Lieferprobleme Roadtech Z8

Alles rund um die Reifen: Tests, Kommentare
Antworten
Benutzeravatar
Copper
Beiträge: 26
Registriert: 23. Dezember 2012, 18:46
Wohnort: 61381 Friedrichsdorf

Re: Lieferprobleme Roadtech Z8

#26 Beitrag von Copper »

Bezüglich der Kennung "O" ist meine letzte Info, dass diese ab Juni lieferbar sein wird.

VG
three lefts make a right
Ludwig45
Beiträge: 59
Registriert: 17. März 2008, 20:00
Mopped(s): K 1600 GT
Wohnort: Mürzzuschlag  A/Stmk.

Re: Lieferprobleme Roadtech Z8

#27 Beitrag von Ludwig45 »

Hier die Antwort auf meine Anfrage nach Reifen mit der neuen Kennung für unsere K 1600

Hallo Herr Kneihsl,

der Roadtec Z8 Interact O als 190/55 am Hinterrad ist noch nicht Industrialisiert und wird nach letzten Angaben erst für Ende Mai erwartet.
Bisweilen wird die Paarung 120/70 ZR 17 M/C (58W) TL Roadtec Z8 Interact und 190/55 ZR 17 M/C (75W) TL Roadtec Z8 Interact C
immer noch aktuell für die K 1600 produziert.

Wir hoffen ihnen damit weiter zu helfen und verbleiben
mit freundlichen Grüßen

Metzeler Kundendienst
München
liebe Grüße aus der grünen Mark

Ludwig :D

Fahre nie schneller als Dein Schutzengel fliegt!
frankenralf
Beiträge: 641
Registriert: 5. Dezember 2003, 15:23
Wohnort: Kützberg bei Schweinfurt
Kontaktdaten:

Re: Lieferprobleme Roadtech Z8

#28 Beitrag von frankenralf »

Ludwig45 hat geschrieben: ...Bisweilen wird die Paarung 120/70 ZR 17 M/C (58W) TL Roadtec Z8 Interact und 190/55 ZR 17 M/C (75W) TL Roadtec Z8 Interact C
immer noch aktuell für die K 1600 produziert....
Alles gut und schön. Nur warum wirft die Datenbank bei Metzeler aktuell keinen Reifen für die 16er aus??
Geschweige denn die entsprechende Reifenfreigabe.
Produziert werden muss der Reifen ja schon aus dem Grund weil er in der Erstausrüstung bei BMW verbaut wird.
Verkaufen will man aber eigentlich im Konzernverbund mit Pirelli den Angel ST. So kommt das zumindest bei mir an.

Schöne Grüße
Ralf
Bou dou dei Mopped rolln loun
http://www.ac82.de/k1200lt/l.gifhttp://www.ac82.de/k1200lt/lt_kurz.gif
1200LT-BJ 06/99-100.000km- verkauft 06/2013
1600GTL-BJ 04/11-Baehr Anlage-NavigatorIV 59.000 km
Benutzeravatar
Magiera Jochen
Beiträge: 224
Registriert: 5. Juli 2005, 16:05
Mopped(s): R 1200 GS
Wohnort: 97295 Waldbrunn
Kontaktdaten:

Re: Lieferprobleme Roadtech Z8

#29 Beitrag von Magiera Jochen »

Hallo Ralf,

habe in dieser Woche einen NEUEN bekommen, kein Problem! :D
Grüße aus Unterfranken
Jochen


- Wü-JA 7 -

Wer später bremst ist länger schnell.
Ludwig45
Beiträge: 59
Registriert: 17. März 2008, 20:00
Mopped(s): K 1600 GT
Wohnort: Mürzzuschlag  A/Stmk.

Re: Lieferprobleme Roadtech Z8

#30 Beitrag von Ludwig45 »

Magiera Jochen hat geschrieben:Hallo Ralf,

habe in dieser Woche einen NEUEN bekommen, kein Problem! :D
meinst Du mit Neuen einen mit Kennung O oder einen mit der alten Kennung?
liebe Grüße aus der grünen Mark

Ludwig :D

Fahre nie schneller als Dein Schutzengel fliegt!
frankenralf
Beiträge: 641
Registriert: 5. Dezember 2003, 15:23
Wohnort: Kützberg bei Schweinfurt
Kontaktdaten:

Re: Lieferprobleme Roadtech Z8

#31 Beitrag von frankenralf »

Ludwig45 hat geschrieben: ....meinst Du mit Neuen einen mit Kennung O oder einen mit der alten Kennung?....
Sicherlich die alte Kennung, denn wie gesagt der muss ja noch produziert werden.. Reifenfreigabe auf der homepage von Metzeler...Fehlanzeige
Reifenauswahl K1600...ebenfalls Fehlanzeige.

Grüßle
Ralf
Bou dou dei Mopped rolln loun
http://www.ac82.de/k1200lt/l.gifhttp://www.ac82.de/k1200lt/lt_kurz.gif
1200LT-BJ 06/99-100.000km- verkauft 06/2013
1600GTL-BJ 04/11-Baehr Anlage-NavigatorIV 59.000 km
teileklaus
Beiträge: 3556
Registriert: 5. Januar 2012, 15:30
Mopped(s): R1252R DOHC 62000 km BIG BORE
Wohnort: 74821 Mosbach OT

Re: Lieferprobleme Roadtech Z8

#32 Beitrag von teileklaus »

Hallo, ist das denn nun noch ein Problem mit der Verfügbarkeit?
Ich sehe sowohl den Z8 als C , als auch den Z8 als M 20 Stück als sofort lieferbar.
frankenralf
Beiträge: 641
Registriert: 5. Dezember 2003, 15:23
Wohnort: Kützberg bei Schweinfurt
Kontaktdaten:

Re: Lieferprobleme Roadtech Z8

#33 Beitrag von frankenralf »

Hallo,

aktuell ist das kein Problem, weil die Produktion nochmals aufgenommen wurde.
Als ich im letzten Jar versucht hatte einen zu bekommen wurde mir mitgeteilt, dass die Produktion bereits eingestellt sei.
Auf mehrmalige Reklamation hat sich dann rausgestellt, dass das Marketing bei Metzeler geschlafen hat und die Freigabe auf die neue Type noch auf sich warten läßt.
Fakt ist jedoch, dass die Reifensuche auf der Metzeler Seite (welcher Reifen ist für mein Moped freigegeben?) kein Ergebnis mehr liefert.

Grüßle
Ralf
Bou dou dei Mopped rolln loun
http://www.ac82.de/k1200lt/l.gifhttp://www.ac82.de/k1200lt/lt_kurz.gif
1200LT-BJ 06/99-100.000km- verkauft 06/2013
1600GTL-BJ 04/11-Baehr Anlage-NavigatorIV 59.000 km
Antworten