Wasserpumpe

Alles, was mit der Technik der WASSERgekühlten R1200/R1250xx zu tun hat
Antworten
Benutzeravatar
Hoger
Beiträge: 270
Registriert: 19. August 2016, 11:36
Mopped(s): S1000XR + S1000R
Wohnort: Nähe Kassel

Re: Wasserpumpe

#26 Beitrag von Hoger »

Die Frage war: Gibt es irgendwo Werbung von BMW Motorrad wo was von Premium steht?

Antwort: Siehe Link

Wenns ein alter Hut ist, ists noch schlimmer/besser. Heißt ja das es den Sruch schon lange gibt. :wink:
Benutzeravatar
ChristianS
Beiträge: 5086
Registriert: 17. August 2009, 16:25
Wohnort: Mittendrin

Re: Wasserpumpe

#27 Beitrag von ChristianS »

Von dem "Unstopable" - Slogan sind sie mittlerweile auch wieder abgerückt... :roll:
Christian grüßt den Rest der Welt
Robber
Beiträge: 89
Registriert: 28. November 2006, 08:09

Re: Wasserpumpe

#28 Beitrag von Robber »

Den Spruch: "Aus Freude am Fahren" gibt es auch nicht mehr.
Also wenn man(n) sich an so einem Müll hoch ziehen muss, dann ist es schon weit gekommen.
Fast alle Motorradhersteller glänzen immer wieder mit Rückrufaktionen, die einen mehr die anderen weniger.
Bei KTM wackelt die ganze Fuhre ab 160 Km/h
Bei Yamaha geht die Kiste ohne Vorwarnung aus.
Bei Triumph war es mal ne Bremsleitung die undicht wurde.
Und bei BMW gibt es halt auch mal einen Buck.
Heute ist und bleibt er Kunde Testfahrer. Wer ein ausgereiftes Motorrad haben möchte, sollte sich die Finale Edition kaufen.
Egal von welchem Hersteller !!!!!! :D
Benutzeravatar
Elvis1967
Beiträge: 2484
Registriert: 11. Oktober 2005, 18:55
Mopped(s): K 1200 LT & R1200GS Adventure
Wohnort: Steinmauern

Re: Wasserpumpe

#29 Beitrag von Elvis1967 »

Mehr gibt es nicht zu sagen. Daumen hoch :!:
Gruß Frank
----------------
K 1200 LT & R1200GS Adventure
Benutzeravatar
ChristianS
Beiträge: 5086
Registriert: 17. August 2009, 16:25
Wohnort: Mittendrin

Re: Wasserpumpe

#30 Beitrag von ChristianS »

Absolut.
Das trifft es ziemlich auf den Punkt.

---
Wer ein ausgereiftes Motorrad haben möchte, sollte sich die Finale Edition kaufen.
So hab ichs gemacht :D 8) :wink:
Christian grüßt den Rest der Welt
Benutzeravatar
farbschema
Beiträge: 1023
Registriert: 24. Mai 2014, 16:19
Mopped(s): luftgekühlt.
Wohnort: Unterfranken

Re: Wasserpumpe

#31 Beitrag von farbschema »

Elvis1967 hat geschrieben:
...
Aber das Prmiumgejammer ist echt nicht mehr schön.
...
Derartiges Fanboy-Gerede ist nicht mehr schön.


Wo sonst als in Foren soll sich der unzufriedene Käufer denn noch Luft machen können? :evil:

Fakt ist, dass ohne Druck der Käufer der Hersteller-Fokus stärker auf Umsatz als auf Zulieferer- und
bspw. hinreichenden Anwender-Tests liegt. QM-Maßnahmen beeinflussen den Gewinn deutlich.

Das Qualitätsmanagement scheint bei den aktuellen, innovativen Baureihen nicht hinreichend zu sein.
Auch nicht mit Maßstäben eines Massenherstellers gemessen.

OT
s. 310er
/OT

:wink:

OT
Edit sagt: ich kaufe auch eher die auslaufenden Produkte die schon länger am Markt sind.
Bei einigen Neuerungen muss ich daher dann warten, eben weil mich Fehler stärker nerven als andere Fahrer.

Genau dieses Premium-Thema ist aber zu beachten: Der Preis bei BMW ist meist höher als im Durchschnitt.
Premium nimmt BMW mehr oder weniger subtil als Rechtfertigung. Der Kunde baut auf Innovation, Qualität und Spass.
Genau dass muss er vehement einfordern - auch wenns Hersteller und häufige Leser nervt.

Bei meiner R12R 2014 wurde die Tankanzeige einfach weggelassen, weil es keine bezahlbare technische Lösung gab.
Wegen der Symmetrie wurde auch gleich die Öltemperatur weggelassen, damit es nicht gleich auffällt.
Ja, ich wusste das, dennoch interessant zu wissen

Manchmal muss man dem Gegenüber auch die Fehler um die Ohren hauen damit es besser wird.
/OT
Grüße, Felix
__________________________________________
Manche Menschen finden es verwirrend, wenn Sätze anders enden als Kartoffel.

R 1200 R http://images.spritmonitor.de/647086.png
PX 150 http://images.spritmonitor.de/538616.png
Benutzeravatar
Klassekerl
Beiträge: 57
Registriert: 21. Mai 2008, 07:28
Mopped(s): R1250R
Wohnort: DA
Kontaktdaten:

Re: Wasserpumpe

#32 Beitrag von Klassekerl »

Hi,

bei über 9000 registrierten Mitgliedern hier im Forum ist die Anzahl der Schadensmeldungen überschaubar.

Vielleicht sollte man einen "Meine Wasserpumpe ist dicht" thread aufmachen. :lol:
Grüße Uwe
R1200R LC iced chocolate
SR500 48T 1986
und nein, ich bin nicht eingebildet (Klassekerl), hat einen anderen Hintergrund.
Thor63

Re: Wasserpumpe

#33 Beitrag von Thor63 »

Die Realität ist halt anders.

Noch werden Motorräder / Autos von Menschen gebaut und Menschen machen halt keine 100%ig fehlerfreie Arbeit (außer die Anwesenden hier im Forum natürlich :wink: )

Auch die Qualitätssicherung kann nur Stichprobenprüfungen durchführen, da eine 100% Prüfung nicht bezahlbar wäre. Außerdem werden manche Teile eine Zerstörungsprüfung unterzogen, da wäre auch eine 100%-Prüfung etwas kontraproduktiv! Das am Anfang einer Serie sich Fehler (auch konstuktiver Art) einschleichen ist einfach nicht vermeidbar. Dabei ist entscheidend wie ein Hersteller damit umgeht. Wenn, wie bei meiner VFR, die Kardanwelle kostenlos getauscht wird, oder BMW ohne zu zucken die WaPu tauscht ist doch alles gut!
SCH.... finde ich es nur wenn ein Konstruktionsfehler bekannt ist, er bei einem Wenigfahrer erst nach der Werksgarantie auftritt und der Hersteller die Kunden dann zur Kasse bittet, wie es ein großer deutscher Autobauer mit seinem Steuerkettenspanner beim 1,4er Motor gemacht hat!
Benutzeravatar
Hoger
Beiträge: 270
Registriert: 19. August 2016, 11:36
Mopped(s): S1000XR + S1000R
Wohnort: Nähe Kassel

Re: Wasserpumpe

#34 Beitrag von Hoger »

Jupp Bernhard, stimme dir in weiten Teilen zu!

Ich glaube eher nicht das die QS damit etwas zu tun hat.
Es ist ein anfälliges Bauteil, welches bei der Zwischenprüfung, wo auch immer die war, und bei der Endabnahme einwandfrei gewesen sein kann.

Ich habe auch absolut gar nichts dagegen wenn es solche Teile an Fahrzeugen mal gibt.

Ich finde es nur wichtig, das man dann solche Teile nicht weiter verbaut, sondern diese soweit nachbessert das diese dann dauerhaft, halt im normalen Rahmen, funktionieren.
Genau das wird oft nicht gemacht, siehe ABS Modulator des Vormodells.
Hier scheint aber reagiert worden zu sein, immerhin gibt es diese Leckagenbohrung nicht mehr, wer weiß was noch geändert wurde...
Ist erstmal ein klarer Fortschritt, man scheint reagiert zu haben und das ist gut so. :D

Das wurde z.B. beim ABS Modulator "der alten" leider nicht so gemacht...das sind Dinge die mich ziemlich Ärgern.
Alles Andere, wenn reagiert wurde, und die Reparatur von Dauer ist, bedarf meines Erachtens eher keiner oder nur sehr geringer Aufregung. :wink:
Benutzeravatar
bmw peter
Beiträge: 3213
Registriert: 11. Januar 2003, 21:13
Mopped(s): R1100S
Wohnort: 31139 Hildesheim

Re: Wasserpumpe

#35 Beitrag von bmw peter »

Hoger hat geschrieben: Hier scheint aber reagiert worden zu sein, immerhin gibt es diese Leckagenbohrung nicht mehr, wer weiß was noch geändert wurde...
Das Loch gibt es noch, nur an anderer Stelle.

http://www.gs-forum.eu/r-1200-gs-lc-und ... eg-130862/
BMW PETER BMW R1100S EZ2005
Benutzeravatar
Gottfried
Beiträge: 3878
Registriert: 20. Juni 2003, 11:34
Mopped(s): R1200GS | Vespa 300
Wohnort: Nürnberg

Re: Wasserpumpe

#36 Beitrag von Gottfried »

Leider hört man in vielen Fällen, "das ist uns nicht bekannt, das muss ein Einzelfall sein" .
Obwohl es schon längst die Spatzen vom Dach pfeifen.
Oder" das Problem ist bekannt, wir arbeiten daran". Siehe Startschwierigkeiten diverser K Modelle.
Zuletzt geändert von Gottfried am 15. November 2016, 20:07, insgesamt 2-mal geändert.
Gruß und gute Fahrt!
Benutzeravatar
Gottfried
Beiträge: 3878
Registriert: 20. Juni 2003, 11:34
Mopped(s): R1200GS | Vespa 300
Wohnort: Nürnberg

Re: Wasserpumpe

#37 Beitrag von Gottfried »

gelöscht
Gruß und gute Fahrt!
Antworten