Radio und Navigator IV

K1600-spezifische Elektronikbasteleien
Antworten
Nachricht
Autor
bmwcruisergtl
Beiträge: 21
Registriert: 8. März 2013, 17:50
Mopped(s): K 1600 GTL
Wohnort: Ratingen

Radio und Navigator IV

#1 Beitrag von bmwcruisergtl » 8. August 2013, 20:18

Hallo!
Ich habe mir in meine GTL eine Baehr Ultima Kommunikationsanlage einbauen lassen, da ich auf Funk nicht verzichten kann.
Jetzt bekomme ich alle Navi-Ansagen und das Radiosignal per Kabel an der Kommunikationsanlage auf den Helm
Funktioniert die Ansage auf dem Navigator IV nur bei eingeschaltetem Radio oder kann ich die Ansage auch ohne Radio empfangen?

Wie schalte ich den eingebauten Navigator IV während der Fahrt aus, um nur Radio zu hören?

Viele Grüße von Wolfgang

Benutzeravatar
frankenralf
Beiträge: 640
Registriert: 5. Dezember 2003, 15:23
Wohnort: Kützberg bei Schweinfurt
Kontaktdaten:

Re: Radio und Navigator IV

#2 Beitrag von frankenralf » 9. August 2013, 07:32

Hallo Wolfgang,

ich weiß daß es uncool ist Bedienungsanleitungen zu lesen. 8) Würde aber trotzdem empfehlen diese mal zu bemühen.

Das Signal in den Helm kommt über die Audioanlage vom Moped.
Auf Seite 9 der Anleitung ist zumindest beschrieben wie man die Ansage stumm schalten kann. Das wäre die Lösung für Radio ohne Ansagen.

Für Stummschaltung vom Radio würde ich einfach einen Eingang wählen an dem nichts angeschlossen ist. Dann kann auch kein Signal kommen :D (z.b. MP3 bzw. auf dem Stick einen leeren Ordner einrichten).

Hoffe Dir geholfen zu haben. :wink:

Grüßle
Ralf
Bou dou dei Mopped rolln loun
http://www.ac82.de/k1200lt/l.gifhttp://www.ac82.de/k1200lt/lt_kurz.gif
1200LT-BJ 06/99-100.000km- verkauft 06/2013
1600GTL-BJ 04/11-Baehr Anlage-NavigatorIV 59.000 km

Antworten

Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 1 Gast