Adaptive Light für Sechszylinder

Zubehör ausschließlich für die GTL
Antworten
Benutzeravatar
Matthias F.
Beiträge: 134
Registriert: 29. Januar 2006, 00:21
Wohnort: München

Adaptive Light für Sechszylinder

#1 Beitrag von Matthias F. »

Falls noch nicht bekannt. BMW plant für die Sechszylinder ein aufwendiges adaptives Kurvenlicht. Gleichzeitig erfährt man auch, daß die neuen Modelle K160GT und K1600GTL heißen werden. Ob sich dahinter auch eine "LT" verbirgt:

http://www.0300.gr/article.php?id=1910

Viele Grüße Matthias
Yamaha SR 500 BJ 1983 schwarz, R 1150 GS Adventure, R BJ 2005 schwarz, K1200LT BJ 2001, schwarz/chrom und viel Extras
Benutzeravatar
Gottfried
Beiträge: 3878
Registriert: 20. Juni 2003, 11:34
Mopped(s): R1200GS | Vespa 300
Wohnort: Nürnberg

Re: Adaptive Light für Sechszylinder

#2 Beitrag von Gottfried »

Hallo Matthias!

Deinem Link nach zu urteilen, mußt Du mindestens 1Monat in Griechenland gewesen sein. Daher sei Deiner Unwissenheit verziehen :lol:

Guck mal unter "neue Modelle" oder direkt auf der BMW Website.
Es wird eine K1600GT und eine K1600GTL (ehemals LT) geben. :wink:
Zuletzt geändert von Gottfried am 22. Juli 2010, 22:40, insgesamt 1-mal geändert.
Gruß und gute Fahrt!
Benutzeravatar
Dieter Siever
Moderator
Beiträge: 5681
Registriert: 3. März 2003, 23:41
Mopped(s): K1200LT 04
Wohnort: 28197 Bremen
Kontaktdaten:

Re: Adaptive Light für Sechszylinder

#3 Beitrag von Dieter Siever »

Gottfried hat geschrieben: eine 1600GTL (ehemals LT) geben. :wink:

Ich hoffe, das es noch irgendwann eine richtige LT geben wird. Aber so richtig dran glauben kann ich auch nicht.

Dieter
Grüße Dieter - Mod: K1200LT, Admi: Wiki
http://wiki.bmw-bike-forum.info/images/ ... T-Logo.jpg
1. LT, Bordellrot 1990
2. LT, Elektric-orange-met. 2005

Satzzeichen retten Leben! Komm wir essen Opa! Komm, wir essen, Opa!
Benutzeravatar
Matthias F.
Beiträge: 134
Registriert: 29. Januar 2006, 00:21
Wohnort: München

Re: Adaptive Light für Sechszylinder

#4 Beitrag von Matthias F. »

Ich war in der Tat etwas offline. Für mich war es komplett neu....
Yamaha SR 500 BJ 1983 schwarz, R 1150 GS Adventure, R BJ 2005 schwarz, K1200LT BJ 2001, schwarz/chrom und viel Extras
Benutzeravatar
Elvis1967
Beiträge: 2484
Registriert: 11. Oktober 2005, 18:55
Mopped(s): K 1200 LT & R1200GS Adventure
Wohnort: Steinmauern

Re: Adaptive Light für Sechszylinder

#5 Beitrag von Elvis1967 »

Gibt keine richtige LT mehr. Nur noch ne GT auf Luxuxs gepimpt, eben dann GTL.
Gruß Frank
----------------
K 1200 LT & R1200GS Adventure
Benutzeravatar
Andreas.M
Beiträge: 873
Registriert: 24. Dezember 2008, 16:09
Mopped(s): R1250GS Adventure "Exclusive"
Wohnort: 64319 Pfungstadt / Südhessen

Re: Adaptive Light für Sechszylinder

#6 Beitrag von Andreas.M »

im Oktober in Köln, da werden wir sehen wie Sie aussieht, lassen wir uns doch halt mal überraschen.
pfüad Gott
Andreas

Ich bin wie ich bin und das ist gut so, und nicht wie andere mich gerne hätten.
chris1200
Beiträge: 273
Registriert: 24. Juli 2008, 23:41
Mopped(s): K1200lt MÜ
Wohnort: München

Re: Adaptive Light für Sechszylinder

#7 Beitrag von chris1200 »

Andreas.M hat geschrieben:im Oktober in Köln, da werden wir sehen wie Sie aussieht, lassen wir uns doch halt mal überraschen.
sehe ich auch so....es muss ja einen eklatanten Unterschied zwischen der Gt und der GLT geben...zudem haben die eingeladenen bei BMW gesagt, das das was sie dort gesehen haben , nichts mit dem bisher "veröffentlichten" material zu tun hatte.....es bleibt also spannend.....und BMW wird Honda sicher nicht kampflos das Goldwing segment überlassen........die werden schon nen dampfer hinstellen...jede Wette...
Benutzeravatar
Siegfried Müller
Beiträge: 1604
Registriert: 24. Juni 2006, 09:41
Skype: siggimuelli
Mopped(s): BMW K1600GTL exclusive
Wohnort: Reutlingen

Re: Adaptive Light für Sechszylinder

#8 Beitrag von Siegfried Müller »

Hallo Andreas ich bin am 8.10. auf der Messe !Wer noch! Oder sollte man einen neuen Messetreff Tread einläuten?
Gruß Siegfried
Moin Moin, lasst uns treiben, der Tag beginnt !
TaunusRider
Beiträge: 1367
Registriert: 1. August 2010, 21:19
Mopped(s): Boxer
Wohnort: zwischen Limburg und Wiesbaden

Re: Adaptive Light für Sechszylinder

#9 Beitrag von TaunusRider »

Das Video zum Adaptive Light ist ja beeindruckend - aber brauchen wir diesen Schnickschnack wirklich?
Wie viele Ausgleichsbewegungen muss der Servomotor des Xenon-Umlenkspiegels bei 10.000 km Fahrtstrecke ausführen, wie häufig geht dieses Teil dann kaputt?
Ich mag BMW und in den letzten 20 Jahren habe ich zahlreiche Firmen-PKWs der Weiß-Blauen gefahren. Aber mit den neuen elektroniklastigen High-Tech-Tools habe ich leider auch viel Geraffel erlebt und viel Zeit beim Freundlichen verbracht und viele Abschleppdienste zwischen Flensburg und Garmisch kennengelernt :?
Grüße aus dem Taunus

Holger

4 Räder befördern deinen Körper, 2 Räder deine Seele...

R 1200 GS ADV LC - Zweitmopped: R 1200 C Montauk - Abgegeben: R 1200 GS ADV DOHC, K 1200 LT
Benutzeravatar
Thilo
Beiträge: 6015
Registriert: 29. August 2003, 18:05
Mopped(s): K1200RS, R1250RS
Wohnort: Tettnang

Re: Adaptive Light für Sechszylinder

#10 Beitrag von Thilo »

:wink: So sehe ich das auch :wink:
Vor allem wenn ich zusammen zähle, wie viel Nachts gefahren wird :roll:
Grüßle vom Bodensee
K1200RS 03/1999, R1250RS 05/2022

VIN 3KWBA20FL
Antworten