Wasserpumpe
- Hoger
- Beiträge: 270
- Registriert: 19. August 2016, 11:36
- Mopped(s): S1000XR + S1000R
- Wohnort: Nähe Kassel
Re: Wasserpumpe
Die Frage war: Gibt es irgendwo Werbung von BMW Motorrad wo was von Premium steht?
Antwort: Siehe Link
Wenns ein alter Hut ist, ists noch schlimmer/besser. Heißt ja das es den Sruch schon lange gibt.
Antwort: Siehe Link
Wenns ein alter Hut ist, ists noch schlimmer/besser. Heißt ja das es den Sruch schon lange gibt.
- ChristianS
- Beiträge: 5086
- Registriert: 17. August 2009, 16:25
- Wohnort: Mittendrin
Re: Wasserpumpe
Von dem "Unstopable" - Slogan sind sie mittlerweile auch wieder abgerückt...
Christian grüßt den Rest der Welt
-
- Beiträge: 89
- Registriert: 28. November 2006, 08:09
Re: Wasserpumpe
Den Spruch: "Aus Freude am Fahren" gibt es auch nicht mehr.
Also wenn man(n) sich an so einem Müll hoch ziehen muss, dann ist es schon weit gekommen.
Fast alle Motorradhersteller glänzen immer wieder mit Rückrufaktionen, die einen mehr die anderen weniger.
Bei KTM wackelt die ganze Fuhre ab 160 Km/h
Bei Yamaha geht die Kiste ohne Vorwarnung aus.
Bei Triumph war es mal ne Bremsleitung die undicht wurde.
Und bei BMW gibt es halt auch mal einen Buck.
Heute ist und bleibt er Kunde Testfahrer. Wer ein ausgereiftes Motorrad haben möchte, sollte sich die Finale Edition kaufen.
Egal von welchem Hersteller !!!!!!
Also wenn man(n) sich an so einem Müll hoch ziehen muss, dann ist es schon weit gekommen.
Fast alle Motorradhersteller glänzen immer wieder mit Rückrufaktionen, die einen mehr die anderen weniger.
Bei KTM wackelt die ganze Fuhre ab 160 Km/h
Bei Yamaha geht die Kiste ohne Vorwarnung aus.
Bei Triumph war es mal ne Bremsleitung die undicht wurde.
Und bei BMW gibt es halt auch mal einen Buck.
Heute ist und bleibt er Kunde Testfahrer. Wer ein ausgereiftes Motorrad haben möchte, sollte sich die Finale Edition kaufen.
Egal von welchem Hersteller !!!!!!
- Elvis1967
- Beiträge: 2484
- Registriert: 11. Oktober 2005, 18:55
- Mopped(s): K 1200 LT & R1200GS Adventure
- Wohnort: Steinmauern
Re: Wasserpumpe
Mehr gibt es nicht zu sagen. Daumen hoch
Gruß Frank
----------------
K 1200 LT & R1200GS Adventure
----------------
K 1200 LT & R1200GS Adventure
- ChristianS
- Beiträge: 5086
- Registriert: 17. August 2009, 16:25
- Wohnort: Mittendrin
Re: Wasserpumpe
Absolut.
Das trifft es ziemlich auf den Punkt.
---
Das trifft es ziemlich auf den Punkt.
---
So hab ichs gemachtWer ein ausgereiftes Motorrad haben möchte, sollte sich die Finale Edition kaufen.
Christian grüßt den Rest der Welt
- farbschema
- Beiträge: 1023
- Registriert: 24. Mai 2014, 16:19
- Mopped(s): luftgekühlt.
- Wohnort: Unterfranken
Re: Wasserpumpe
Derartiges Fanboy-Gerede ist nicht mehr schön.Elvis1967 hat geschrieben:
...
Aber das Prmiumgejammer ist echt nicht mehr schön.
...
Wo sonst als in Foren soll sich der unzufriedene Käufer denn noch Luft machen können?
Fakt ist, dass ohne Druck der Käufer der Hersteller-Fokus stärker auf Umsatz als auf Zulieferer- und
bspw. hinreichenden Anwender-Tests liegt. QM-Maßnahmen beeinflussen den Gewinn deutlich.
Das Qualitätsmanagement scheint bei den aktuellen, innovativen Baureihen nicht hinreichend zu sein.
Auch nicht mit Maßstäben eines Massenherstellers gemessen.
OT
s. 310er
/OT
OT
Edit sagt: ich kaufe auch eher die auslaufenden Produkte die schon länger am Markt sind.
Bei einigen Neuerungen muss ich daher dann warten, eben weil mich Fehler stärker nerven als andere Fahrer.
Genau dieses Premium-Thema ist aber zu beachten: Der Preis bei BMW ist meist höher als im Durchschnitt.
Premium nimmt BMW mehr oder weniger subtil als Rechtfertigung. Der Kunde baut auf Innovation, Qualität und Spass.
Genau dass muss er vehement einfordern - auch wenns Hersteller und häufige Leser nervt.
Bei meiner R12R 2014 wurde die Tankanzeige einfach weggelassen, weil es keine bezahlbare technische Lösung gab.
Wegen der Symmetrie wurde auch gleich die Öltemperatur weggelassen, damit es nicht gleich auffällt.
Ja, ich wusste das, dennoch interessant zu wissen
Manchmal muss man dem Gegenüber auch die Fehler um die Ohren hauen damit es besser wird.
/OT
Grüße, Felix
__________________________________________
Manche Menschen finden es verwirrend, wenn Sätze anders enden als Kartoffel.
R 1200 R http://images.spritmonitor.de/647086.png
PX 150 http://images.spritmonitor.de/538616.png
__________________________________________
Manche Menschen finden es verwirrend, wenn Sätze anders enden als Kartoffel.
R 1200 R http://images.spritmonitor.de/647086.png
PX 150 http://images.spritmonitor.de/538616.png
- Klassekerl
- Beiträge: 57
- Registriert: 21. Mai 2008, 07:28
- Mopped(s): R1250R
- Wohnort: DA
- Kontaktdaten:
Re: Wasserpumpe
Hi,
bei über 9000 registrierten Mitgliedern hier im Forum ist die Anzahl der Schadensmeldungen überschaubar.
Vielleicht sollte man einen "Meine Wasserpumpe ist dicht" thread aufmachen.
bei über 9000 registrierten Mitgliedern hier im Forum ist die Anzahl der Schadensmeldungen überschaubar.
Vielleicht sollte man einen "Meine Wasserpumpe ist dicht" thread aufmachen.
Grüße Uwe
R1200R LC iced chocolate
SR500 48T 1986
und nein, ich bin nicht eingebildet (Klassekerl), hat einen anderen Hintergrund.
R1200R LC iced chocolate
SR500 48T 1986
und nein, ich bin nicht eingebildet (Klassekerl), hat einen anderen Hintergrund.
Re: Wasserpumpe
Die Realität ist halt anders.
Noch werden Motorräder / Autos von Menschen gebaut und Menschen machen halt keine 100%ig fehlerfreie Arbeit (außer die Anwesenden hier im Forum natürlich )
Auch die Qualitätssicherung kann nur Stichprobenprüfungen durchführen, da eine 100% Prüfung nicht bezahlbar wäre. Außerdem werden manche Teile eine Zerstörungsprüfung unterzogen, da wäre auch eine 100%-Prüfung etwas kontraproduktiv! Das am Anfang einer Serie sich Fehler (auch konstuktiver Art) einschleichen ist einfach nicht vermeidbar. Dabei ist entscheidend wie ein Hersteller damit umgeht. Wenn, wie bei meiner VFR, die Kardanwelle kostenlos getauscht wird, oder BMW ohne zu zucken die WaPu tauscht ist doch alles gut!
SCH.... finde ich es nur wenn ein Konstruktionsfehler bekannt ist, er bei einem Wenigfahrer erst nach der Werksgarantie auftritt und der Hersteller die Kunden dann zur Kasse bittet, wie es ein großer deutscher Autobauer mit seinem Steuerkettenspanner beim 1,4er Motor gemacht hat!
Noch werden Motorräder / Autos von Menschen gebaut und Menschen machen halt keine 100%ig fehlerfreie Arbeit (außer die Anwesenden hier im Forum natürlich )
Auch die Qualitätssicherung kann nur Stichprobenprüfungen durchführen, da eine 100% Prüfung nicht bezahlbar wäre. Außerdem werden manche Teile eine Zerstörungsprüfung unterzogen, da wäre auch eine 100%-Prüfung etwas kontraproduktiv! Das am Anfang einer Serie sich Fehler (auch konstuktiver Art) einschleichen ist einfach nicht vermeidbar. Dabei ist entscheidend wie ein Hersteller damit umgeht. Wenn, wie bei meiner VFR, die Kardanwelle kostenlos getauscht wird, oder BMW ohne zu zucken die WaPu tauscht ist doch alles gut!
SCH.... finde ich es nur wenn ein Konstruktionsfehler bekannt ist, er bei einem Wenigfahrer erst nach der Werksgarantie auftritt und der Hersteller die Kunden dann zur Kasse bittet, wie es ein großer deutscher Autobauer mit seinem Steuerkettenspanner beim 1,4er Motor gemacht hat!
- Hoger
- Beiträge: 270
- Registriert: 19. August 2016, 11:36
- Mopped(s): S1000XR + S1000R
- Wohnort: Nähe Kassel
Re: Wasserpumpe
Jupp Bernhard, stimme dir in weiten Teilen zu!
Ich glaube eher nicht das die QS damit etwas zu tun hat.
Es ist ein anfälliges Bauteil, welches bei der Zwischenprüfung, wo auch immer die war, und bei der Endabnahme einwandfrei gewesen sein kann.
Ich habe auch absolut gar nichts dagegen wenn es solche Teile an Fahrzeugen mal gibt.
Ich finde es nur wichtig, das man dann solche Teile nicht weiter verbaut, sondern diese soweit nachbessert das diese dann dauerhaft, halt im normalen Rahmen, funktionieren.
Genau das wird oft nicht gemacht, siehe ABS Modulator des Vormodells.
Hier scheint aber reagiert worden zu sein, immerhin gibt es diese Leckagenbohrung nicht mehr, wer weiß was noch geändert wurde...
Ist erstmal ein klarer Fortschritt, man scheint reagiert zu haben und das ist gut so.
Das wurde z.B. beim ABS Modulator "der alten" leider nicht so gemacht...das sind Dinge die mich ziemlich Ärgern.
Alles Andere, wenn reagiert wurde, und die Reparatur von Dauer ist, bedarf meines Erachtens eher keiner oder nur sehr geringer Aufregung.
Ich glaube eher nicht das die QS damit etwas zu tun hat.
Es ist ein anfälliges Bauteil, welches bei der Zwischenprüfung, wo auch immer die war, und bei der Endabnahme einwandfrei gewesen sein kann.
Ich habe auch absolut gar nichts dagegen wenn es solche Teile an Fahrzeugen mal gibt.
Ich finde es nur wichtig, das man dann solche Teile nicht weiter verbaut, sondern diese soweit nachbessert das diese dann dauerhaft, halt im normalen Rahmen, funktionieren.
Genau das wird oft nicht gemacht, siehe ABS Modulator des Vormodells.
Hier scheint aber reagiert worden zu sein, immerhin gibt es diese Leckagenbohrung nicht mehr, wer weiß was noch geändert wurde...
Ist erstmal ein klarer Fortschritt, man scheint reagiert zu haben und das ist gut so.
Das wurde z.B. beim ABS Modulator "der alten" leider nicht so gemacht...das sind Dinge die mich ziemlich Ärgern.
Alles Andere, wenn reagiert wurde, und die Reparatur von Dauer ist, bedarf meines Erachtens eher keiner oder nur sehr geringer Aufregung.
- bmw peter
- Beiträge: 3213
- Registriert: 11. Januar 2003, 21:13
- Mopped(s): R1100S
- Wohnort: 31139 Hildesheim
Re: Wasserpumpe
Das Loch gibt es noch, nur an anderer Stelle.Hoger hat geschrieben: Hier scheint aber reagiert worden zu sein, immerhin gibt es diese Leckagenbohrung nicht mehr, wer weiß was noch geändert wurde...
http://www.gs-forum.eu/r-1200-gs-lc-und ... eg-130862/
BMW PETER BMW R1100S EZ2005
- Gottfried
- Beiträge: 3878
- Registriert: 20. Juni 2003, 11:34
- Mopped(s): R1200GS | Vespa 300
- Wohnort: Nürnberg
Re: Wasserpumpe
Leider hört man in vielen Fällen, "das ist uns nicht bekannt, das muss ein Einzelfall sein" .
Obwohl es schon längst die Spatzen vom Dach pfeifen.
Oder" das Problem ist bekannt, wir arbeiten daran". Siehe Startschwierigkeiten diverser K Modelle.
Obwohl es schon längst die Spatzen vom Dach pfeifen.
Oder" das Problem ist bekannt, wir arbeiten daran". Siehe Startschwierigkeiten diverser K Modelle.
Zuletzt geändert von Gottfried am 15. November 2016, 20:07, insgesamt 2-mal geändert.
Gruß und gute Fahrt!
- Gottfried
- Beiträge: 3878
- Registriert: 20. Juni 2003, 11:34
- Mopped(s): R1200GS | Vespa 300
- Wohnort: Nürnberg