Fehlende Audiofunktion ohne Zündstellung

K1600-spezifische Elektronikbasteleien
Antworten
Nachricht
Autor
Cowboy1874
Beiträge: 1
Registriert: 2. Oktober 2012, 19:03

Fehlende Audiofunktion ohne Zündstellung

#1 Beitrag von Cowboy1874 » 2. Oktober 2012, 20:31

Hallo Zusammen,
bin kurzem von meiner R1150RT(Bj.2004-64000 km) auf die K1600GT umgestiegen.
Natürlich Hammerteil.!!! Zum Vergleich fehlen trotzdem ein paar Kleinigkeiten.
Aber die Größte für mich,ist die fehlende Radiostellung im Zündschloß. Meinem BMW Händler habe ich schon angesprochen,er hat mir erklärt das im Zündschloß dafür kein freier Kontakt zur Verfügung steht.
Vorschlag wäre einen separaten versteckten Schalter für das Radio einzubauen. Nun so gut. Mein Einwand,ich möchte aber auch das Radio Display sehen und evtl.auch dann im USB Modus andere Titel spielen. Oh ja,da ja alle alle verschiedenen Systeme (Verstärker,Display,Lautsprächer) über das BUS System komunizieren ist das halt doch nicht ganz so einfach.Oder ?
Wir waren uns da einig,daß dafür keine improvisierte Lösung in Frage kommt. Der Monteur von BMW gab mir den Rat, über genügend Feedbacks von der Fangemeinde eine Anfrage an BMW Motorrad zu starten. Es gab schon mehrere Anfragen zu diesem Problem von alten Fahrern der R-K Modelle. Wisst Ihr ob es ein abgesegneten Eingriff von BMW-Motorrad gibt. BMW-Motorrad sollte doch auch uns entscheiden lassen wie lange wir die Batterie strapazieren, aber bitte ohne Angeleyes und ohne Rücklicht. Mit freundlichen Grüssen ein neues Community-Mitglied.
posting.php?mode=post&f=337&sid=ea604a8 ... 2d1777448e#

Rudi.cismar
Beiträge: 13
Registriert: 26. April 2011, 17:44

Re: Fehlende Audiofunktion ohne Zündstellung

#2 Beitrag von Rudi.cismar » 7. Oktober 2012, 09:33

Ich hab mich darüber auch schon geärgert und BMW angeschrieben. Als Antwort kam nur, dass diese Funktion nicht mehr vorgesehen ist und auch nicht zur Verfügung gestellt wird.

Total arrogant und überhaupt nicht kundenorientiert. Aber nerv die gerne selbst nochmal.
Vielleicht kommen die von ihrem hohen Ross runter.

Benutzeravatar
3rad
Beiträge: 360
Registriert: 17. März 2003, 17:59
Mopped(s): K1600GTL
Wohnort: 87600 Kaufbeuren
Kontaktdaten:

Re: Fehlende Audiofunktion ohne Zündstellung

#3 Beitrag von 3rad » 7. Oktober 2012, 16:09

Rudi.cismar hat geschrieben:Ich hab mich darüber auch schon geärgert und BMW angeschrieben. Als Antwort kam nur, dass diese Funktion nicht mehr vorgesehen ist und auch nicht zur Verfügung gestellt wird.

Total arrogant und überhaupt nicht kundenorientiert. Aber nerv die gerne selbst nochmal.
Vielleicht kommen die von ihrem hohen Ross runter.

Sollen die etwa auf jeden Wunsch von ein paar Kunden reagieren :shock: da frag ich mich doch wer hier auf dem hohen Ross sitzt
mfg Peter

Warum alles mit Worten erklären, wenn ein Mittelfinger manchmal reicht

19.04.11 / K1600GTL / KM Stand 197.500
seit KM 166.380 mit einen neuen alten Motor der 23.700km runter hat

Rudi.cismar
Beiträge: 13
Registriert: 26. April 2011, 17:44

Re: Fehlende Audiofunktion ohne Zündstellung

#4 Beitrag von Rudi.cismar » 7. Oktober 2012, 19:02

Sorry, ziehe meinen Beitrag zurück. Ne Zubehörstellung ist bei dem Preis wirklich zu viel verlangt. Für Hotelübernachter ist das wohl auch obsolet. Für Leute die noch campen leider nicht......

Benutzeravatar
3rad
Beiträge: 360
Registriert: 17. März 2003, 17:59
Mopped(s): K1600GTL
Wohnort: 87600 Kaufbeuren
Kontaktdaten:

Re: Fehlende Audiofunktion ohne Zündstellung

#5 Beitrag von 3rad » 7. Oktober 2012, 20:15

Rudi.cismar hat geschrieben:Sorry, ziehe meinen Beitrag zurück. Ne Zubehörstellung ist bei dem Preis wirklich zu viel verlangt. Für Hotelübernachter ist das wohl auch obsolet. Für Leute die noch campen leider nicht......

Beim Zelten habe ich meinen MP3 Player immer dabei. Also brauche ich diese Funktion nicht 8)
mfg Peter

Warum alles mit Worten erklären, wenn ein Mittelfinger manchmal reicht

19.04.11 / K1600GTL / KM Stand 197.500
seit KM 166.380 mit einen neuen alten Motor der 23.700km runter hat

Benutzeravatar
q.treiber
Beiträge: 457
Registriert: 8. Januar 2010, 02:19
Skype: wad n dad?
Mopped(s): R1100GS "R" / R1200GS LC Mod.
Wohnort: LDK - Land der Könige
Kontaktdaten:

Re: Fehlende Audiofunktion ohne Zündstellung

#6 Beitrag von q.treiber » 5. November 2012, 17:59

Da hat man für eine Pause auf der Alpentour endlich ein ruhiges Plätzchen gefunden und kann Landschaft und Stille geniesen.
Dann kommt so ein Dudler, packt das große Picknick aus und beschallt die Murmeltiere mit den Don-Kosaken. :roll:
Für solche Funktionen packt man den Ghettoblaster auf die Gepäckhalterung. :wink:
http://www.qtreiber.eu - Senioren reisen mit der Q

Antworten

Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 1 Gast