Batterie leer - zusammengebrochen

Alles, was mit der Technik der WASSERgekühlten R1200/R1250xx zu tun hat
Antworten
FlyFunke
Beiträge: 4
Registriert: 16. März 2015, 10:48
Mopped(s): R 1200 GS LC

Batterie leer - zusammengebrochen

#1 Beitrag von FlyFunke »

Batterie leer - zusammengebrochen
Hallo
Bei meiner neuen gebrauchten (vom Händler) - 10000 Km - Bj 3/14 BMW R1200 GS LC ist heute wohl die Batterie zusammengebrochen. Letztes Weekend noch gefahren - da hab ich Sie auch erworben. Habt Ihr so was auch schon erlebt gehe mal davon aus die LiMa OK ist. Vor einer Woche beim Freundlichen mit Komplettcheck erworben.
Ist noch OrgiBatterie BMW. Bin echt sauer. Habt Ihr Erfahrungswerte.

Danke Stephan
Benutzeravatar
bmw peter
Beiträge: 3213
Registriert: 11. Januar 2003, 21:13
Mopped(s): R1100S
Wohnort: 31139 Hildesheim

Re: Batterie leer - zusammengebrochen

#2 Beitrag von bmw peter »

Letzte Woche erworben, einfach kostenlos vom Händler ersetzen lassen.
BMW PETER BMW R1100S EZ2005
FlyFunke
Beiträge: 4
Registriert: 16. März 2015, 10:48
Mopped(s): R 1200 GS LC

Re: Batterie leer - zusammengebrochen

#3 Beitrag von FlyFunke »

bmw peter hat geschrieben:Letzte Woche erworben, einfach kostenlos vom Händler ersetzen lassen.
Hab ich auch vor ist nur ärgerlich meine alte hatte ich mit neuer Rein-Bleibatterie ausgerüsstet hält ewig und nun mit der Neuen das. Naja
Franz1954

Re: Batterie leer - zusammengebrochen

#4 Beitrag von Franz1954 »

War wohl tiefentladen beim Händler. Sieht man ja öfter wenn man eine Probefahrt machen möchte, dass dann erst die Batterie wieder geladen werden muss, weil sie völlig leer ist.
FlyFunke
Beiträge: 4
Registriert: 16. März 2015, 10:48
Mopped(s): R 1200 GS LC

Re: Batterie leer - zusammengebrochen

#5 Beitrag von FlyFunke »

Franz1954 hat geschrieben:War wohl tiefentladen beim Händler. Sieht man ja öfter wenn man eine Probefahrt machen möchte, dass dann erst die Batterie wieder geladen werden muss, weil sie völlig leer ist.

Hab ich nun gemacht hoffe Sie hält den Saft bis nächste Woche / aber daran wie Du es beschrieben hast lag es wohl. Hör halt jetzt jedes Husten bei der Neuen oder auch keins wenn Sie wie am WE noch nicht mal die Anzeige ansteuerte nun ja lasse ich es es bisweilen mal durchgehen :-)
Benutzeravatar
DARKMAN
Beiträge: 689
Registriert: 17. März 2011, 11:12
Mopped(s): W650 und BMW R1200R
Wohnort: 64823
Kontaktdaten:

Re: Batterie leer - zusammengebrochen

#6 Beitrag von DARKMAN »

Kann aber auch das bei der LC GS bekannte Problem sein, welches an der MO Testmaschine aufgetreten ist. Die hatte nämlich einen nennen wir es einmal Kriechstrom von 0,16 Amper, der die Batterie behende ausgesaugt hat. Die Lösung war wohl eine Neuprogrammierung durch den Freundlichen Herrn mit dem Testgerät.
Benutzeravatar
ChristianS
Beiträge: 5086
Registriert: 17. August 2009, 16:25
Wohnort: Mittendrin

Re: Batterie leer - zusammengebrochen

#7 Beitrag von ChristianS »

Geht ja gut los.
Und das nach nur einer Woche.
Also mein Vertrauen wäre dahin.. :(
Christian grüßt den Rest der Welt
buirer
Beiträge: 698
Registriert: 17. August 2007, 12:26
Mopped(s): R1150R, R1200R
Wohnort: bei Köln

Re: Batterie leer - zusammengebrochen

#8 Beitrag von buirer »

Bei einer kaputten Batterie verlierst du das Vertrauen in das Motorrad?
Wenn du jetzt explizit geschrieben hättest, dass du das Vertrauen in die Batterie verloren hättest, hätte man dir ja noch folgen können. Aber das ist jetzt schon etwas übertrieben.
Benutzeravatar
helmi123 (inaktiv)
Beiträge: 10314
Registriert: 7. November 2002, 12:59

Re: Batterie leer - zusammengebrochen

#9 Beitrag von helmi123 (inaktiv) »

ChristianS hat geschrieben:
Also mein Vertrauen wäre dahin.. :(
:D ja meins auch "aber in den Verkäufer explizit in den Händler".

Und manche wollen es nicht verstehen :evil: es gibt keine Originale BMW Batterie, sondern nur -Hawker :!:
Benutzeravatar
farbschema
Beiträge: 1023
Registriert: 24. Mai 2014, 16:19
Mopped(s): luftgekühlt.
Wohnort: Unterfranken

Re: Batterie leer - zusammengebrochen

#10 Beitrag von farbschema »

Genau - der Händler weiß als Profi, dass die (möglicherweise monatelang gestandene) Möhre eine Batterie in sich trägt die ... fertig ist. Tiefentladen. Dazu gibts bekannte Messmethoden wie "angeschlagen" der Akku bereits ist.

Den Kunden als Deppen zu verkaufen in der Hoffnung, dass der Mist noch 8 Wochen hält ist schlechter Stil.




helmi123 hat geschrieben:

:D ja meins auch "aber in den Verkäufer explizit in den Händler".

Grüße, Felix
__________________________________________
Manche Menschen finden es verwirrend, wenn Sätze anders enden als Kartoffel.

R 1200 R http://images.spritmonitor.de/647086.png
PX 150 http://images.spritmonitor.de/538616.png
Benutzeravatar
ChristianS
Beiträge: 5086
Registriert: 17. August 2009, 16:25
Wohnort: Mittendrin

Re: Batterie leer - zusammengebrochen

#11 Beitrag von ChristianS »

DARKMAN hat geschrieben:Kann aber auch das bei der LC GS bekannte Problem sein.......Kriechstrom von 0,16 Amper, der die Batterie behende ausgesaugt hat.
ChristianS hat geschrieben:Also mein Vertrauen wäre dahin.
buirer hat geschrieben:Bei einer kaputten Batterie verlierst du das Vertrauen in das Motorrad?
:roll:

Wenns nur die Batterie ist, ist es o.k.
Christian grüßt den Rest der Welt
Benutzeravatar
Werner
Moderator
Beiträge: 4794
Registriert: 15. März 2004, 20:18
Mopped(s): R1200GS TÜ-K25
Wohnort: im Pfaffenwinkel

Re: Batterie leer - zusammengebrochen

#12 Beitrag von Werner »

Mal ganz ehrlich. Ich würd das dem Händler melden und gut ist. Die Batterie ist ja nicht von BMW hergestellt worden und reinschaun kann man in so ein Bauteil nicht.
Ich hatte auch mal eine neue Batterie im Auto verbaut die nach 2 Wochen nichts mehr meldete. Plattenschluss ........ es gab dann einen Neue auf Garantie.
Griaserl Werner Mod: R-Modelle

die knackige Nackte BMW
Rockster Edition R80 Nr.1790
22.03.2004 - 11.10.2008 104.002km
Rockster in orange/schwarz
02.04.2009 - 23.08.2015
R1200GS
15.09.2015 - 15.04.2022
Antworten