Ich hab's gemacht und die neue R1200R bestellt.

Alles, was mit der Technik der WASSERgekühlten R1200/R1250xx zu tun hat
Antworten
Benutzeravatar
stromanR1200R
Beiträge: 288
Registriert: 5. November 2014, 15:34
Mopped(s): R1250R, Vespa GTS300
Wohnort: Südstadt/H

Ich hab's gemacht und die neue R1200R bestellt.

#1 Beitrag von stromanR1200R »

So, Freunde des gepflegten BMW-Fahrens,

ich habe es getan und der Vespa GTS 300 ein Schwesterchen bestellt. Sie war sehr einsam in der Garage und nach 11.000 km diesen Sommer auch etwas erschöpft.

Daher kommt im März jetzt die hier dazu:
http://www.motorradonline.de/news/vorst ... 0-r/603320

In weiß mit rotem Rahmen und bis auf Keyless Ride, Diebstahlwarnanlage, Gepäckbrücke, Komfortsoziussitz, Vorbereitung Navigationsgerät und Bordcomputer Pro alles drin. Lieferung im März. Dazu noch Koffer und ein paar Klamotten, fertig.

Jetzt halte ich es kaum aus, bis endlich Frühling ist :cry: , endlich wieder Motorrad fahren und dann noch so ein Schönes.

Aber die GTS ist da und bleibt ja auch da, so daß ich die Zeit gut überbrücken kann.
Grüße aus Hannover
Steffen
--- --- --- --- --- --- --- --- --- --- --- --- --- --- --- --- --- --- --- --- ---
Ist das Alter nicht mehr messbar, fährt man besser mit der Vespa
Benutzeravatar
johema
Beiträge: 147
Registriert: 5. Juli 2014, 20:16
Mopped(s): R 1200 R
Wohnort: Biberach/Riß

Re: Ich hab's gemacht und die neue R1200R bestellt.

#2 Beitrag von johema »

Hallo Steffen, herzlichen Glückwunsch zu deinem neuen Bike! Ich habe mir im nun zurückliegenden Sommer eine gebrauchte R1200R gekauft und kann die neue Saison ebenso kaum erwarten...

Viele Grüße und wenn du dein Bike hast, eine allzeit gute Fahrt!
Johema
Benutzeravatar
DARKMAN
Beiträge: 689
Registriert: 17. März 2011, 11:12
Mopped(s): W650 und BMW R1200R
Wohnort: 64823
Kontaktdaten:

Re: Ich hab's gemacht und die neue R1200R bestellt.

#3 Beitrag von DARKMAN »

Hallo Steffen viel Glück mit der neuen und möglichst wenige, bei BMW mittlerweile ja übliche Rückrufe und Garantiefälle damit.
Benutzeravatar
BertR1200R
Beiträge: 90
Registriert: 1. November 2014, 14:09
Mopped(s): R 1200 R LC
Wohnort: 71665 Vaihingen

Re: Ich hab's gemacht und die neue R1200R bestellt.

#4 Beitrag von BertR1200R »

Habe sie mir auch bestellt , aber schon letzten Monat.
Hoffe jetzt nur das sie pünktlich mit dem schönen Wetter kommt. :D

Hab übrigen mit meiner F800 R keinen Rückruf oder Garantiefall gehabt wird alles etwas übertrieben.
Grüßle aus dem Wilden Süden
Bert :D
gerardo
Beiträge: 51
Registriert: 22. Oktober 2014, 23:47
Mopped(s): 1150 GS
Wohnort: A - West

Re: Ich hab's gemacht und die neue R1200R bestellt.

#5 Beitrag von gerardo »

Glückwunsch zur *** Neuen *** a´schee Weihnachtsg´schenkle hascht dir g´macht :D
Du hast keine ausreichende Berechtigung, um die Dateianhänge dieses Beitrags anzusehen.
Benutzeravatar
stromanR1200R
Beiträge: 288
Registriert: 5. November 2014, 15:34
Mopped(s): R1250R, Vespa GTS300
Wohnort: Südstadt/H

Re: Ich hab's gemacht und die neue R1200R bestellt.

#6 Beitrag von stromanR1200R »

Danke schon mal für die Glückwünsche.

Jetzt muß ich mir irgendwie die Zeit mit Testberichten, Youtube und Fotos (und den interessanten Beiträgen hier im Forum natürlich) vertreiben. Aber ich kann ja ein paar Runden mit der Vespa drehen, wenn kein Schnee liegt.

Ich hab mir schon den Schuberth C3 Pro gekauft, da der Nolan N20 für kalte Wintertage nicht wirklich geeignet ist. Den werde ich kommendes Wochenende mal auf der Vespa testen.
Grüße aus Hannover
Steffen
--- --- --- --- --- --- --- --- --- --- --- --- --- --- --- --- --- --- --- --- ---
Ist das Alter nicht mehr messbar, fährt man besser mit der Vespa
Benutzeravatar
wohi
Beiträge: 4276
Registriert: 17. April 2011, 19:21
Mopped(s): GS LC
Wohnort: in der Nähe von Wien

Re: Ich hab's gemacht und die neue R1200R bestellt.

#7 Beitrag von wohi »

Gratulation.

Meine Konfiguration würde ähnlich aussehen.
Den Komfortsoziussitz würde ich wahrscheinlich bestellen, da ich manchmal auch zu zweit fahre. Wobei ich noch nirgends ein Foto sehen konnte, wie der aussieht.
Den verchromten Auspuff hätte ich nicht genommen, da mir ein verchromter Endtopf einfach nicht gefällt. Da hätte ich lieber den, mit der Zeit, nicht ganz so schönen, Krümmer in Kauf genommen - hab ich schon bei meiner jetzigen R12R so gehalten.
lg,
Wolfgang
Benutzeravatar
Steinhuder
Beiträge: 978
Registriert: 20. Juni 2013, 04:57
Mopped(s): Earl Grey
Wohnort: Nahe WBL

Re: Ich hab's gemacht und die neue R1200R bestellt.

#8 Beitrag von Steinhuder »

Ebenfalls Glückwunsch in die Nachbarschaft. Sicher ein tolles Motorrad.
Bei mir stellt sich aktuell (leider oder zum Glück) kein "Haben will" Gefühl ein.
Dabei wären die Bedingungen so gut wie nie zuvor:
Es sind viele interessante Motorräder auf dem Markt (1000 XR, Multistrada, KTM SMT, 12R usw) und ich könnte sie aufgrund meines biblischen Alters bezahlen.
Irgendwie ist aber im Moment etwas die "Luft raus". Wenn ich allerdings fahre ist alles gut. :wink: Muß mich halt nur aufraffen.

Meine Konfiguration würde übrigens etwas abweichen:
Nach vielen Jahren Erfahrungen würde ich auf den Komfortsoziussitz von BMW verzichten und von vornherein auf eine Wunderlich, Touratech bzw. Kahedo Sitzbank setzen.
Wie häufig lese ich von ähnlichen Erfahrungen wie "Hätte ich das blos schon früher gemacht".
Benutzeravatar
Lingman
Beiträge: 401
Registriert: 6. April 2012, 06:25
Mopped(s): R 1200 GS 2015
Wohnort: Bochum

Re: Ich hab's gemacht und die neue R1200R bestellt.

#9 Beitrag von Lingman »

Glückwunsch, Steffen, die neue R wird sicher ein feines Teil; könnte mir vorstellen, die wird noch etwas dynamischer als die GS zur Sache gehen. Viel Spaß damit!
Steinhuder hat geschrieben:Nach vielen Jahren Erfahrungen würde ich auf den Komfortsoziussitz von BMW verzichten und von vornherein auf eine Wunderlich, Touratech bzw. Kahedo Sitzbank setzen.
Wie häufig lese ich von ähnlichen Erfahrungen wie "Hätte ich das blos schon früher gemacht".
Dazu würde ich auch jedem raten. Bin mit der - sehr weichen und somit schnell durchgesessenen - Komfortsitzbank der 2012er R auf die Nase gefallen, selbst die Standard-Bank hätte mir und meiner Holden deutlich besser gepaßt. Der Komfort der Bänke aus dem Zubehör ist nach meiner Erfahrung deutlich höher als aus dem Hause BMW, zudem gibt es - zumindest bei KaHeDo, bei den anderen weiß ich es nicht - die Möglichkeit, die Bank nach deinen Wünschen anzupassen. Oder man schaut mal bei den Sattlern in der Nähe vorbei, da gibt es viele Möglichkeiten...
Grüße ausm Ruhrpott

Bernd
Benutzeravatar
woju
Beiträge: 269
Registriert: 29. April 2008, 08:42
Mopped(s): R1200 RT K26, Bj.2009
Wohnort: zwischen Neckar und Fils

Re: Ich hab's gemacht und die neue R1200R bestellt.

#10 Beitrag von woju »

-- du hast sie nun endlich bestellt! Damit ist hoffentlich dieser Thread beendet!! :)
....und immer genug Grip am Reifen !! :D
Mopeds bisher: Honda XL125, R60/6, R100/7, R100T, K100, K100RT,
R100GS, R1150GS, R1200GS, R1200R, R1200R LC, Piaggio MP3 500, Moto Guzzi V7 850, R1200 RT K26,
Benutzeravatar
Steinhuder
Beiträge: 978
Registriert: 20. Juni 2013, 04:57
Mopped(s): Earl Grey
Wohnort: Nahe WBL

Re: Ich hab's gemacht und die neue R1200R bestellt.

#11 Beitrag von Steinhuder »

woju hat geschrieben:-- du hast sie nun endlich bestellt! Damit ist hoffentlich dieser Thread beendet!! :)
Alles gut? 8)
Benutzeravatar
BoxerSigi
Beiträge: 385
Registriert: 31. März 2013, 12:22
Mopped(s): R1200R 90J
Wohnort: Nordwest Schweiz

Re: Ich hab's gemacht und die neue R1200R bestellt.

#12 Beitrag von BoxerSigi »

:wink: Neid Neid

Gratulation :!:

Und :P Du kennst ja sicher unsere Erwartungen: Einen lückenlosen Rapport über Deine Erfahrungen mit dem neuen Moped.

Danke und viel Spass
BoxerSigi
Benutzeravatar
manfred180161
Beiträge: 3192
Registriert: 25. September 2014, 16:10
Mopped(s): BMW R1200 GS LC 2017
Wohnort: Echterdingen

Re: Ich hab's gemacht und die neue R1200R bestellt.

#13 Beitrag von manfred180161 »

Freut euch doch einfach mit ihm. Also wenn ich ein sowasvongeiles Mopped bestellt hätte, dann würde ich es auch in die ganze Welt hinausschreien wollen!

Wie um alles in dieser Welt soll die arme Sau die Wartezeit denn überstehen, wenn wir ihm nicht beistehen?
Gruß
Der Manne aus Echterdingen (Stuttgart ist unser größter Vorort ;-))
Benutzeravatar
halbcent
Beiträge: 267
Registriert: 23. September 2014, 19:39
Mopped(s): R1200R
Wohnort: Leipzig

Re: Ich hab's gemacht und die neue R1200R bestellt.

#14 Beitrag von halbcent »

manfred180161 hat geschrieben: ...die Wartezeit denn überstehen, wenn wir ihm nicht beistehen?
Kein Alkohol ist auch keine Lösung.......
Grüße
Steffen

die Welt ist eine Kurve
Benutzeravatar
stromanR1200R
Beiträge: 288
Registriert: 5. November 2014, 15:34
Mopped(s): R1250R, Vespa GTS300
Wohnort: Südstadt/H

Re: Ich hab's gemacht und die neue R1200R bestellt.

#15 Beitrag von stromanR1200R »

Danke für Eure Kommentare und Euren Beistand zur Verkürzung der Wartezeit.

Einen Komfortsitz gibt es noch nicht von BMW und eine Zubehörlösung kann ich immer noch machen, wenn ich auf langen Touren nicht klarkomme.

Klar sind die Geschmäcker verschieden und wer das Design nicht mag, der muß ja nicht hinschauen.

Für die Anderen, hier noch ein paar aktuelle Artikel zum Thema:

http://www.tagesspiegel.de/mobil/motorr ... 88144.html

http://www.welt.de/motor/news/article13 ... 200-R.html

Meine Vorfreude auf das sowasvongeile Moped steigt durch die Artikel jedenfalls weiter :D und einen ausführlichen Bericht mit Bildern gibt es, wenn der Frühling kommt.
Grüße aus Hannover
Steffen
--- --- --- --- --- --- --- --- --- --- --- --- --- --- --- --- --- --- --- --- ---
Ist das Alter nicht mehr messbar, fährt man besser mit der Vespa
Benutzeravatar
RMax
Beiträge: 295
Registriert: 18. Mai 2010, 10:16
Mopped(s): R1100R "Speiche", K1200R/2008
Wohnort: Westerwald
Kontaktdaten:

Re: Ich hab's gemacht und die neue R1200R bestellt.

#16 Beitrag von RMax »

stromanR1200R hat geschrieben:So, Freunde des gepflegten BMW-Fahrens,

ich habe es getan und der Vespa GTS 300 ein Schwesterchen bestellt. Sie war sehr einsam in der Garage und nach 11.000 km diesen Sommer auch etwas erschöpft.

Daher kommt im März jetzt die hier dazu:
http://www.motorradonline.de/news/vorst ... 0-r/603320

In weiß mit rotem Rahmen und bis auf Keyless Ride, Diebstahlwarnanlage, Gepäckbrücke, Komfortsoziussitz, Vorbereitung Navigationsgerät und Bordcomputer Pro alles drin. Lieferung im März. Dazu noch Koffer und ein paar Klamotten, fertig.

Jetzt halte ich es kaum aus, bis endlich Frühling ist :cry: , endlich wieder Motorrad fahren und dann noch so ein Schönes.

Aber die GTS ist da und bleibt ja auch da, so daß ich die Zeit gut überbrücken kann.
wow...Hammer! Herzlichen Glückwunsch!!

Genieße die Vorfreude, denn die ist ja bekanntlich auch sehr schön. ;)

Werde sie auch mal probefahren- sobald möglich. Im Moment genieße ich die Wintertouren mit der Vor, vor, vor....gängerin! :D
Gruß aus dem wilden Westerwald

Der Max
Benutzeravatar
manfred180161
Beiträge: 3192
Registriert: 25. September 2014, 16:10
Mopped(s): BMW R1200 GS LC 2017
Wohnort: Echterdingen

Re: Ich hab's gemacht und die neue R1200R bestellt.

#17 Beitrag von manfred180161 »

Dito!
Gruß
Der Manne aus Echterdingen (Stuttgart ist unser größter Vorort ;-))
Benutzeravatar
CDDIETER
Beiträge: 3993
Registriert: 5. Juli 2011, 19:10
Mopped(s): K1200LT 99 bordell rot
Wohnort: Herzogenrath

Re: Ich hab's gemacht und die neue R1200R bestellt.

#18 Beitrag von CDDIETER »

...ist ja schlimmer als wenn Frauen "Schuhe kaufen".
Aufgei... am ungelieferten Objekt.
Gruß aus den "Holländischen Bergen"

CdDieter
Benutzeravatar
woju
Beiträge: 269
Registriert: 29. April 2008, 08:42
Mopped(s): R1200 RT K26, Bj.2009
Wohnort: zwischen Neckar und Fils

Re: Ich hab's gemacht und die neue R1200R bestellt.

#19 Beitrag von woju »

CDDIETER hat geschrieben:...ist ja schlimmer als wenn Frauen "Schuhe kaufen". Aufgei... am ungelieferten Objekt.
genau!! so isses !
....und immer genug Grip am Reifen !! :D
Mopeds bisher: Honda XL125, R60/6, R100/7, R100T, K100, K100RT,
R100GS, R1150GS, R1200GS, R1200R, R1200R LC, Piaggio MP3 500, Moto Guzzi V7 850, R1200 RT K26,
Benutzeravatar
helmi123 (inaktiv)
Beiträge: 10314
Registriert: 7. November 2002, 12:59

Re: Ich hab's gemacht und die neue R1200R bestellt.

#20 Beitrag von helmi123 (inaktiv) »

woju hat geschrieben: genau!! so isses !

:twisted: ihr seid doch geile Spanner, :idea: woher wißt ihr daß :D
Benutzeravatar
stromanR1200R
Beiträge: 288
Registriert: 5. November 2014, 15:34
Mopped(s): R1250R, Vespa GTS300
Wohnort: Südstadt/H

Re: Ich hab's gemacht und die neue R1200R bestellt.

#21 Beitrag von stromanR1200R »

.... hört mal Jungs,
nach rd. 25 Jahren kaufe ich mir wieder ein Mopped und da wird man sich ja wohl noch freuen dürfen und das auch mitteilen.

Wenn ihr euch nicht mehr über ein neues Spielzeug freuen könnt, kann ich ja nix dafür :wink: :cry: :|

Und danke an die Übrigen, die mir hier bei der Konfiguration mit guten Tipps geholfen haben.

Es sind übrigens einige aktuelle Artikel mit Fahrtberichten zur R12R online, z.B. im Tagesspiegel, der Welt , Motor-Exclusive und bei 1000PS. Alle sehr positiv, fast schon zu gut.
Grüße aus Hannover
Steffen
--- --- --- --- --- --- --- --- --- --- --- --- --- --- --- --- --- --- --- --- ---
Ist das Alter nicht mehr messbar, fährt man besser mit der Vespa
Benutzeravatar
halbcent
Beiträge: 267
Registriert: 23. September 2014, 19:39
Mopped(s): R1200R
Wohnort: Leipzig

Re: Ich hab's gemacht und die neue R1200R bestellt.

#22 Beitrag von halbcent »

...Das Vorgängermodell der für 2015 vollkommen neu entwickelten BMW R 1200 R hatte trotz reichlich Leistung eine gewisse Attitüde der Behäbigkeit an sich.......


Mist, jetzt hab ich doch ´ne lahme Kiste gekauft....
Grüße
Steffen

die Welt ist eine Kurve
Benutzeravatar
stromanR1200R
Beiträge: 288
Registriert: 5. November 2014, 15:34
Mopped(s): R1250R, Vespa GTS300
Wohnort: Südstadt/H

Re: Ich hab's gemacht und die neue R1200R bestellt.

#23 Beitrag von stromanR1200R »

halbcent hat geschrieben:...Das Vorgängermodell der für 2015 vollkommen neu entwickelten BMW R 1200 R hatte trotz reichlich Leistung eine gewisse Attitüde der Behäbigkeit an sich.......

Mist, jetzt hab ich doch ´ne lahme Kiste gekauft....
Ach komm, das machst Du doch mit Deinen Fahrkünsten locker wett :D :!:
Grüße aus Hannover
Steffen
--- --- --- --- --- --- --- --- --- --- --- --- --- --- --- --- --- --- --- --- ---
Ist das Alter nicht mehr messbar, fährt man besser mit der Vespa
Benutzeravatar
BoxerSigi
Beiträge: 385
Registriert: 31. März 2013, 12:22
Mopped(s): R1200R 90J
Wohnort: Nordwest Schweiz

Re: Ich hab's gemacht und die neue R1200R bestellt.

#24 Beitrag von BoxerSigi »

halbcent hat geschrieben:....Mist, jetzt hab ich doch ´ne lahme Kiste gekauft....
In diesem (ziemlich über 100 PS) Leistungssegment kann von lahmer Kiste keine Rede sein.

Ich drehe meine Luftgekühlte ab und zu mal voll aus, kann dann aber diese Leistungsentfaltung gar nie so recht geniessen. Bin aber auch nicht mehr der Jüngste.
Benutzeravatar
Diddle
Beiträge: 371
Registriert: 12. Januar 2003, 12:59
Mopped(s): R1200R LC, Honda CRF250L
Wohnort: Leverkusen-Hitdorf
Kontaktdaten:

Re: Ich hab's gemacht und die neue R1200R bestellt.

#25 Beitrag von Diddle »

Hallo Steffen,

ich habe mir die R12R LC auch bestellt, bereits im Oktober. :D

Weißt Du schon etwas von einem Liefertermin ?
Bei mir wurde sie für Februar 2015 angekündigt.
Antworten