Ölbehälter für Kupplung

Alles, was mit der Technik der WASSERgekühlten R1200/R1250xx zu tun hat
Antworten
Duke of Grantham
Beiträge: 12
Registriert: 22. Februar 2013, 08:36
Mopped(s): R1200R (LC)
Wohnort: Hamburg

Ölbehälter für Kupplung

#1 Beitrag von Duke of Grantham »

Moin an alle.
Leider habe ich beim wechseln des Deckels (Kupplungsölbehälter am Lenker) - oder wie immer man das Teil nennt - einen Fehler gemacht. Habe leider eine Schraube einen "Tick" zu fest angezogen.
Fazit: Schraube lässt sich nicht mehr richtig festziehen - Auswirkung: Öl tritt aus!
Neupreis für die gesamte Einheit: 350 Euro - Plus Kosten für Montage (kann ich leider nicht selbst) ;-(

Also: Wer hat eine Idee oder Erfahrung in ähnlicher Geschichte.
Zwei-Komponenten-Kleber und alles was mit Kleben zu tun hat - funktioniert nicht.

Frage: Hat jemand Erfahrung mit einer sog. Gewindebuchse? Ich hätte einen Händler der diese passend verkauft - kostet auch nur ein paar Cent. Aber ist dennoch S-----e wenn´s nicht funktioniert. Oder schon wieder nicht funktioniert. Und Neukauf des Ersatzteils.... ;-(

Freue mich auf Antworten.
Live and let live! :D
locke1
Beiträge: 1105
Registriert: 29. Oktober 2012, 15:58
Mopped(s): R1200GS Blue Lady
Wohnort: GA-Sachsen-Anhalt

Re: Ölbehälter für Kupplung

#2 Beitrag von locke1 »

Benutzeravatar
ChristianS
Beiträge: 5086
Registriert: 17. August 2009, 16:25
Wohnort: Mittendrin

Re: Ölbehälter für Kupplung

#3 Beitrag von ChristianS »

Bezahlen Mit Würde :lol:
Christian grüßt den Rest der Welt
Raffi1409
Beiträge: 63
Registriert: 26. September 2014, 15:35
Mopped(s): R1200R ;Z 550 GT;GSX400E

Re: Ölbehälter für Kupplung

#4 Beitrag von Raffi1409 »

Die erste Frage ist was hat es erwischt ?

Die Schraube oder das Gewinde ? Kannst du leicht ermitteln in dem du eine Schraube von anderer Position nimmst.

Ok meist ist es das Gewinde, bei kleinen Schrauben hilft manchmal was Seidenpapier dazwischen zu drehen, wenn es nicht ganz im Eimer ist.
Schraube aber auf jedenfall durch andere Ersetzen.


Wenn du die Sache mit dem Kleben versuchen willst, nimmste Schraubensicherung Hochfest.

Vorher Gewinde Schraube und Gewinde Fett und Dreckfrei machen mit Bremsenreiniger.

Dann den Deckel mit einer Schraubzwinge darauf klemmen, dann Schrauben rein und festziehen,zum Schluss noch den Patienten mit Kleber einsetzen.

Jetzt eine Nacht warten, und hoffen. :roll:
Antworten