Anderen Luftfilter einbauen bei R1200RT LC???????

Alles, was mit der Technik der WASSERgekühlten R1200/R1250xx zu tun hat
Antworten
kaihawai
Beiträge: 33
Registriert: 1. November 2010, 21:01
Mopped(s): R1200R, Bj 08; Simson S50

Anderen Luftfilter einbauen bei R1200RT LC???????

#1 Beitrag von kaihawai »

Moin Moin,
ich soll bei meinem Vater seiner RT-LC Bj.2014 einen K&N Luftfilter einbauen.
Kann mir jemand sagen wo der Luftfilter bei der sitzt?
Bevor ich jetzt anfange das Moped unnötig zu zerlegen. :lol:
Danke
Wer später Bremst ist länger Schnell
Benutzeravatar
Alex.
Beiträge: 1007
Registriert: 21. Juni 2008, 20:02
Mopped(s): R1200R
Wohnort: HD

Re: Anderen Luftfilter einbauen bei R1200RT LC???????

#2 Beitrag von Alex. »

Der Luftfilterkasten sitzt oberhalb der Ansaugschnorchel.
Ich vermute ihn direkt vor dem Tank.

http://www.leebmann24.de/etk/images/359370.jpg
Gruß Alex
(aka varoque)
kaihawai
Beiträge: 33
Registriert: 1. November 2010, 21:01
Mopped(s): R1200R, Bj 08; Simson S50

Re: Anderen Luftfilter einbauen bei R1200RT LC???????

#3 Beitrag von kaihawai »

Danke,
da werde ich mal nach schauen.
Wer später Bremst ist länger Schnell
Benutzeravatar
hardholgi
Beiträge: 252
Registriert: 7. April 2010, 23:16
Mopped(s): RT und NineT
Wohnort: am Bodensee

Re: Anderen Luftfilter einbauen bei R1200RT LC???????

#4 Beitrag von hardholgi »

Jau, der Lufi-Kasten sitzt genau vor dem Tank. Man muss Motorspoiler, Innenverkleidungen, Kniecover, Lautsprecherabdeckungen, Staufächer, Seitenverkleidungen und die zentrale Tankverkleidung abbauen, ist eine längere Fummelei. Wichtig dabei: mitschreiben, wo welche Schrauben sitzen, denn es werden vier verschiedene Schraubenarten verwendet. Bei der Vorgänger-RT gab es nur einen Schraubentypen für alle Verkleidungsteile.

Grüße,
Holger
Benutzeravatar
derahlejeck
Beiträge: 46
Registriert: 29. Juli 2015, 18:36
Mopped(s): R1200R LC
Wohnort: Niederzier

Re: Anderen Luftfilter einbauen bei R1200RT LC???????

#5 Beitrag von derahlejeck »

Mich würde jetzt interessieren.... warum macht man so was, da ist doch ein Luftfilter drin....?
Benutzeravatar
helmi123 (inaktiv)
Beiträge: 10314
Registriert: 7. November 2002, 12:59

Re: Anderen Luftfilter einbauen bei R1200RT LC???????

#6 Beitrag von helmi123 (inaktiv) »

derahlejeck hat geschrieben:Mich würde jetzt interessieren.... warum macht man so was, da ist doch ein Luftfilter drin....?
joau, aber ein BW Filter hat einen tieferen Sound, = Ansauggeräusch,bringt aber nur etwas mehr an Leistung in Verbindung mit Chip Tunning, aber auch weniger oft Wechsel des Filterelement.
Antworten