R1200R LC

Alles, was mit der Technik der WASSERgekühlten R1200/R1250xx zu tun hat
Antworten
Benutzeravatar
BertR1200R
Beiträge: 90
Registriert: 1. November 2014, 14:09
Mopped(s): R 1200 R LC
Wohnort: 71665 Vaihingen

R1200R LC

#1 Beitrag von BertR1200R »

Nächste Woche soll meine Neue Kommen laut BMW. Bin gespannt und kann es kaum erwarten.. :D :D :D
Grüßle aus dem Wilden Süden
Bert :D
Benutzeravatar
johema
Beiträge: 147
Registriert: 5. Juli 2014, 20:16
Mopped(s): R 1200 R
Wohnort: Biberach/Riß

Re: R1200R LC

#2 Beitrag von johema »

Hallo Bert - das kann ich nachvollziehen. Das ist wie Weihnachten und Ostern zusammen! Habe mir letztes Jahr eine Gebrauchte R1200R gekauft und schier den Koller bekommen, bis ich sie (aufgrund anhaltend schlechtem Wetter) endlich zuhause hatte.

Gruß
Johema
Benutzeravatar
manfred180161
Beiträge: 3192
Registriert: 25. September 2014, 16:10
Mopped(s): BMW R1200 GS LC 2017
Wohnort: Echterdingen

Re: R1200R LC

#3 Beitrag von manfred180161 »

Und ich habe gestern eine R1200R Classic mit 0km Tageszulassung gekauft, die erst ÜBERNÄCHSTE Woche zu mir nach Hause geliefert werden soll. Ich sterbe.....

Das kann wegen seelischer Grausamkeit und Vorenthaltung von Glücksgefühlen von der Staatsanwaltschaft verfolgt werden! ;-)
Gruß
Der Manne aus Echterdingen (Stuttgart ist unser größter Vorort ;-))
moldo29

Re: R1200R LC

#4 Beitrag von moldo29 »

Glückwunsch zusammen!!!!

Meine kommt laut Freundlichen in der KW 12. Das ist noch länger für mich. Naja, hab das gute Stück schon mal als Hintergrundbild am Rechner. So kann ich sie jeden Tag mal anschauen :lol:

Grüße,
Mike
moldo29

Re: R1200R LC

#5 Beitrag von moldo29 »

Was habt ihr denn für Farben (Style Varianten) bestellt? Ausstattung wahrscheinlich komplett nehme ich an?
Ich habe die Lightwhite uni mit allen Paketen, Schaltassi und Keyless. Also eigentlich alles bis auf die Alarmanlage.
Freu mich auch schon auf das Moped. :lol:

Grüssle
Larsi
Beiträge: 3523
Registriert: 24. März 2003, 18:58

Re: R1200R LC

#6 Beitrag von Larsi »

nun werdet mal technisch hier in der technikecke :twisted: :twisted:
moldo29

Re: R1200R LC

#7 Beitrag von moldo29 »

ok ok :!:

also meine hat kardan :lol:
Benutzeravatar
manfred180161
Beiträge: 3192
Registriert: 25. September 2014, 16:10
Mopped(s): BMW R1200 GS LC 2017
Wohnort: Echterdingen

Re: R1200R LC

#8 Beitrag von manfred180161 »

Sag bloß... ;-D
Gruß
Der Manne aus Echterdingen (Stuttgart ist unser größter Vorort ;-))
Benutzeravatar
hixtert
Beiträge: 3687
Registriert: 10. Februar 2007, 16:32
Mopped(s): BMW, Triumph
Wohnort: Nördostliches Süd-Westfalen

Re: R1200R LC

#10 Beitrag von hixtert »

manfred180161 hat geschrieben:Und ich habe gestern eine R1200R Classic mit 0km Tageszulassung gekauft, die erst ÜBERNÄCHSTE Woche zu mir nach Hause geliefert werden soll. Ich sterbe.....

Das kann wegen seelischer Grausamkeit und Vorenthaltung von Glücksgefühlen von der Staatsanwaltschaft verfolgt werden! ;-)
Das gehört zur Marketing-Strategie der Branche. Der wartende Kunde soll in seiner Vorfreude einige Wochen zuhause sitzen, die Katakoge der Zubehörindustrie wälzen und rauf und runter bestellen :idea: :lol:
Grüße
Reinhard

Anglizismen sind für mich ein No-Go :wink:
Benutzeravatar
manfred180161
Beiträge: 3192
Registriert: 25. September 2014, 16:10
Mopped(s): BMW R1200 GS LC 2017
Wohnort: Echterdingen

Re: R1200R LC

#11 Beitrag von manfred180161 »

Erstaunlich! Bei mir hats schon voll gewirkt...
Gruß
Der Manne aus Echterdingen (Stuttgart ist unser größter Vorort ;-))
Benutzeravatar
Lingman
Beiträge: 401
Registriert: 6. April 2012, 06:25
Mopped(s): R 1200 GS 2015
Wohnort: Bochum

Re: R1200R LC

#12 Beitrag von Lingman »

hixtert hat geschrieben:die Kataloge der Zubehörindustrie wälzen und rauf und runter bestellen
I wo, ich hab für meine GS (kommt mit etwas Glück nächste Woche) in den letzten drei Monaten nur das Nötigste bestellt - im Serienzustand sind die Teile ja praktisch unfahrbar! :lol:

Diesmal wurde es fast gar nix mit Touratech und mir; Zubehör dessen Schriftzüge teilweise größer sind als das originale "BMW" kommt mir nicht ans Krad...
Grüße ausm Ruhrpott

Bernd
Benutzeravatar
wohi
Beiträge: 4276
Registriert: 17. April 2011, 19:21
Mopped(s): GS LC
Wohnort: in der Nähe von Wien

Re: R1200R LC

#13 Beitrag von wohi »

moldo29 hat geschrieben:Was habt ihr denn für Farben (Style Varianten) bestellt? Ausstattung wahrscheinlich komplett nehme ich an?
Weiß/Rot

Von den Paketen her habe ich nur das Dynamik-Paket genommen, ich wollte kein RDC und keinen verchromten Auspuff und aus dem Touring-Paket benötige ich keinen Bordcomputer Pro, Gepäckbrücke, Hauptständer und Navivorbereitung.

Keyless Ride und die Alarmanlage hab ich auch nicht genommen, dafür den Schaltassistenten.

So sieht die Austattungliste dann aus:
Screenshot 2015-02-11 09.41.17_cr.jpg
Du hast keine ausreichende Berechtigung, um die Dateianhänge dieses Beitrags anzusehen.
lg,
Wolfgang
Benutzeravatar
Lingman
Beiträge: 401
Registriert: 6. April 2012, 06:25
Mopped(s): R 1200 GS 2015
Wohnort: Bochum

Re: R1200R LC

#14 Beitrag von Lingman »

wohi hat geschrieben:...keinen verchromten Auspuff...
Klärt mich bitte mal auf, in der Ausstattungsliste steht "Auspuffanlage", d. h., wenn man das nicht mitbestellt, sind auch die Krümmer "ohne" - oder sind die immer gleich? :?:
Grüße ausm Ruhrpott

Bernd
Benutzeravatar
Diddle
Beiträge: 371
Registriert: 12. Januar 2003, 12:59
Mopped(s): R1200R LC, Honda CRF250L
Wohnort: Leverkusen-Hitdorf
Kontaktdaten:

Re: R1200R LC

#15 Beitrag von Diddle »

Hallo zusammen,

morgen (!!!!) hole ich sie schon ab.
Ich freue mich riesig.

Als Zubehör habe ich auch alle Pakete, Farbe (thundergrey metallic)
Plus Keyless, Schaltassi, DWA.

Der Motorspoiler in der Farbe machte etwas Mühe, da BMW wohl
den nur auf weiße vorbereitet war.
Du hast keine ausreichende Berechtigung, um die Dateianhänge dieses Beitrags anzusehen.
Benutzeravatar
Lingman
Beiträge: 401
Registriert: 6. April 2012, 06:25
Mopped(s): R 1200 GS 2015
Wohnort: Bochum

Re: R1200R LC

#16 Beitrag von Lingman »

Das wird sicher ein feines Spaßgerät! Sind wegen "mehr Platz" auf die GS umgestiegen, aber mein Herz hängt irgendwie immer noch an der R...
Grüße ausm Ruhrpott

Bernd
Benutzeravatar
wohi
Beiträge: 4276
Registriert: 17. April 2011, 19:21
Mopped(s): GS LC
Wohnort: in der Nähe von Wien

Re: R1200R LC

#17 Beitrag von wohi »

Lingman hat geschrieben:Klärt mich bitte mal auf, in der Ausstattungsliste steht "Auspuffanlage", d. h., wenn man das nicht mitbestellt, sind auch die Krümmer "ohne" - oder sind die immer gleich? :?:
Ich gehe davon aus, dass damit auch die Krümmer gemeint sind, also wenn man das nicht ankreuzt, sind auch die Krümmer nicht verchromt.
War zumindest bei meiner alten R1200R so.
Mich hat das aber nicht gestört (die Krümmer laufen etwas bräunlich an - bei der verchromten Version bläulich) und es wird mich somit auch an der neuen R12R nicht stören. :)
lg,
Wolfgang
Benutzeravatar
manfred180161
Beiträge: 3192
Registriert: 25. September 2014, 16:10
Mopped(s): BMW R1200 GS LC 2017
Wohnort: Echterdingen

Re: R1200R LC

#18 Beitrag von manfred180161 »

Supergeile Maschine.
Und auch noch mit Michelin Schlappen.

Allzeit schrottfreien Flug!
Schreib uns zu deinen ersten Fahreindrücken!
Gruß
Der Manne aus Echterdingen (Stuttgart ist unser größter Vorort ;-))
Benutzeravatar
Lingman
Beiträge: 401
Registriert: 6. April 2012, 06:25
Mopped(s): R 1200 GS 2015
Wohnort: Bochum

Re: R1200R LC

#19 Beitrag von Lingman »

wohi hat geschrieben:...die Krümmer laufen etwas bräunlich an - bei der verchromten Version bläulich....
Danke für die Aufklärung. Solange es sich auf eine modische Farbfrage reduziert, hab ich alles richtig gemacht, meine Krümmer werden bläulich anlaufen - falls der Wasserboxer überhaupt so heiß läuft, in einzwei Wochen weiß ich mehr - hoffentlich. :wink:

Die Reifen sind wohl Michelin PiRo4? Haben auf meiner 2012er R fantastisch funktioniert!
Grüße ausm Ruhrpott

Bernd
Benutzeravatar
BertR1200R
Beiträge: 90
Registriert: 1. November 2014, 14:09
Mopped(s): R 1200 R LC
Wohnort: 71665 Vaihingen

Re: R1200R LC

#20 Beitrag von BertR1200R »

Oh Wohi dann hast du sie genau so wie ich . Ich hab sie nur in Grau.
Bin noch nicht zu alt um Reifendruck zu Prüfen oder den Schlüssel umzudrehen.Gepäck hab ich nie dabei.
Könnte jetzt schon am liebsten zum Freundlichen , aber wenn sie da ist muss der die ja noch fertig machen und anmelden.
Bin gespannt wie lang das wieder dauert.
wenn ich raus schaue sehe ich auch schon die Sonne und da Termometer steigt auch schon leicht ( sehr leicht). :lol:
Grüßle aus dem Wilden Süden
Bert :D
Benutzeravatar
manfred180161
Beiträge: 3192
Registriert: 25. September 2014, 16:10
Mopped(s): BMW R1200 GS LC 2017
Wohnort: Echterdingen

Re: R1200R LC

#21 Beitrag von manfred180161 »

Der soll gefälligst eine Nachtschicht einlegen, damit du auf die Straße kommst! :-)
Gruß
Der Manne aus Echterdingen (Stuttgart ist unser größter Vorort ;-))
Benutzeravatar
Björn_GS (SFA)
Beiträge: 1428
Registriert: 19. Juni 2007, 15:23
Mopped(s): GS
Wohnort: Walsrode

Re: R1200R LC

#22 Beitrag von Björn_GS (SFA) »

glückwunsch, euch allen! je öfter ich den hobel auf bildern sehe, umso besser gefällt er mir. bloß gut, das die R nineT früher vorgestellt wurde, sonst hätte ich jetzt echt ein problem - die 'alte' R12R gefiel mir (optisch) nie wirklich...
aber jetzt mit der LC ist BMW glaube ich ein großer wurf gelungen, die zulassungszahlen für 2015 werden es zeigen!
wünsche euch viel vergnügen mit euren spaßgeräten, ich muß leider noch ein wenig warten - 7 wochen und den rest von dieser, dann darf ich endlich auch wieder..... ;)
fighting for peace is like f***ing for virginity.
Benutzeravatar
wohi
Beiträge: 4276
Registriert: 17. April 2011, 19:21
Mopped(s): GS LC
Wohnort: in der Nähe von Wien

Re: R1200R LC

#23 Beitrag von wohi »

BertR1200R hat geschrieben:Oh Wohi dann hast du sie genau so wie ich . Ich hab sie nur in Grau.
Bin noch nicht zu alt um Reifendruck zu Prüfen oder den Schlüssel umzudrehen.Gepäck hab ich nie dabei.
Nachdem ich damit auch auf Urlaub fahre, brauch ich schon eine Lösung für Gepäck.
Bei der alten hatte ich die Gepäckbrücke und eine Tasche drauf montiert - jetzt habe ich die seitlichen Kofferhalter und Seitenkoffer für die Urlaubsfahrten mit Sozia dazu bestellt und dafür die Gepäckbrücke weggelassen.
Wenn ich alleine unterwegs bin, reicht die mit Rokstraps verzurrte, wasserdichte Tasche am Soziusplatz auch.
lg,
Wolfgang
Benutzeravatar
ChristianS
Beiträge: 5086
Registriert: 17. August 2009, 16:25
Wohnort: Mittendrin

Re: R1200R LC

#24 Beitrag von ChristianS »

manfred180161 hat geschrieben:Der soll gefälligst eine Nachtschicht einlegen, damit du auf die Straße kommst! :-)
Och, soooo lange dauert das nicht.
Bei youtube gibt es einige "Unboxing" Videos anderer BMW Modelle (zB GS LC Adv), wo der frischgebackene Eigner vom Folieaufschneiden, über die erste Schlüsseldrehung, bis hin zum Nummernschildanschrauben dabei ist und schließlich irgendwann vom Hof rollt.
Christian grüßt den Rest der Welt
Benutzeravatar
ChristianS
Beiträge: 5086
Registriert: 17. August 2009, 16:25
Wohnort: Mittendrin

Re: R1200R LC

#25 Beitrag von ChristianS »

Soeben noch eins einer R LC gefunden:

http://www.youtube.com/watch?v=w8q-G5j8 ... e=youtu.be

Edit: Videos vernünftig einbinden funktioniert wohl nicht mehr :?: :(
Christian grüßt den Rest der Welt
Antworten