Bemerkung unter Treffen und Ausfahrten

für Freunde des Supertourers
Antworten
Benutzeravatar
Siegfried Müller
Beiträge: 1604
Registriert: 24. Juni 2006, 09:41
Skype: siggimuelli
Mopped(s): BMW K1600GTL exclusive
Wohnort: Reutlingen

Bemerkung unter Treffen und Ausfahrten

#1 Beitrag von Siegfried Müller »

Ich lese als Unterzeile unter GTL Treffen und Ausfahrten "Für Freunde des Supertourers, die unter sich bleiben wollen"-Sorry wie kommt man zu dieser Unterzeile, wenn ich Treffen,Ausfahrten unter anderen Modellen lese scheint dies wohl eine einmal Stellung zu sein oder wie ist das zu verstehen ? Dann lese ich Reisepartner oder Freunde und unter sich bleiben - kein widerspruch?
Ich bin etwas erstaunt, vielleicht kann mit jemand weiterhelfen!
Gruß Siegfried
Moin Moin, lasst uns treiben, der Tag beginnt !
Benutzeravatar
Dieter Siever
Moderator
Beiträge: 5681
Registriert: 3. März 2003, 23:41
Mopped(s): K1200LT 04
Wohnort: 28197 Bremen
Kontaktdaten:

Re: Bemerkung unter Treffen und Ausfahrten

#2 Beitrag von Dieter Siever »

So richtig beantworten können wir das auch noch nicht, Siegfried.

Für den 1600er Bereich muss ich eine Kultur entwickeln die wir noch nicht kennen.

Wenn die GTL sich in Richtung Luxus Tourer entwickelt sehen wir das wie ein LT Treffen. Da sind Gemütlichkeit und Landschaftsfahrten im Vordergrund bei einem Treffen.

Die GT Leute sehen wie eher aus dem RS Lager wo sportliche Touren angesagt sind.

Im Moment verirrt sich selten ein LT Fahrer zum RS Treffen und auch die RS Fahrer sind bei den LT Treffen eine Ausnahme.

Wenn sich GT und GTL genauso entwickeln macht die Trennung Sinn.

Wenn nicht können wir das immer noch zusammenfassen.

Dieter
Grüße Dieter - Mod: K1200LT, Admi: Wiki
http://wiki.bmw-bike-forum.info/images/ ... T-Logo.jpg
1. LT, Bordellrot 1990
2. LT, Elektric-orange-met. 2005

Satzzeichen retten Leben! Komm wir essen Opa! Komm, wir essen, Opa!
Benutzeravatar
Handi (inaktiv)
Beiträge: 4826
Registriert: 13. November 2002, 13:28
Mopped(s): S-RR 2012
Wohnort: Raum München

Re: Bemerkung unter Treffen und Ausfahrten

#3 Beitrag von Handi (inaktiv) »

Siegfried Müller hat geschrieben:Ich bin etwas erstaunt, vielleicht kann mit jemand weiterhelfen!
Ist vielleicht suboptimal ausgedrückt. Wie Dieter schon geschrieben hat, *kann* sich ja durchaus eine Kultur entwickeln, daß GTL-Besitzer ihre Moppeds GW-like ausschmücken und bei Treffen unter sich bleiben wollen. Mir ist das herzlich egal. Wenn Dir die Formulierung nicht gefällt, dann mach einen Vorschlag. Mir ist beim Einrichten halt nix besseres eingefallen.
Manfred
Benutzeravatar
Dietmar Hencke
Beiträge: 1395
Registriert: 24. November 2002, 13:45
Mopped(s): R85, K12RS, K13S, ZZR, Z1000SX
Wohnort: SHA
Kontaktdaten:

Re: Bemerkung unter Treffen und Ausfahrten

#4 Beitrag von Dietmar Hencke »

Handyr hat geschrieben:Wenn Dir die Formulierung nicht gefällt, dann mach einen Vorschlag. Mir ist beim Einrichten halt nix besseres eingefallen.
Ich würde den Satz verkürzen auf "Für Freunde des Supertourers".
Dann sind Besitzer in erster Linie, aber auch evtl. interessierte, die vielleicht mal mit Besitzern mitfahren und diskutieren wollen, angesprochen.
Gruß Dietmar

Aktuell: Kawa Z1000SX silber      
 ... und meine Spaßmaschine

Die reinste Form des Wahnsinns ist es, alles beim Alten zu lassen und zu hoffen, dass sich etwas ändert. (Einstein)
Benutzeravatar
Siegfried Müller
Beiträge: 1604
Registriert: 24. Juni 2006, 09:41
Skype: siggimuelli
Mopped(s): BMW K1600GTL exclusive
Wohnort: Reutlingen

Re: Bemerkung unter Treffen und Ausfahrten

#5 Beitrag von Siegfried Müller »

Handi hat geschrieben:Ist vielleicht suboptimal ausgedrückt. Wie Dieter schon geschrieben hat, *kann* sich ja durchaus eine Kultur entwickeln, daß GTL-Besitzer ihre Moppeds GW-like ausschmücken und bei Treffen unter sich bleiben wollen. Mir ist das herzlich egal. Wenn Dir die Formulierung nicht gefällt, dann mach einen Vorschlag. Mir ist beim Einrichten halt nix besseres eingefallen.
Nix für ungut, aber die Formulierung hat mich schon erstaunt,aber wiederum ist die Forum noch in den Kinderschuhen und die Trennung GT und GTL wird sich ergeben oder auch nicht. Als Lt Fahrer bin ich offen gegenüber allen Motorradfahrer und möchte dies gerne auch beibehalten, auch wenn ich mal GTL fahrer sein sollte!Wiederrum könnte die Leistung der Maschinen schon ein Unterschied bei Ausfahrten bringen, wo sich Geister trennen,also wartens wir ab!
Danke Manfred und Dieter für Eure Aufklärung!
Gruß Siegfried
Moin Moin, lasst uns treiben, der Tag beginnt !
Antworten