Breite des Lenkers mit Handschutz

Alles, was mit der Technik der WASSERgekühlten R1200/R1250xx zu tun hat
Antworten
Benutzeravatar
lerhi713
Beiträge: 185
Registriert: 21. November 2008, 22:45

Breite des Lenkers mit Handschutz

#1 Beitrag von lerhi713 »

Moin,

kann mir jemand sagen wie breit der Lenker der GS LC incl. Handschutz ist?

Grüße

Hans
Benutzeravatar
ChristianS
Beiträge: 5086
Registriert: 17. August 2009, 16:25
Wohnort: Mittendrin

Re: Breite des Lenkers mit Handschutz

#2 Beitrag von ChristianS »

http://abload.de/img/screenshot_2014-10-11vjkm0.png

Quelle: Screenshot meines Handydisplays, welches die entsprechende Seite der zuvor von der BMW-Motorrad Internetseite kostenlos heruntergeladene Bedienungsanleitung anzeigt.
Christian grüßt den Rest der Welt
Benutzeravatar
lerhi713
Beiträge: 185
Registriert: 21. November 2008, 22:45

Re: Breite des Lenkers mit Handschutz

#3 Beitrag von lerhi713 »

Danke für die schnelle Antwort, ich hab die Maschine blind gekauft und musste die Tür noch ein wenig erweitern damit sie in den Suppen passt. Bei der R 1200 S mit SB Lenker war das gut zu schaffen aber die LC ist ja um einiges breiter. Da ich die Dicke verkauft habe und die neue noch nicht geliefert ist bin ich Motorradlos, ein unhaltbarer Zustand :wink:

So sah sie vor dem Verkauf aus : http://abload.de/thumb/cimg8371idcdw.jpg http://abload.de/thumb/cimg9658vhfzg.jpg
Benutzeravatar
ChristianS
Beiträge: 5086
Registriert: 17. August 2009, 16:25
Wohnort: Mittendrin

Re: Breite des Lenkers mit Handschutz

#4 Beitrag von ChristianS »

Aha.
Aber probegefahren bist du sie schon, oder?

Wie lange sind denn die derzeitigen Lieferzeiten?
Christian grüßt den Rest der Welt
Benutzeravatar
lerhi713
Beiträge: 185
Registriert: 21. November 2008, 22:45

Re: Breite des Lenkers mit Handschutz

#5 Beitrag von lerhi713 »

Es ist eine Gebrauchte, ich hab mich schon mal drauf gesetzt und das passte :wink:

Hier findest du einige Bilder: Werbelink entfernt
Zuletzt geändert von Frank@Pfalz am 13. Oktober 2014, 08:49, insgesamt 1-mal geändert.
Grund: ungenehmigter Werbelink entfernt
Benutzeravatar
ChristianS
Beiträge: 5086
Registriert: 17. August 2009, 16:25
Wohnort: Mittendrin

Re: Breite des Lenkers mit Handschutz

#6 Beitrag von ChristianS »

Du bist sie also noch nicht gefahren? :shock:
Solltest du evtl erstmal tun, bevor du dein Haus extra dafür umbaust. :roll:
Das Moped geht, die Tür bleibt :lol:
Christian grüßt den Rest der Welt
Benutzeravatar
lerhi713
Beiträge: 185
Registriert: 21. November 2008, 22:45

Re: Breite des Lenkers mit Handschutz

#7 Beitrag von lerhi713 »

Was kann an einer GS falsch sein, das ist mittlerweile mit dem ESA+ eine Eierlegendewollmilchsau und wenn mich etwas stört dann werde ich sie mir schon entsprechend umbauen. Schade das der Link raus ist, ich habe nicht gewußt das ich hier keinen einstellen darf. Die Maschine ist komplett in Carbon denn von dem Zeug bin ich ein echter Fan.
BOS oder HP Sportauspuff und PC V + Autotune sind schon in meiner Planung wenn die Garantie runter ist.
Benutzeravatar
ChristianS
Beiträge: 5086
Registriert: 17. August 2009, 16:25
Wohnort: Mittendrin

Re: Breite des Lenkers mit Handschutz

#8 Beitrag von ChristianS »

lerhi713 hat geschrieben:Was kann an einer GS LC falsch sein....
Also mir fällt da nach mehreren Probefahrten mit zwei von drei möglichen Jahrgängen und etlichen hundert Kilometern spontan die Kupplung ein. :roll: http://bmw-bike-forum.info/viewtopic.ph ... 50#p567045

Schau auch mal ins GS Forum. Da gibts Lesestoff bis zum Sanktnimmerleinstag.
Beispiel: http://www.gs-forum.eu/r-1200-gs-lc-und ... nd-106749/
oder: http://www.gs-forum.eu/r-1200-gs-lc-und ... tor-93410/
oder http://www.gs-forum.eu/r-1200-gs-lc-und ... -a-106530/
oder http://www.gs-forum.eu/r-1200-gs-lc-und ... pe-104262/

Ich will dir die Vorfreude auf- und deine GS an sich um himmelswillen nicht schlecht reden! Es gibt jeeeede Menge GS LC Fahrer, die super glücklich mit ihr sind. Hoffe für dich, dass du auch dazu zählen wirst. Ich würde es nach derzeitigen Stand (noch) nicht werden, weshalb ich noch gerne ein paar Jährchen ins Land gehen lassen werde, eh eine in die Garage kommt.
Zuletzt geändert von ChristianS am 13. Oktober 2014, 20:22, insgesamt 1-mal geändert.
Christian grüßt den Rest der Welt
Benutzeravatar
lerhi713
Beiträge: 185
Registriert: 21. November 2008, 22:45

Re: Breite des Lenkers mit Handschutz

#9 Beitrag von lerhi713 »

Sicher hat auch die neue GS ihre Macken aber das hatte die F800s und die R1200S auch, ganz zu schweigen von meiner Buell 1125R und das Motorrad hab ich geliebt also zähle ich nicht viel auf das Gejammer alter Männer auf viel zu hohem Niveau :wink:
Benutzeravatar
ChristianS
Beiträge: 5086
Registriert: 17. August 2009, 16:25
Wohnort: Mittendrin

Re: Breite des Lenkers mit Handschutz

#10 Beitrag von ChristianS »

Na dann: die Mauer muss weg!! (bzw der Türrahmen) :lol:
Christian grüßt den Rest der Welt
Benutzeravatar
moto-berni
Beiträge: 2134
Registriert: 6. November 2002, 18:38
Mopped(s): R1200GS Adventure Ratbike
Wohnort: Tettnang

Re: Breite des Lenkers mit Handschutz

#11 Beitrag von moto-berni »

lerhi713 hat geschrieben:Danke für die schnelle Antwort, ich hab die Maschine blind gekauft und musste die Tür noch ein wenig erweitern damit sie in den Suppen passt. Bei der R 1200 S mit SB Lenker war das gut zu schaffen aber die LC ist ja um einiges breiter. Da ich die Dicke verkauft habe und die neue noch nicht geliefert ist bin ich Motorradlos, ein unhaltbarer Zustand :wink:

So sah sie vor dem Verkauf aus : http://abload.de/thumb/cimg8371idcdw.jpg http://abload.de/thumb/cimg9658vhfzg.jpg
So eine schöne Maschine verkauft........schade ein Traum :roll: :roll: :roll:
Grüßle vom Bodensee

Moto-Berni ;-)

Nach der R1100RT,R1150GS,K1200RS,F650GS,R1150R,K1300GT,R1200GSA jetzt
R1200GSA LC
Frank@Pfalz
Beiträge: 8968
Registriert: 5. September 2008, 12:18

Re: Breite des Lenkers mit Handschutz

#12 Beitrag von Frank@Pfalz »

lerhi713 hat geschrieben:Schade das der Link raus ist
begründet sich auf das Urheberrecht und war zudem noch ohne Quellenangabe :!:
lerhi713 hat geschrieben:ich habe nicht gewußt das ich hier keinen einstellen darf.
darfst Du schon, wenn Du die Quelle angibst.
_____________________
Gruß
Frank
Antworten