anständihe Hupe

Reparaturtips, Umbauten, Garagengeflüster
Antworten
StefanL
Beiträge: 19
Registriert: 6. März 2013, 18:47

anständihe Hupe

#1 Beitrag von StefanL »

Hallo, ich habe bei meiner K1600GT endlich eine vernünftige Hupe eingebaut. Gefunden habe ich sie bei der Firma Hornig. Laut Beschreibung liefert die Hupe "Nautilus" 139 dB. Es gibt ein Einbauvideo. Anhand dieses Videos kann man sich den Einbau der Hupe ansehen, und Schritt für Schritt nachmachen. Das Schwierigste beim Umbau ist es die alte Hupe zu entfernen. In dem Video wird beschrieben das Massekabel an der Befestigung der Nautilus zu befestigen, dieses führt aber manchmal zu einem Massefehler. Es ist besser das Massekabel direkt an der Batterie zu befestigen. Hinzu kommt noch, das man sich einen Weg von der Hupe zur Batterie suchen muss, um das Pluskabel anzuschließen. Die Hupe, so finde ich, ist den Aufwand allemal wert. Hier der Link zur Homepage: http://www.motorradzubehoer-hornig.de
mfg

Stefan, Kleve

K1600GT
Manne
Beiträge: 1050
Registriert: 3. Juni 2007, 19:51
Mopped(s): auf eigenen Wunsch deaktiviert

Re: anständihe Hupe

#2 Beitrag von Manne »

:wink: ..............und noch dazu..............:


http://www.youtube.com/watch?v=4TJWcsVRtbI



Gruß

Manne
Antworten