Dynamisches Bremslicht

Alles, was mit der Technik der WASSERgekühlten R1200/R1250xx zu tun hat
Antworten
Benutzeravatar
Wutz
Beiträge: 497
Registriert: 12. August 2016, 05:57
Mopped(s): R1200R LC / 16

Dynamisches Bremslicht

#1 Beitrag von Wutz »

Hallo,

gibt es bei der R1200R LC auch das Dynamische Bremslicht ?
Habe nichts gefunden

Lg Michael
Benutzeravatar
Hoger
Beiträge: 270
Registriert: 19. August 2016, 11:36
Mopped(s): S1000XR + S1000R
Wohnort: Nähe Kassel

Re: Dynamisches Bremslicht

#2 Beitrag von Hoger »

Hi,
das ist doch brandneu.
https://www.press.bmwgroup.com/deutschl ... anguage=de

Gruß
Holger
Benutzeravatar
wohi
Beiträge: 4276
Registriert: 17. April 2011, 19:21
Mopped(s): GS LC
Wohnort: in der Nähe von Wien

Re: Dynamisches Bremslicht

#3 Beitrag von wohi »

Wutz hat geschrieben:gibt es bei der R1200R LC auch das Dynamische Bremslicht ?
Ja, ab Modelljahr 2017.

Zitat Pressemitteilung zur R1200R:

Im Hinblick auf noch mehr Sicherheit beim Motorradfahren erweitert sich ihr Umfang an Sonderausstattungen um das schräglagenoptimierte ABS Pro sowie das dynamische Bremslicht (beides in Verbindung mit Sonderausstattung Fahrmodi Pro).

https://www.press.bmwgroup.com/deutschl ... -scrambler
lg,
Wolfgang
Benutzeravatar
Megaliner
Beiträge: 211
Registriert: 22. Oktober 2016, 22:55
Skype: Mondeo_Racer
Mopped(s): BMW R1250GS HP
Wohnort: 97230 Estenfeld

Re: Dynamisches Bremslicht

#4 Beitrag von Megaliner »

Oder du lässt dein 2016 umrüsten auf ABS-Pro dann hast du es auch, Voraussetzung du hast DSC


Gesendet von iPhone mit Tapatalk
Mangfalltaler

Re: Dynamisches Bremslicht

#5 Beitrag von Mangfalltaler »

Megaliner hat geschrieben:Oder du lässt dein 2016 umrüsten auf ABS-Pro dann hast du es auch, Voraussetzung du hast DSC
Woher hast Du diese Info?

Gruß Ralf
Benutzeravatar
Megaliner
Beiträge: 211
Registriert: 22. Oktober 2016, 22:55
Skype: Mondeo_Racer
Mopped(s): BMW R1250GS HP
Wohnort: 97230 Estenfeld

Dynamisches Bremslicht

#6 Beitrag von Megaliner »

Hat mir heute der BMW Händler gesagt das das ABS -Pro eben auch das Dynamische Bremslicht mit dazu gibt.
Normales Bremsen= normales Bremslicht
Starke Bremsung = blinkendes Bremslicht
Notbremsung = blinkendes Bremslicht+Warnblinker

Info von BMW Witzel in Sennfeld bei Schweinfurt


Gesendet von iPhone mit Tapatalk
Mangfalltaler

Re: Dynamisches Bremslicht

#7 Beitrag von Mangfalltaler »

Danke, das muss ich doch dann gleich mal ausprobieren.

Gruß Ralf
1169365
Beiträge: 16
Registriert: 7. Juni 2015, 19:48

Re: Dynamisches Bremslicht

#8 Beitrag von 1169365 »

Leider falsche Auskunft. Laut Info vom technischen Service bei BMW selbst ist das dynamische Bremslicht erst ab 08/2016 im ABS Pro Upgrade enthalten, für Modelle davor aus technischen Gründen (?) nicht erhältlich.


Gesendet von iPhone mit Tapatalk
Benutzeravatar
Megaliner
Beiträge: 211
Registriert: 22. Oktober 2016, 22:55
Skype: Mondeo_Racer
Mopped(s): BMW R1250GS HP
Wohnort: 97230 Estenfeld

Dynamisches Bremslicht

#9 Beitrag von Megaliner »

Am Montag werde ich es sehen und falls nicht reklamieren, da ich die Auskunft anders habe.
Meine ist gebaut 05/2016 EZ 09/2016

Gesendet von iPhone mit Tapatalk
1169365
Beiträge: 16
Registriert: 7. Juni 2015, 19:48

Re: Dynamisches Bremslicht

#10 Beitrag von 1169365 »

Tja, leider gibt es da wohl ziemliches Informationschaos; war ja schon bzgl. ABS Pro, wo BMW selbst zunächst falsche Infos verbreitet hatte. Den Infos des technischen Service glaube ich am ehesten. Wäre ja schön, wenn es anders wäre, denn wie es aussieht, bekomme ich das dynamische Bremslicht sonst nicht :-(


Gesendet von iPhone mit Tapatalk
Benutzeravatar
Megaliner
Beiträge: 211
Registriert: 22. Oktober 2016, 22:55
Skype: Mondeo_Racer
Mopped(s): BMW R1250GS HP
Wohnort: 97230 Estenfeld

Re: Dynamisches Bremslicht

#11 Beitrag von Megaliner »

Aber du hast recht nochmals explizit nachgefragt geht erst ab Herstellungsdatum 08/2016 also meine dann ohne dynamisches Bremslicht.


Gesendet von iPhone mit Tapatalk
Antworten