Wie sollte eine GTL ergänzt werden

Zubehör ausschließlich für die GTL
Antworten
Benutzeravatar
Siegfried Müller
Beiträge: 1604
Registriert: 24. Juni 2006, 09:41
Skype: siggimuelli
Mopped(s): BMW K1600GTL exclusive
Wohnort: Reutlingen

Wie sollte eine GTL ergänzt werden

#1 Beitrag von Siegfried Müller »

Teilweise ist es ja schon bekannt oder es wird noch bekannt gegeben!
Es gibt das Grundmodell und dazu Zubehörprogramm bzw. Aufpreisprogramm von BMW, was sollte man ergänzen?
z.B Kurvenlicht ja oder nein?
Gut ist vielleicht etwas verfrüht , aber manch einer weiß mehr!
Laut inoffzielle kommt die Gt Februar/März und GTL erst im Sommer!
Gruß Siegfried
Moin Moin, lasst uns treiben, der Tag beginnt !
Benutzeravatar
Siegfried Müller
Beiträge: 1604
Registriert: 24. Juni 2006, 09:41
Skype: siggimuelli
Mopped(s): BMW K1600GTL exclusive
Wohnort: Reutlingen

Re: Wie sollte eine GTL ergänzt werden

#2 Beitrag von Siegfried Müller »

Hier mal eine ungefähre Liste was sein könnte ohne Garantie für die Richtigkeit:
elektr. Fahrwerksytem ESA 2,Traktionkontrolle DTC,Reifendruckkrontrollsytem RDC,Kurvenlicht,Nebellicht ,Chromteile, Sportschalldämpfer,Lichtleiste Topcase ,Navi ,Gegensprechanlage usw. ob dies teilweise auch in komplett Angeboten mit enthalten sein werden die tatsächlichen Listen aufweisen!!!!!!!!!!!!!!
Gruß Siegfried
Moin Moin, lasst uns treiben, der Tag beginnt !
Tramper
Beiträge: 1482
Registriert: 21. Mai 2006, 00:36
Mopped(s): R 1200 R GS Adv
Wohnort: Mostindien

Re: Wie sollte eine GTL ergänzt werden

#3 Beitrag von Tramper »

Die Serienausstattung der GTL umfasst:

- Teilintegral ABS
- Verchromte Zierleisten
- Xenon Scheinwerfer
- Bodenbeleuchtung
- Audio System
- Topcase
- Fahrprogramme bei der Motorsteuerung
- Akrapovic Sportschalldämpferanlage
- TopCase mit 3. Bremsleuchte
- Reifendruckkontrolle
- Bluetooth
- Zentralverriegelung

Optionales Zubehör bei der GTL:

- adaptives Kurvnlicht
- DTC Traktionskontrolle
- ESA II
- Motorenschutzbügel
- Navigator IV mit erweitertem Funktionsumfang
- Nebelleuchten
- Innentaschen für Koffer und Topcase



Produktionsstart: KW 6 2011

Verfügbarkeit beim D-Händler: KW 8 2011

Verfügbarkeit beim CH-Händler: KW 11 2011

Alle Angaben, Stand Dezember 2010, sind unverbindlich


Grüessli Tramper
Benutzeravatar
Handi (inaktiv)
Beiträge: 4826
Registriert: 13. November 2002, 13:28
Mopped(s): S-RR 2012
Wohnort: Raum München

Re: Wie sollte eine GTL ergänzt werden

#4 Beitrag von Handi (inaktiv) »

Nur mal so eine Anmerkung von mir: Das sind eigentlich alles Sachen, die nicht unbedingt GTL-spezifisch sind. Denkt bitte dran, daß andere das vielleicht auch lesen wollen (d.h. in der "GT"-Sektion posten). Danke!
Manfred
Benutzeravatar
Siegfried Müller
Beiträge: 1604
Registriert: 24. Juni 2006, 09:41
Skype: siggimuelli
Mopped(s): BMW K1600GTL exclusive
Wohnort: Reutlingen

Re: Wie sollte eine GTL ergänzt werden

#5 Beitrag von Siegfried Müller »

Handi hat geschrieben:Nur mal so eine Anmerkung von mir: Das sind eigentlich alles Sachen, die nicht unbedingt GTL-spezifisch sind. Denkt bitte dran, daß andere das vielleicht auch lesen wollen (d.h. in der "GT"-Sektion posten). Danke!
Manfred in gewissermaßen magst du recht haben,zum Thema hatte ich eigentlich Zubehör GTL im Auge und diese sehe ich schon getrennt!
Schwierig ist die Trennung schon, da vieles auch auf die GT zu treffen kann , aber Thema in beiden GTL und GT rein zustellen ? Irgendwann gibt sich von den Aktivitäten eine Trennung von selbst!
Gruß Siegfried
Moin Moin, lasst uns treiben, der Tag beginnt !
Tramper
Beiträge: 1482
Registriert: 21. Mai 2006, 00:36
Mopped(s): R 1200 R GS Adv
Wohnort: Mostindien

Re: Wie sollte eine GTL ergänzt werden

#6 Beitrag von Tramper »

@ Manfred

der Unterschied zwischen GT und GTL ist auf der Motorradzubehörseite genauso klein wie bei der R1200GS und der R1200GS Adventure.

Auch denke ich dass auch Dritthersteller kaum ein Zubehör exklusiv nur für die GTL anbieten, da von der Technik her, zu 100% auch an der GT verwendet werden kann, wie auch die von BMW angebotenen Optionen und Zubehör.

Der einzige Unterschied zwischen GT und GTL liegt in der Sitzposition und den unterschiedlich langen Heckausleger.

Grüessli Tramper
Benutzeravatar
Siegfried1200
Beiträge: 38
Registriert: 14. Mai 2008, 16:29
Skype: siggilogic
Mopped(s): BMW K1600GT, BMW R1200GS
Wohnort: Lenzkirch
Kontaktdaten:

Re: Wie sollte eine GTL ergänzt werden

#7 Beitrag von Siegfried1200 »

Tramper hat in seiner Aufzählung die Akrapovic Sportschalldämpferanlage als Serienausstattung aufgeführt. Wie ich erfahren habe, ist dem nicht so. Sie ist in der Aufpreislist sogar relativ teuer angeboten.

LG Siggi
K1600GT, R1200GS LC
http://www.es-fotodesign.de
Benutzeravatar
Insel-Tom
Beiträge: 5334
Registriert: 8. August 2009, 23:50
Mopped(s): K12RS BJ.09/98(589)VIN ZA31472
Wohnort: Nordseeinsel Föhr

Re: Wie sollte eine GTL ergänzt werden

#8 Beitrag von Insel-Tom »

Siegfried1200 hat geschrieben:Tramper hat in seiner Aufzählung die Akrapovic Sportschalldämpferanlage als Serienausstattung aufgeführt. LG Siggi
Soweit ich weiß ,oder das hier gelesen habe ist dieses Extra nur bei den Schweizern in Serie. :wink: :roll:
Grüße von der Insel !!
Thomas
Ich weiß,dass die Stimmen in meinem Kopf nicht real sind,aber sie haben so wahnsinnig geile Ideen !!

>>> BMW-Bike-Forum-Wiki <<<>>> BMW-Bike-Forum-User-Karte <<<
Tramper
Beiträge: 1482
Registriert: 21. Mai 2006, 00:36
Mopped(s): R 1200 R GS Adv
Wohnort: Mostindien

Re: Wie sollte eine GTL ergänzt werden

#9 Beitrag von Tramper »

Siegfried1200 hat geschrieben:Tramper hat in seiner Aufzählung die Akrapovic Sportschalldämpferanlage als Serienausstattung aufgeführt. Wie ich erfahren habe, ist dem nicht so. Sie ist in der Aufpreislist sogar relativ teuer angeboten.
Das stimmt und ist nun definitiv, dass die Akras nicht izur Grundausstattung gehören sondern mit CHF 3'200.- (€ 2470.-) in der Optionenliste stehen.

Grüessli Tramper
Benutzeravatar
Andreas.M
Beiträge: 873
Registriert: 24. Dezember 2008, 16:09
Mopped(s): R1250GS Adventure "Exclusive"
Wohnort: 64319 Pfungstadt / Südhessen

Re: Wie sollte eine GTL ergänzt werden

#10 Beitrag von Andreas.M »

Tramper hat geschrieben:Das stimmt und ist nun definitiv, dass die Akras nicht izur Grundausstattung gehören sondern mit CHF 3'200.- (€ 2470.-) in der Optionenliste stehen. Grüessli Tramper
das ist so zu sagen :arrow: PP
pfüad Gott
Andreas

Ich bin wie ich bin und das ist gut so, und nicht wie andere mich gerne hätten.
Antworten