Ich hab's gemacht und die neue R1200R bestellt.

Alles, was mit der Technik der WASSERgekühlten R1200/R1250xx zu tun hat
Antworten
Benutzeravatar
wohi
Beiträge: 4276
Registriert: 17. April 2011, 19:21
Mopped(s): GS LC
Wohnort: in der Nähe von Wien

Re: Ich hab's gemacht und die neue R1200R bestellt.

#126 Beitrag von wohi »

Björn_GT (SFA) hat geschrieben:Bin ja auch schon die R12GS LC gefahren - und die hat deutlich mehr Spaß gemacht und wusste mehr zu begeistern, obwohl ich eher nicht der GS-Treiber bin oder werden will.
Warum nochmal habt ihr Euch FÜR die R12R und GEGEN die GS entschieden.....!? :roll: :P
Tja, die Geschmäcker sind nun mal verschieden. :roll:
Ich bin auch die GS LC und auch die GSA LC probegefahren und beim reinen Fahrspaß ist für mich halt die R LC deutlich vorne.
Muß eh jeder für sich entscheiden..
lg,
Wolfgang
Benutzeravatar
stromanR1200R
Beiträge: 288
Registriert: 5. November 2014, 15:34
Mopped(s): R1250R, Vespa GTS300
Wohnort: Südstadt/H

Re: Ich hab's gemacht und die neue R1200R bestellt.

#127 Beitrag von stromanR1200R »

Björn_GT (SFA) hat geschrieben:So, hab' jetzt auch die R12R LC, in Steffen's Farbgebung, wenn auch nur für 2 Tage Werkstattersatz - und ich muß sagen..... tja. :| haut mich echt nicht um. Ja, sie geht flott - auch um's Eck, keine Frage. Die rot-weiß-Kombi hat was. Und sie tönt gut, besonders in höheren Drehzahlen (wenn auch lange nicht so gut wie Ninette!). Und sonst so...? :| Also ich weiß nicht, hatte da schon eine gewisse Vorfreude, die allerdings doch ein wenig der Ernüchterung gewichen ist...

Bin ja auch schon die R12GS LC gefahren - und die hat deutlich mehr Spaß gemacht und wusste mehr zu begeistern, obwohl ich eher nicht der GS-Treiber bin oder werden will.
Warum nochmal habt ihr Euch FÜR die R12R und GEGEN die GS entschieden.....!? :roll: :P

Gruß, Björn
... der sich jetzt schon auf die Rückfahrt mit der Ninette freut!
Moin Björn.

ich kann der GS/GSA rein optisch irgendwie nichts abgewinnen. Ich mag die rahmenfeste Verkleidung/Scheibe nicht so gerne und beide sind mir zu mächtig, die R12R ist dagegen eine Schönheit (in meinen Augen). Und sie bringt die nötige Tourentauglichkeit mit.
Die R9T hatte ich als Werkstattersatzfahrzeug und mir ging es genau umgekehrt. Sieht toll aus, kling toll, aber war mir nach einem Tag zu laut, zu unbequem und zu unhandlich (die R12R geht besser um´s Eck).
Ist doch schön, wenn BMW für jeden Geschmack das passende bietet.
Grüße aus Hannover
Steffen
--- --- --- --- --- --- --- --- --- --- --- --- --- --- --- --- --- --- --- --- ---
Ist das Alter nicht mehr messbar, fährt man besser mit der Vespa
Benutzeravatar
Björn_GS (SFA)
Beiträge: 1428
Registriert: 19. Juni 2007, 15:23
Mopped(s): GS
Wohnort: Walsrode

Re: Ich hab's gemacht und die neue R1200R bestellt.

#128 Beitrag von Björn_GS (SFA) »

stromanR1200R hat geschrieben:Ist doch schön, wenn BMW für jeden Geschmack das passende bietet.
das steht ausser Frage, aber darum ging es mir gar nicht.
stromanR1200R hat geschrieben: ich kann der GS/GSA rein optisch irgendwie nichts abgewinnen. Ich mag die rahmenfeste Verkleidung/Scheibe nicht so gerne und beide sind mir zu mächtig,.. [....] ...zu unbequem und zu unhandlich (die R12R geht besser um´s Eck).
okay, den optischen Einwand laß' ich gelten - obwohl ich die GS LC schon deutlich gelungener finde als die "alte" luftgekühlte. Die rahmenfeste Verkleidung ist mir in 2 Tagen gar nicht aufgefallen - vermutlich weil sie gegenüber meiner so filigran ausfällt.... :lol:
Das die 12R 'besser' um's Eck geht kann ich so auch nicht sagen - allenfalls etwas leichter, Mademoiselle möchte es halt mit etwas mehr Nachdruck haben, geht aber wenn man sich dran gewöhnt hat... :wink:

Was mir hingegen noch gut gefällt, ist der Schaltassi pro - wobei runter schon ziemlich über ist, da die Drehzahl stimmen muß da lupf' ich lieber kurz die Kupplung - aber den gibt es ja auch an der GS! :P
fighting for peace is like f***ing for virginity.
buirer
Beiträge: 698
Registriert: 17. August 2007, 12:26
Mopped(s): R1150R, R1200R
Wohnort: bei Köln

Re: Ich hab's gemacht und die neue R1200R bestellt.

#129 Beitrag von buirer »

Es gibt, wenn man die R1200R aus Tourensicht betrachtet, nicht viele Argumente für die R12R.
Die Koffer sind relativ klein. Das Topcase (wo ist der kotz-Smiley, wenn man ihn braucht)...

Aus Tourensicht spricht daher eigentlich mehr für die GS. Aber auf einem Parkplatz muss man schon lange suchen, um seine eigene Maschine zu finden.

Für Schaltung habe ich mich wie folgt entschieden. Entweder komplett automatisch, oder komplett manuell.
Wenn man den Schaltassi nicht für alle Schaltvorgänge (außer anfahren) brauchen kann, dann lieber nicht. Zumal es noch andere Gründe dagegen gibt.
cug
Beiträge: 111
Registriert: 26. Juni 2013, 03:52
Wohnort: Sunnyvale, Kalifornien

Re: Ich hab's gemacht und die neue R1200R bestellt.

#130 Beitrag von cug »

Für? Gegen? 2014 GS + 2015 R ist eine nette Kombo ... ;-)
Antworten