Fahrgestellnummer

Alles, was mit der Technik der WASSERgekühlten R1200/R1250xx zu tun hat
Antworten
uwien
Beiträge: 2
Registriert: 12. November 2016, 14:35

Fahrgestellnummer

#1 Beitrag von uwien »

Hallo zusammen

Bin neu hier im Forum , und auf der Suche nach einer R1200Rs,
habe da eine im Auge, und wollte über die Fahrgestellnr.
genaues Modeljahr u. Ausstattung herausfinden, inrgendwie
komme ich da aber nicht weiter, kennt sich jemand von euch
damit aus, und kann mir einen Tipp geben.

Gruß uwien
Benutzeravatar
joerg58kr
Moderator
Beiträge: 3055
Registriert: 4. Januar 2003, 09:29
Mopped(s): R1200RS (2015er), F800ST
Wohnort: 63654 Düdelsheim

Re: Fahrgestellnummer

#2 Beitrag von joerg58kr »

Probiere mal den VIN-Decoder:

http://www.bmwarchiv.de/motorrad/

rechts oben auf der Seite. dann erfährst du Alles, einschließlich Bautag, Ausstattung etc.
K12RS von 01/00-02/13 über 130TKM, 06/12 bis 06/15 F800ST, jetzt wieder RS aber mit einem R davor: -> R12RS (LC)
Halsatmer - ☺Knopf im Hals ☺
Wiki
uwien
Beiträge: 2
Registriert: 12. November 2016, 14:35

Re: Fahrgestellnummer

#3 Beitrag von uwien »

Hallo Jörg

Hat nicht funktioniert , die Fahrgestellnr. ist ja 17stellig,
jetzt gebe ich die letzen 7 ziffern ,dann geht ein anderes
Fenster auf ,wo ich die Ziffern erneut eingeben kann,
doch es funtioniert nicht.
Muß morgen mal beim Händler nachfragen , ob die
Fahrzeugnr. die richtige ist.

Gruß uwien
locke1
Beiträge: 1105
Registriert: 29. Oktober 2012, 15:58
Mopped(s): R1200GS Blue Lady
Wohnort: GA-Sachsen-Anhalt

Re: Fahrgestellnummer

#4 Beitrag von locke1 »

mit den letzten 7 Stellen der Nr. könnte ich in meiner Rep-Anleitung einwenig finden : Baustand-Ausstattung
Gruß bernd
doc holiday
Beiträge: 82
Registriert: 27. September 2015, 17:56
Mopped(s): R1250 R

Re: Fahrgestellnummer

#5 Beitrag von doc holiday »

Es muss klappen,habe es gerade ausprobiert. Also: den von Jörg eingestellten Link anklicken. Dann oben rechts Fahrgestellnummer eingeben, und zwar die letzten 7 Zeichen (bei mir ein Großbuchstabe und 6 Zahlen). Auf der folgenden Seite ebenso die 7 Zeichen eingeben und "ich bin kein roboter" ankreuzen. Dann öffnet sich ein Fenster, in dem (bei mir) die Bilder mit Verkehrszeichen anzuklicken waren. (soll wohl sicher stellen, dass kein blinder Roboter zugriff erhält).
Dann auf "Submit" und schon ist alles sichtbar: Typ, Produktionsdatum u.ä. sowie Ausstattung.

Gruß, W.
Benutzeravatar
qtreiber
Beiträge: 2056
Registriert: 3. Januar 2003, 13:58

Re: Fahrgestellnummer

#6 Beitrag von qtreiber »

gerade auch getestet. Sowohl mit google als auch IE-Browser. Klappte nicht mit der Fahrgestellnummer meiner R1200R, EZ 02-2007.


http://wp1086934.server-he.de/qtreiber/ ... gNr_01.jpg


http://wp1086934.server-he.de/qtreiber/ ... gNr_02.jpg


http://wp1086934.server-he.de/qtreiber/ ... gNr_03.jpg
wo bleiben die "Verkehrsschilder"? Kommen nicht!


http://wp1086934.server-he.de/qtreiber/ ... gNr_04.jpg





Danach habe ich die Fahrgestellnummer meiner kleinen Xcountry gecheckt. Was kommt heraus:

ein BMW 525i :lol: :lol: :lol:

http://wp1086934.server-he.de/qtreiber/ ... gNr_05.jpg


ein kleiner Ausschnitt:
http://wp1086934.server-he.de/qtreiber/ ... gNr_06.jpg


http://wp1086934.server-he.de/qtreiber/ ... gNr_07.jpg
Gruß
Bernd - qtreiber (AUR)
----------------------------------
R 1300 GS - EZ 03-2024
Ehemalige:
V2S Multistrada, V4 Multistrada Pikes Peak, R1250GS, Multi 1260S, R1200R, XCountry, ff

...hier fehlt das Danone-Logo...
Benutzeravatar
qtreiber
Beiträge: 2056
Registriert: 3. Januar 2003, 13:58

Re: Fahrgestellnummer

#7 Beitrag von qtreiber »

läuft auch gerade im GS-Forum.

http://www.gs-forum.eu/motorrad-allgeme ... ts-131211/



Gleiches Ergebnis mit meinen zwei geprüften Fahrgestellnummern. Den 525i nehme ich.

https://bmwvin.co.uk/
Gruß
Bernd - qtreiber (AUR)
----------------------------------
R 1300 GS - EZ 03-2024
Ehemalige:
V2S Multistrada, V4 Multistrada Pikes Peak, R1250GS, Multi 1260S, R1200R, XCountry, ff

...hier fehlt das Danone-Logo...
Benutzeravatar
joerg58kr
Moderator
Beiträge: 3055
Registriert: 4. Januar 2003, 09:29
Mopped(s): R1200RS (2015er), F800ST
Wohnort: 63654 Düdelsheim

Re: Fahrgestellnummer

#8 Beitrag von joerg58kr »

Habe es gerade mit meiner Fahrgestellnummer Z357xxx überprüft, funktioniert einwandfrei.
K12RS von 01/00-02/13 über 130TKM, 06/12 bis 06/15 F800ST, jetzt wieder RS aber mit einem R davor: -> R12RS (LC)
Halsatmer - ☺Knopf im Hals ☺
Wiki
Benutzeravatar
qtreiber
Beiträge: 2056
Registriert: 3. Januar 2003, 13:58

Re: Fahrgestellnummer

#9 Beitrag von qtreiber »

mein Beitrag aus dem GS-Forum; dort hatte ein User bemerkt, dass der von mir eingegebene (und gezeigte) erste Buchstabe nicht stimmen konnte.


Auszug:
... und NUN ... wie so häufig, sitzt der Fehler vor dem Gerät. Ich hatte die einzelne Zahl, die nach rechts im nächsten Feld ausgerichtet ist, mitgezählt. Danke für deinen Hinweis!!!

Xcountry = XC

R1200R = ZS


Der Link funktioniert!
Gruß
Bernd - qtreiber (AUR)
----------------------------------
R 1300 GS - EZ 03-2024
Ehemalige:
V2S Multistrada, V4 Multistrada Pikes Peak, R1250GS, Multi 1260S, R1200R, XCountry, ff

...hier fehlt das Danone-Logo...
Benutzeravatar
ChristianS
Beiträge: 5086
Registriert: 17. August 2009, 16:25
Wohnort: Mittendrin

Re: Fahrgestellnummer

#10 Beitrag von ChristianS »

Dieser VIN-Decoder zeigt sogar den Kilometerstand des letzten Werkstattaufenthaltes, sowie noch einige Info mehr an :shock: :

https://bmwvin.co.uk/
Christian grüßt den Rest der Welt
Antworten