Original BMW Topcase

Zubehör, das sowohl für die K1600GT als auch für die K1600GTL paßt
Antworten
Bernd Aust
Beiträge: 15
Registriert: 26. Januar 2012, 23:13

Original BMW Topcase

#1 Beitrag von Bernd Aust »

Hallo zusammen,

habe mich beim Original Topcase über die sehr unterschiedlichen Spaltmaße geärgert.
Das ganze Teil macht einen sehr rappeligen Eindruck, beim Einbringen von 2 Shoei-He des Deckels lmen setzt der Deckel auf und ist nur schwer zu schließen. Mein Händler dbestellte daraufhin ein nagelneues, hier waren genau die gleichen Fehler zu bemängeln.Daraufhin hat der Werkstatt-Meister den Innendeckel demontiert und die Spaltmaße mittels Unterlegscheiben angeglichen. Bin jetzt zufriedener. So etwas hat es bei meinem vorherigen Hepco-Becker-Journey-52-Ltr. nicht gegeben.
Grüße aus Erftstadt sendet Bernd.
Benutzeravatar
Andreas.M
Beiträge: 873
Registriert: 24. Dezember 2008, 16:09
Mopped(s): R1250GS Adventure "Exclusive"
Wohnort: 64319 Pfungstadt / Südhessen

Re: Original BMW Topcase

#2 Beitrag von Andreas.M »

Hallo Bernd,

also ich habe keine Probleme mit dem Top Case an meiner GTL, da passen ganz bequem zwei BMW Helme rein (mein System 6 und der von meiner Frau einen System 5)
und dann haben wir noch ein bisschen Kleinkram zwischen den Helmen, wie Handschuhe die Nierengurte und das Navi.
Du hast vielleicht das Staufach im Top Case mit drin (das es als extra gab für 65,-€ aufpreis), da könnte es ja ein bisschen Platzprobelme geben, weil ich habe das Staufach nicht im Top Case drin, könnte es daran liegen?
pfüad Gott
Andreas

Ich bin wie ich bin und das ist gut so, und nicht wie andere mich gerne hätten.
Antworten