Nicht zum " Schnellfahren " gemacht
- q-treiber r1200r
- Beiträge: 23
- Registriert: 23. Juni 2015, 16:00
- Mopped(s): R1200R LC, R1200RT LC, MT 09
- Wohnort: Berg
Nicht zum " Schnellfahren " gemacht
Hi, bin gestern das erste mal auf der Nordschleife gefahren. K3 drauf, hinten 6 " und 190er.
Das Teil setzt dermaßen schnell auf, dass ein weiterer Einsatz nur mit Änderungen interessant sein wird.
Links und rechts der Zylinder, Rasten, schon ohne Nippel, vordere Verkleidung, alles angekratzt. ( bitte nicht darauf aufmerksam machen, dass man das mit hang off vermeiden kann )
Schade, das konnte die GS besser.
Da wurden mir die Motorschäden bei Rennstreckeneinsatz noch einmal bestätigt. Es scheint was dran zu sein.
Trotzdem für die Strasse ein super Moppet.
Schönes WE
Gruss von der Nordschleife
Horst
Das Teil setzt dermaßen schnell auf, dass ein weiterer Einsatz nur mit Änderungen interessant sein wird.
Links und rechts der Zylinder, Rasten, schon ohne Nippel, vordere Verkleidung, alles angekratzt. ( bitte nicht darauf aufmerksam machen, dass man das mit hang off vermeiden kann )
Schade, das konnte die GS besser.
Da wurden mir die Motorschäden bei Rennstreckeneinsatz noch einmal bestätigt. Es scheint was dran zu sein.
Trotzdem für die Strasse ein super Moppet.
Schönes WE
Gruss von der Nordschleife
Horst
Grüße von der Nordschleife
Horst
Horst
- Lumi
- Beiträge: 2401
- Registriert: 15. August 2005, 21:45
- Wohnort: Ludwigsburg
Re: Nicht zum " Schnellfahren " gemacht
Wenns auf der Straße nie vorkommt könnt ich damit leben.
GS 2015
-
- Beiträge: 3524
- Registriert: 24. März 2003, 18:58
Re: Nicht zum " Schnellfahren " gemacht
Ich war bisher mit zwei Boxern auf der Rennstrecke. 1150GS und 1200S ...
Beide Moppeds hatten ein strafferes und höher gelegtes Fahrwerk und Rennreifen. Und beide haben trotz ordentlichem HangOff hin und wieder aufgesetzt.
Dass eine unveränderte R1200R da deutlich früher schleift, sieht man schon, wenn einem die flache Kiste entgegen kommt.
Beide Moppeds hatten ein strafferes und höher gelegtes Fahrwerk und Rennreifen. Und beide haben trotz ordentlichem HangOff hin und wieder aufgesetzt.
Dass eine unveränderte R1200R da deutlich früher schleift, sieht man schon, wenn einem die flache Kiste entgegen kommt.
- supercondi
- Beiträge: 75
- Registriert: 24. Dezember 2010, 03:00
- Mopped(s): boxerluder und wc-raumschiff
- Wohnort: da, wo die kurven sind
Re: Nicht zum " Schnellfahren " gemacht
.....ohne das das hier in schw...messen ausartet, oder der nächste gleich den lehrerfinger hebt.....
das sowas bei sehr sportlicher gangart auch auf der strasse vorkommen kann, ist nicht auszuschliessen.
hatte ich letztens auf der hausstrecke auch, allerdings muss ich zu ihrer verteidigung sagen,
ich war am kurveneingang zu weit innen ( scheixx tiefstehende sonne )
und ziemlich fix, weil 2 sumo-kameraden im schlepptau
schalthebel, ventildeckel und bugspoiler bissl angeschreddelt....
aber doch erstaunlich, wie gutmütig sich die dicke dabei benommen hat
noch erstaunlicher der m7, der auch nicht ansatzweise versetzte....
mache mir gerade gedanken über ne kürzere strebe hinten und vorn lässt sich sicher noch was nach unten durchstecken
mal sehen......
das sowas bei sehr sportlicher gangart auch auf der strasse vorkommen kann, ist nicht auszuschliessen.
hatte ich letztens auf der hausstrecke auch, allerdings muss ich zu ihrer verteidigung sagen,
ich war am kurveneingang zu weit innen ( scheixx tiefstehende sonne )
und ziemlich fix, weil 2 sumo-kameraden im schlepptau
schalthebel, ventildeckel und bugspoiler bissl angeschreddelt....
aber doch erstaunlich, wie gutmütig sich die dicke dabei benommen hat
noch erstaunlicher der m7, der auch nicht ansatzweise versetzte....
mache mir gerade gedanken über ne kürzere strebe hinten und vorn lässt sich sicher noch was nach unten durchstecken
mal sehen......
grüsse aus`m kalletal
carsten
carsten
-
- Beiträge: 3524
- Registriert: 24. März 2003, 18:58
Re: Nicht zum " Schnellfahren " gemacht
Nimm ne längere Strebe ...
- Steinhuder
- Beiträge: 978
- Registriert: 20. Juni 2013, 04:57
- Mopped(s): Earl Grey
- Wohnort: Nahe WBL
Re: Nicht zum
Erklär mal!Larsi hat geschrieben:Nimm ne längere Strebe ...
Ich wäre jetzt auch zunächst auf ne kürzere gekommen.
- supercondi
- Beiträge: 75
- Registriert: 24. Dezember 2010, 03:00
- Mopped(s): boxerluder und wc-raumschiff
- Wohnort: da, wo die kurven sind
Re: Nicht zum
Ups....is klar....Larsi hat geschrieben:Nimm ne längere Strebe ...
kommt davon,wenn man zu früh unterwegs ist
Ne längere drückt den endantrieb hinten runter holgi,
Strebe liegt überm kardan....
grüsse aus`m kalletal
carsten
carsten
-
- Beiträge: 3524
- Registriert: 24. März 2003, 18:58
Re: Nicht zum
du denkst an die 1100/1150 ...Steinhuder hat geschrieben:Erklär mal!
Ich wäre jetzt auch zunächst auf ne kürzere gekommen.
- Steinhuder
- Beiträge: 978
- Registriert: 20. Juni 2013, 04:57
- Mopped(s): Earl Grey
- Wohnort: Nahe WBL
Re: Nicht zum
Larsi hat geschrieben: du denkst an die 1100/1150 ...
Yep, logisch!
Halt oben und unten verwechselt.
- supercondi
- Beiträge: 75
- Registriert: 24. Dezember 2010, 03:00
- Mopped(s): boxerluder und wc-raumschiff
- Wohnort: da, wo die kurven sind
Re: Nicht zum
[quote="Steinhuder:[/quote]
Yep, logisch!
Halt oben und unten verwechselt. [/quote]
...solange dir das nich beim fahren passiert....
Yep, logisch!
Halt oben und unten verwechselt. [/quote]
...solange dir das nich beim fahren passiert....
grüsse aus`m kalletal
carsten
carsten
-
- Beiträge: 80
- Registriert: 19. September 2015, 14:29
- Mopped(s): R 1200 R LC
- Wohnort: bei KiBo...
Re: Nicht zum " Schnellfahren " gemacht
Hallo Quertreiber*),
Hi, bin gestern das erste mal auf der Nordschleife gefahren. K3 drauf, hinten 6 " und 190er.
Das Teil setzt dermaßen schnell auf, dass ein weiterer Einsatz nur mit Änderungen interessant sein wird.
Links und rechts der Zylinder ...[/color]
*) dieser Name verpflichtet auch ..
... ja, das mag für die Rennstrecke gelten. Einen kleinen Einfluss hatte wohl auch der etwas breitere HR, der dann ja auch etwas mehr Schräglage verlangte...
Die R´s stehen bei der R 12 R wohl nicht für Racing.... aber für sehr zügiges Landstraßenfahen müßte die Schräglagenfreiheit schon reichen da hier der Grip erstens geringer und zweitens viel ungleichmäßiger ist.
Wegen der Einfederrate: wie schwer bist du?
Ich wiege netto 72 kg und komme von der S 1000 R, die was Power, Bremse, Fahrwerk angeht (außer Komfort) "Championsliga" ist.
Der "Sound" allerdings ist auf Dauer, nicht auf 50 km, für mich nervtötend und Gehörvermögen mordend.
Drum mein Wechsel, habe den Boxer zwar noch nicht, bin aber schon zweimal Probe gefahren; 82 cm Sitzhöhe sind sehr empfehlenswert, so ab 1,69 m Körperhöhe.
Servus gegu
Hi, bin gestern das erste mal auf der Nordschleife gefahren. K3 drauf, hinten 6 " und 190er.
Das Teil setzt dermaßen schnell auf, dass ein weiterer Einsatz nur mit Änderungen interessant sein wird.
Links und rechts der Zylinder ...[/color]
*) dieser Name verpflichtet auch ..
... ja, das mag für die Rennstrecke gelten. Einen kleinen Einfluss hatte wohl auch der etwas breitere HR, der dann ja auch etwas mehr Schräglage verlangte...
Die R´s stehen bei der R 12 R wohl nicht für Racing.... aber für sehr zügiges Landstraßenfahen müßte die Schräglagenfreiheit schon reichen da hier der Grip erstens geringer und zweitens viel ungleichmäßiger ist.
Wegen der Einfederrate: wie schwer bist du?
Ich wiege netto 72 kg und komme von der S 1000 R, die was Power, Bremse, Fahrwerk angeht (außer Komfort) "Championsliga" ist.
Der "Sound" allerdings ist auf Dauer, nicht auf 50 km, für mich nervtötend und Gehörvermögen mordend.
Drum mein Wechsel, habe den Boxer zwar noch nicht, bin aber schon zweimal Probe gefahren; 82 cm Sitzhöhe sind sehr empfehlenswert, so ab 1,69 m Körperhöhe.
Servus gegu
.... die Schräglage ist die Stiefschwester deines Schutzengels ...
- Sturmvogel
- Beiträge: 209
- Registriert: 24. Juni 2015, 22:05
- Mopped(s): R1200GS LC
- Wohnort: Region Köln / Bonn
Re: Nicht zum " Schnellfahren " gemacht
Die mangelnde Schräglagenfreiheit ist vermutlich auch der Grund weshalb Wilbers es ablehnt mit der R1200R in den Renneinsatz zu gehen... «Es gibt mit dem Motorrad ein kleines technisches Problem...
Hier wird von der BMW Marketing-Abteilung mehr Sportlichkeit verkauft als das Bike bieten kann.
Ich habe seit meinem Umstieg von Buell auf BMW eine Blockade im Kopf wenn es um die letzten 1-2 Millimeter am Hinterrad geht und werde diese jetzt vermutlich auch nicht verlieren.
http://www.speedweek.com/idmallgemein/n ... nsatz.html
Hier wird von der BMW Marketing-Abteilung mehr Sportlichkeit verkauft als das Bike bieten kann.
Ich habe seit meinem Umstieg von Buell auf BMW eine Blockade im Kopf wenn es um die letzten 1-2 Millimeter am Hinterrad geht und werde diese jetzt vermutlich auch nicht verlieren.
http://www.speedweek.com/idmallgemein/n ... nsatz.html
- hixtert
- Beiträge: 3687
- Registriert: 10. Februar 2007, 16:32
- Mopped(s): BMW, Triumph
- Wohnort: Nördostliches Süd-Westfalen
Re: Nicht zum " Schnellfahren " gemacht
Marketing-kritische Kundschaft sucht Sportmotorräder unter "Sport" und nicht unter Roadster, Urban, Tour oder Adventure. Sie glauben den Marketing-Fuzzies nicht jedes Wort, sondern machen vor dem Kauf ausgiebige Probefahrten und testen gem. ihren Anforderungen.Sturmvogel hat geschrieben:... Hier wird von der BMW Marketing-Abteilung mehr Sportlichkeit verkauft als das Bike bieten kann. ...
Wer sich nach den Kauf über seinen Kauf beschwert, sollte den Fehler zunächst bei sich suchen.
Grüße
Reinhard
Anglizismen sind für mich ein No-Go
Reinhard
Anglizismen sind für mich ein No-Go
- Sturmvogel
- Beiträge: 209
- Registriert: 24. Juni 2015, 22:05
- Mopped(s): R1200GS LC
- Wohnort: Region Köln / Bonn
Re: Nicht zum " Schnellfahren " gemacht
Wie bist Du denn drauf??hixtert hat geschrieben:Marketing-kritische Kundschaft sucht Sportmotorräder unter "Sport" und nicht unter Roadster, Urban, Tour oder Adventure. Sie glauben den Marketing-Fuzzies nicht jedes Wort, sondern machen vor dem Kauf ausgiebige Probefahrten und testen gem. ihren Anforderungen.
Wer sich nach den Kauf über seinen Kauf beschwert, sollte den Fehler zunächst bei sich suchen.
und erkläre das doch mal dem Themenstarter der jetzt vermutlich ein paar Scheine locker machen darf bzw. muss um die Schäden am Bike wieder zu beheben.
Davon abgesehen betrachte ich meinen Kauf nicht als Fehlkauf, da das Bike für mich persönlich (als Liebhaber der Eifelkurven) jede menge andere Vorzüge hat.
Jedoch werde ich es nicht darauf anlegen den Grenzbereich auszuloten.
- juppi
- Beiträge: 1285
- Registriert: 13. Oktober 2006, 11:37
- Mopped(s): R1250R Triple Black
- Wohnort: Wetterau
Re: Nicht zum " Schnellfahren " gemacht
Ich käme nie auf die Idee mir ein Springpferd zu kaufen, um mit ihm auf die Rennbahn zu gehen.
Auch nicht, wenn ich die Steigbügel verkürze.
Da würde ich mir doch gleich ein Rennpferd zulegen.
Auch nicht, wenn ich die Steigbügel verkürze.
Da würde ich mir doch gleich ein Rennpferd zulegen.
Nur wenn man weiß was man tut, kann man machen was man will!
- Lingman
- Beiträge: 401
- Registriert: 6. April 2012, 06:25
- Mopped(s): R 1200 GS 2015
- Wohnort: Bochum
Re: Nicht zum " Schnellfahren " gemacht
Ist die R etwa am Ende eine Fehlkonstruktion???
Grüße ausm Ruhrpott
Bernd
Bernd
- helmi123 (inaktiv)
- Beiträge: 10314
- Registriert: 7. November 2002, 12:59
Re: Nicht zum " Schnellfahren " gemacht
dem ist wohl der Sturm zum Kopf gestiegen,
- juppi
- Beiträge: 1285
- Registriert: 13. Oktober 2006, 11:37
- Mopped(s): R1250R Triple Black
- Wohnort: Wetterau
Re: Nicht zum " Schnellfahren " gemacht
Für manche anscheinend schon.Lingman hat geschrieben:Ist die R etwa am Ende eine Fehlkonstruktion???
Ich würde aber gern wissen, warum sie sich diese Fehlkonstruktion dann für teures Geld gekauft haben?
Nur wenn man weiß was man tut, kann man machen was man will!
- hixtert
- Beiträge: 3687
- Registriert: 10. Februar 2007, 16:32
- Mopped(s): BMW, Triumph
- Wohnort: Nördostliches Süd-Westfalen
Re: RE: Re: Nicht zum " Schnellfahren " gemacht
Wenn die von dir beklagten Mängel keine Mängel sind, solltest du dich auch nicht darüber beklagen.Sturmvogel hat geschrieben:...
Davon abgesehen betrachte ich meinen Kauf nicht als Fehlkauf, da das Bike für mich persönlich (als Liebhaber der Eifelkurven) jede menge andere Vorzüge hat.
Jedoch werde ich es nicht darauf anlegen den Grenzbereich auszuloten.
Grüße
Reinhard
Anglizismen sind für mich ein No-Go
Reinhard
Anglizismen sind für mich ein No-Go
-
- Beiträge: 3524
- Registriert: 24. März 2003, 18:58
Re: Nicht zum " Schnellfahren " gemacht
ich schon ...juppi hat geschrieben:Ich käme nie auf die Idee mir ein Springpferd zu kaufen, um mit ihm auf die Rennbahn zu gehen.
...
mir gehts nicht um erfolge sondern um spass haben.
und wenn ich meine, spass mit einer R oder GS auf der rennstrecke zu finden, dann tue ich das auch.
- Lingman
- Beiträge: 401
- Registriert: 6. April 2012, 06:25
- Mopped(s): R 1200 GS 2015
- Wohnort: Bochum
Nicht zum " Schnellfahren " gemacht
Mit dem Unterschied, dass
a) du dich nicht über die fehlenden Rennmerkmale des Springpferdes wunderst und dass du
b) diesen gänzlich unerstaunlichen Mangel an Eigenschaften nicht wortreich in einem Forum verbreitest, das nur dosiert unter Nordschleifenverdacht steht.
Grüße ausm Ruhrpott
Bernd
Gesendet mit Tapatalk
a) du dich nicht über die fehlenden Rennmerkmale des Springpferdes wunderst und dass du
b) diesen gänzlich unerstaunlichen Mangel an Eigenschaften nicht wortreich in einem Forum verbreitest, das nur dosiert unter Nordschleifenverdacht steht.
Grüße ausm Ruhrpott
Bernd
Gesendet mit Tapatalk
Grüße ausm Ruhrpott
Bernd
Bernd
-
- Beiträge: 122
- Registriert: 19. September 2015, 12:20
Re: Nicht zum " Schnellfahren " gemacht
ich denke es kommt ja auch viel darauf an an "was" man`n auf der renne will und auch kann.
ich bin bisher supersportler gefahren und damit hatte ich auf der renne auch spass ohne das ich wirklich der super heizer bin!
es geht vielen dene ich einfach bischen um den fun mal ohne gegenverkehr die knie oder die reifenkanten etwas zu beschleifen.
wenn dabei halt die ohren der R etwas schleifen geht man es halt etwas ruhiger oder mit mehr hangig off an und schon ist man wieder mitten drin im spass auf der renne!!
also leben und leben lassen;-)
ich bin bisher supersportler gefahren und damit hatte ich auf der renne auch spass ohne das ich wirklich der super heizer bin!
es geht vielen dene ich einfach bischen um den fun mal ohne gegenverkehr die knie oder die reifenkanten etwas zu beschleifen.
wenn dabei halt die ohren der R etwas schleifen geht man es halt etwas ruhiger oder mit mehr hangig off an und schon ist man wieder mitten drin im spass auf der renne!!
also leben und leben lassen;-)
MZ ETZ 150 / CBR 900 RR SC 44 / CBR 900 RR SC 50/ Yamaha R1 RN 19 / CBR 1000 RR SC 59 -> BMW R 1200 R LC
- juppi
- Beiträge: 1285
- Registriert: 13. Oktober 2006, 11:37
- Mopped(s): R1250R Triple Black
- Wohnort: Wetterau
Re: Nicht zum " Schnellfahren " gemacht
Klar, „nur wenn man weiß, was man tut, kann man machen, was man will“.
Wenn ich mir dessen bewusst bin, ist doch alles in Ordnung!
Soll heißen, wenn ich mir eine R1200R kaufe, mache ich mir doch vorher Gedanken, was ich mit dem Moped machen möchte.
Oder?
Eine R1200R ist nun mal keine 1000RR, da kann ich umbauen, dran bauen, wie und was ich will, sie wird niemals eine 1000RR. Deshalb muss ich sie doch nicht schlecht machen. Sie ist halt ein Moped mit anderen Merkmalen.
Sie hat halt andere Qualitäten!
…und wer im normalen Straßenverkehr mit den Zylindern aufsetzt, sollte mal über sich nachdenken.
Wenn ich mir dessen bewusst bin, ist doch alles in Ordnung!
Soll heißen, wenn ich mir eine R1200R kaufe, mache ich mir doch vorher Gedanken, was ich mit dem Moped machen möchte.
Oder?
Eine R1200R ist nun mal keine 1000RR, da kann ich umbauen, dran bauen, wie und was ich will, sie wird niemals eine 1000RR. Deshalb muss ich sie doch nicht schlecht machen. Sie ist halt ein Moped mit anderen Merkmalen.
Sie hat halt andere Qualitäten!
…und wer im normalen Straßenverkehr mit den Zylindern aufsetzt, sollte mal über sich nachdenken.
Nur wenn man weiß was man tut, kann man machen was man will!
- supercondi
- Beiträge: 75
- Registriert: 24. Dezember 2010, 03:00
- Mopped(s): boxerluder und wc-raumschiff
- Wohnort: da, wo die kurven sind
Re: Nicht zum " Schnellfahren " gemacht
....hab ich....und jetzt ???juppi hat geschrieben:...und wer im normalen Straßenverkehr mit den Zylindern aufsetzt, sollte mal über sich nachdenken.
Zuletzt geändert von hixtert am 25. September 2015, 19:02, insgesamt 1-mal geändert.
Grund: Fullquote sinnvoll gekürzt
Grund: Fullquote sinnvoll gekürzt
grüsse aus`m kalletal
carsten
carsten
-
- Beiträge: 3524
- Registriert: 24. März 2003, 18:58
Re: Nicht zum " Schnellfahren " gemacht
denk halt nach ...supercondi hat geschrieben:...und jetzt ???
hab ich hinterher auch immer gemacht.