberhalb der Armatur hinter dem Windschild sitzt. ( Hörnig )

Alles kein Problem, jedoch wie komme ich an den Stecker rechts unten am Tank dran? Ich will ein neues Stromkabel anbauen, da ich auch auf Tomtom umrüste. Das originale Kabel will ich bei der originalen Halterung lassen.

Reicht es, die rechte Verkleidung zu demontieren? Ich meine, das reicht nicht.

Kann ich einen Rat bekommen?

Gruß
Klaus
Wie schnell ist nichts getan :wink:
Je mehr Käse desto mehr Löcher.
Je mehr Löcher desto weniger Käse.
Also: Je mehr Käse desto weniger Käse....
Benutzeravatar
KlausRS
Beiträge: 380
Registriert: 22. Oktober 2016, 22:00
Mopped(s): R 1200 RS, XJR 1300
Wohnort: Südl. Münsterland

Re: R 1200 RS Stromabschluß Navi

#2 Beitrag von KlausRS »

IMG_1591.klein.jpg


Genau das meine ich: der kleine weiße Stecker, tief unten im Gabälk. Das ist bei mir die Stromversorgung vom Navi. Wie kommt man da dran?

Vielleicht weiß jemand was?

Gruß

Klaus
Du hast keine ausreichende Berechtigung, um die Dateianhänge dieses Beitrags anzusehen.
Wie schnell ist nichts getan :wink:
Je mehr Käse desto mehr Löcher.
Je mehr Löcher desto weniger Käse.
Also: Je mehr Käse desto weniger Käse....
Benutzeravatar
DonMikele
Beiträge: 53
Registriert: 20. September 2016, 08:34
Mopped(s): R 1200 R LC
Wohnort: Koblenz

Re: R 1200 RS Stromabschluß Navi

#3 Beitrag von DonMikele »

Du mußt die beiden rechten Tankverkleidungen und den Ansaugschnorchel abbauen. Dann kommst du an den weißen Stecker.
Die Kabelbinder kappen und den Stecker einige cm weiter vorn in Richtung Steuerkopf wieder am Kabelstrang mittels Binder befestigen. So kommst du später stets von vorn an den Stecker. Beim Freundlichen gibt es für ca. 11,-- € einen Stecker mit 3 offenen Enden. Zwei davon lötest du an dein Navi-Stromkabel. Welche das sind, wird dir hier noch mitgeteilt oder nutze die Suchfunktion.
Benutzeravatar
KlausRS
Beiträge: 380
Registriert: 22. Oktober 2016, 22:00
Mopped(s): R 1200 RS, XJR 1300
Wohnort: Südl. Münsterland

Re: R 1200 RS Stromabschluß Navi

#4 Beitrag von KlausRS »

Danke für die Info und den Tip!

Ein Anschlußkabel habe ich mir schon gebaut, analog auch deiner Beschreibung. Dann begeb ich mich mal dran! Die zu benutzenden Strippen vom BMW-Kabel haben die Nr. 1 u. 3. 2 muss tot bleiben.
Wie schnell ist nichts getan :wink:
Je mehr Käse desto mehr Löcher.
Je mehr Löcher desto weniger Käse.
Also: Je mehr Käse desto weniger Käse....
Achim1958

Re: R 1200 RS Stromabschluß Navi

#5 Beitrag von Achim1958 »

Hi,

geht doch normalerweise bei Can Bus auch über Cartool Kabel.
viewtopic.php?p=626227#p626227

Gruß Achim
Benutzeravatar
KlausRS
Beiträge: 380
Registriert: 22. Oktober 2016, 22:00
Mopped(s): R 1200 RS, XJR 1300
Wohnort: Südl. Münsterland

Re: R 1200 RS Stromabschluß Navi

#6 Beitrag von KlausRS »

Hi,

ja, genau das meine ich auch. Der genannte Beitrag war mir schon mal aufgefallen. :D

Danke.
Wie schnell ist nichts getan :wink:
Je mehr Käse desto mehr Löcher.
Je mehr Löcher desto weniger Käse.
Also: Je mehr Käse desto weniger Käse....
joerg04
Beiträge: 7
Registriert: 24. Mai 2017, 23:08

Re: R 1200 RS Stromabschluß Navi

#7 Beitrag von joerg04 »

Kann das bitte noch jemand detaillierter erklären? Hab das versucht war aber leider nicht erfolgreich.

Nach Abschrauben der Verkleidung mit dem Blinker und den Schrauben der Tankverkleidung ging es irgendwie nicht weiter. Die obere Tankverkleidung scheint in der Mitte in das Alu eingeklipst zu sein, da wollte ich dann nichts kaputt machen.
Die schwarzen Unterkonstruktionen habe ich auch nicht entfernen können aber auch keine weiteren Schrauben mehr gefunden..
joerg04
Beiträge: 7
Registriert: 24. Mai 2017, 23:08

Re: R 1200 RS Stromabschluß Navi

#8 Beitrag von joerg04 »

Ok, hab es hinbekommen. Man muss auch den kleinen durchsichtigen Spoiler abbauen, das war mir nicht klar..
Antworten