Wasserpumpe

Alles, was mit der Technik der WASSERgekühlten R1200/R1250xx zu tun hat
Antworten
Benutzeravatar
brich
Beiträge: 28
Registriert: 2. Oktober 2005, 10:49
Mopped(s): R1200R
Wohnort: WIEN

Wasserpumpe

#1 Beitrag von brich »

hallo

scheinbar hab ich glücklicher auch so exemplar mit defekter wapu ausgefasst. r1200r lc bj.4/2016. ca.2500km.

vorgestern hab ich erstmalig grünliche spritzer unterhalb der ausgleichsbohrung an der linken motorblockseite entdeckt.
der kühlflüssigkeitsstand im ausgleichsbehälter war auch unter dem minimum.

habe in ws angerufen und termin für nächste woche zum garantie-tausch der wapu bekommen.
gruß aus wien
richard
saufrech
Beiträge: 2
Registriert: 30. Mai 2015, 19:44

Re: Wasserpumpe

#2 Beitrag von saufrech »

Aus gegebenem Anlaß...

Beim aufspielen des ABS-Pro hat der Servicemitarbeiter sich die Maschine angeschaut und auch festgestellt das wahrscheinlich die Wasserpumpe defekt ist.
Ich habe meine R1200R im Juni 2015 gekauft und mal gerade 4000 km auf der Uhr...

Werkstatt-Termin habe ich am 22.Mai mir wurde nicht gesagt das ich mich zurückhalten soll beim Fahren ^^
Ich bin mal gespannt und hoffe das dadurch nichts zusätzlich passiert...
Antworten