R1200R LC, Heizgriffe einstellbar?

Alles, was mit der Technik der WASSERgekühlten R1200/R1250xx zu tun hat
Antworten
wmueller
Beiträge: 278
Registriert: 13. Dezember 2013, 22:02
Mopped(s): XL 500 S (1981), R1200R (2013)
Wohnort: südöstl. Ruhrgebiet

Re: R1200R LC, Heizgriffe einstellbar?

#26 Beitrag von wmueller »

... die Überlegung dahinter ist folgende : Wenn Du schon ein wenig Wärmezufuhr als zuviel, bzw. zu heiß empfindest, bist Du ohne Heizung ja von einem Normalempfinden nicht so weit weg. Deshalb meine ich, daß eine Griffheizung für Dich vielleicht gar nicht das Richtige ist.

Bei mir ist es so : Wenn ich schon mal kalte Hände habe, dann will ich auch Wärme abbekommen, je mehr desto besser.

Meine Frau ( mit einem Motorrad ohne Griffheizung ) hat sich für die kühle Jahreszeit Handschuhe gekauft, bei denen jeweils Zeige- und Mittelfinger, sowie Ring- und kleiner Finger gemeinsam in einem "breiten Finger" im Handschuh stecken. Funktioniert für sie prima.

Gruß,
Wolfgang
Benutzeravatar
Hoger
Beiträge: 270
Registriert: 19. August 2016, 11:36
Mopped(s): S1000XR + S1000R
Wohnort: Nähe Kassel

Re: R1200R LC, Heizgriffe einstellbar?

#27 Beitrag von Hoger »

wmueller hat geschrieben:
Bei mir ist es so : Wenn ich schon mal kalte Hände habe, dann will ich auch Wärme abbekommen, je mehr desto besser.

Gruß,
Wolfgang
Jupp, sehe ich genauso. :wink:

Ist die Heizung zu warm, sind die Handschuhe zu dünn?

Ob nun ein Regler oder ich schalte die Heizung alle 5 Minuten ein und aus, son Knopfdruck ist ja nun nix wildes.
Im Zweifel sag deinem Händler das du auf Wandlung bestehts, ist schließlich ein nicht tragbarer Mangel. :lol:

Son bissi amüsant find ich das Thema schon...aber nur ein ganz klein wenig... :D
Pumpe
Beiträge: 2111
Registriert: 26. Juni 2011, 10:31
Mopped(s): R1250R LC
Wohnort: Bodenseeregion

Re: R1200R LC, Heizgriffe einstellbar?

#28 Beitrag von Pumpe »

Tja Holger: Das ich zu Deiner Belustigung beitrage freut mich natürlich für Dich.... Scheinbar ist es für Dich ok, wenn man für relativ viel Geld ein Produkt bekommt welches schlechter funktioniert als Vergleichsprodukte die noch nicht einmal 20 % kosten. Für mich nicht nachvollziehbar! Den Dummspruch mit Wandlung hättest du Dir meiner Meinung nach schenken können.
Aber wer weiss, wenn genügend Käufer vernünftig, aber durchaus mit Nachdruck, reklamieren anstatt nur dumme Kommentare zur klopfen dann gibt es beim nächsten Model womöglich einen mehrstufigen Schalter...und vielleicht werden dann sogar beide Griffe gleich warm.

Gruss
Benutzeravatar
Hoger
Beiträge: 270
Registriert: 19. August 2016, 11:36
Mopped(s): S1000XR + S1000R
Wohnort: Nähe Kassel

Re: R1200R LC, Heizgriffe einstellbar?

#29 Beitrag von Hoger »

Jetzt find ichs wirklich lächerlich.... :lol:

..und.... ähm...verzeih mir die Frage, war der Schalter nicht auch beim Kauf "nur" 2-stufig? 8)
Pumpe
Beiträge: 2111
Registriert: 26. Juni 2011, 10:31
Mopped(s): R1250R LC
Wohnort: Bodenseeregion

Re: R1200R LC, Heizgriffe einstellbar?

#30 Beitrag von Pumpe »

Hallo Zusammen
So, vielleicht noch etwas zum Thema mit etwas Gehalt: Ich habe beim Händler angerufen und die Heizgriffe reklamiert. Stellungnahme des Händlers: Beide "Probleme" ( Erste Stufe viel zu warm, Ungleichmässiges Aufheizen ) werden öfters reklamiert und sind BMW bekannt. Eine Lösung des Problems ist nicht bekannt. Vom Einbau von Wiederständen wird dringend abgeraten, da keiner weiss, wie dann die Elektronik reagiert. Es ist durchaus möglich, dass BMW softwaremässig im Zuge eines Update reagiert. Verlassen kann man sich darauf aber natürlich nicht.

Für mich persönlich ein Ärgerniss, welches die Freude über das neue Moped aber nicht nachhaltig trüben kann. Muss mir halt jetzt überlegen, ob ich handschuhtechnisch was ändern sollte. Habe zur Zeit die BMW - Atlantis - Handschuhe im Einsatz. Zum Glück ist bei der letzten Fahrt eh das Futter gerissen. Leider bekommen ich aber von meinem Händler kostenlosen Ersatz.... :wink:

Thema vorerst erledigt.

Gruss
Benutzeravatar
qtreiber
Beiträge: 2056
Registriert: 3. Januar 2003, 13:58

Re: R1200R LC, Heizgriffe einstellbar?

#31 Beitrag von qtreiber »

xxxxx hat geschrieben:Thema vorerst erledigt.
wie wäre es jetzt mit einem Ölfred? 8)
Gruß
Bernd - qtreiber (AUR)
----------------------------------
R 1300 GS - EZ 03-2024
Ehemalige:
V2S Multistrada, V4 Multistrada Pikes Peak, R1250GS, Multi 1260S, R1200R, XCountry, ff

...hier fehlt das Danone-Logo...
Benutzeravatar
ChristianS
Beiträge: 5086
Registriert: 17. August 2009, 16:25
Wohnort: Mittendrin

Re: R1200R LC, Heizgriffe einstellbar?

#32 Beitrag von ChristianS »

Muss mir halt jetzt überlegen
:arrow: Grip Puppies :idea:

wie wäre es jetzt mit einem Ölfred?
Au ja!
Batterien hatten wir aber auch lange nicht. :idea:

Oder doch lieber ein Putzfred? :P
Christian grüßt den Rest der Welt
Antworten