Du meinst wohl eher, was hier nicht kaputt gehen kann.
Über Kanten gelegte VDO-Platinen waren schon immer anfällig, insbesondere wenn Temperaturen und Vibrationen ins Spiel kamen.
Aber gestripped sieht das schon irgendwie seltsam aus
Ein goldener Sattel macht einen Esel noch nicht zum Pferd
Halt ichs aus! Mal sehen wie lange dieser Schrott hält!
Chucky kann ich nur zustimmen. Lange hält di "silberne" Oberfläche an der Kontaktierung bestimmt nicht.
Lass da mal ordentlich sauren Regen reinlaufen - das war's dann.
Habe erst vor 2 Monaten an einem Asus Transformer Pad die Lautstärkeregelung nebst Ein/Aus -Schalter mit Wirewap und micro Schaltern zur Funktion verhelfen müssen - und das Teil ist immer im Trockenen.
Manne, die Frage ist durchaus berechtigt. Kackfolienschalter sag ich da nur! Im Auto u.U. einsetzbar aber nie auf'm Bike!
Komme gerade aus meinem Mopedurlaub zurück.
Dabei habe ich folgendes Problem gehabt.
Betätigung Tempomat, keine Funktion.
Gelbe Kontrollleuchte blinkt teilweise ( wie ein Wackelkontakt ) Symbol konnte ich nicht genau erkennen.
Anschließend auf einem Parkplatz mehrer mal die Zündung komplett ausgeschaltet.
Ergebnis zunächst unverändert.
Nach einer Weile Kontrollleuchte im Dauerlicht. Symbol laut Bedienungsanleitung ( Leuchtweitenanpassung des Abblendlichtes eingeschränkt )
Stelle jetzt zusätzlich fest das die Blinker sich ebenfalls nicht schalten lassen. Die eingeschalteten Zusatzscheinwerfer lassen sich ebenfalls nicht bedienen.
Mulmiges Gefühl so auf der Autobahn weiter zu fahren.
Wollte schon eine BMW Werkstatt aufsuchen.
Nach ca 1 Stunde plötzlich alles wieder i.O.
Hat von euch auch schon jemals einer diesen Fehler gehabt ?
Vermutlich Kombischalter defekt ?
Komme gerade aus meinem Mopedurlaub zurück.
Dabei habe ich folgendes Problem gehabt.
Betätigung Tempomat, keine Funktion.
Gelbe Kontrollleuchte blinkt teilweise ( wie ein Wackelkontakt ) Symbol konnte ich nicht genau erkennen.
Anschließend auf einem Parkplatz mehrer mal die Zündung komplett ausgeschaltet.
Ergebnis zunächst unverändert.
Nach einer Weile Kontrollleuchte im Dauerlicht. Symbol laut Bedienungsanleitung ( Leuchtweitenanpassung des Abblendlichtes eingeschränkt )
Stelle jetzt zusätzlich fest das die Blinker sich ebenfalls nicht schalten lassen. Die eingeschalteten Zusatzscheinwerfer lassen sich ebenfalls nicht bedienen.
Mulmiges Gefühl so auf der Autobahn weiter zu fahren.
Wollte schon eine BMW Werkstatt aufsuchen.
Nach ca 1 Stunde plötzlich alles wieder i.O.
Hat von euch auch schon jemals einer diesen Fehler gehabt ?
Vermutlich Kombischalter defekt ?
Gruß Kiker
Im Regen gefahren ???
mfg Peter
Warum alles mit Worten erklären, wenn ein Mittelfinger manchmal reicht
19.04.11 / K1600GTL / KM Stand 197.500
seit KM 166.380 mit einen neuen alten Motor der 23.700km runter hat
der Urlaub war 6 Tage und teilweise hat es am Gardasee auch mal heftig geregnet.
Die Rücktour auf dem Penser Joch Nebel und Regen. Ab München dann Sonne Pur
der Urlaub war 6 Tage und teilweise hat es am Gardasee auch mal heftig geregnet.
Die Rücktour auf dem Penser Joch Nebel und Regen. Ab München dann Sonne Pur
Gruß Dieter
Na dann zum Händler und wechseln lassen
mfg Peter
Warum alles mit Worten erklären, wenn ein Mittelfinger manchmal reicht
19.04.11 / K1600GTL / KM Stand 197.500
seit KM 166.380 mit einen neuen alten Motor der 23.700km runter hat
2014; ein Zitat zu aktuellen BMW - Premium Qualität:
BMW ist keine Qualität - Zubehör aus Oststaaten weil billig:
Wer eine BMW kauft ist selber schuld - das ist nur eine gewinnmaximierte Firma die Teile aus aller Welt zusammenkauft - habs selber beim BMW Händler erlebt ... Die Japaner bauen günstigere und bessere Motorräder - Die BMW Händler sind die ärmsten Schweine ....
wer Stundenlöhne bezahlt die weit über dem Geldbeutel eines Motorradfahrer sind ist selber schuld - BMW melkt und melkt bis die Kuh schlachtreif ist das ist meine freie Meinung . Man hab ich mich geschämt für die Zeitverschwendung .
Wir hatten Yamaha Suzuki und BMW:
die Rückrufe speziell was neue Modelle betrifft war bei BMW so hoch das ein Modell ganze Ordner gefüllt hat - die Japaner bauen ein Motorrad und liefern es aus wenns läuft !! BMW steckt was zusammen aus aller Herren Länder und der Käufer ist Versuchskaninchen - höher Wartung und Lohnkosten sind die Regel , weil die Käuferschicht das auch hergibt .
Was bei BMW besser ist als bei den Japaner ist : Marketing und Profit - das wars nach meiner Meinung an der Basis .
Aber jeder kann kaufen was er möchte - das ist auch gut so!
werde nächste Woche mal zum Händler fahren und horchen was er meint.
Wenn ich mir den Schalter genau anschaue kommt schon der Verdacht auf das dort Regenwasser eindringen kann.
Kleine Spalten z.B am Start und Stopschalter oder der Scheibenverstellingsknopf.
Ob sich darunter eventuell doch noch eine Abdichtung befindet kann ich leider nicht sehen.
Wenn nicht ist Wassereintritt auf die Platine vorprogrammiert.
Berichte euch weiter wie seitens BMW verfahren wird.
Problem könnte sein das die Störung nach einer Stunde verschwunden war und somit nicht direkt vorgeführt werden kann.
Fehlerspeicher auslesen dann auch immer so eine Sache.
Grüße Dieter
PS Das Fahren und der Motor sind trotzdem absolut geil.