Remus HexaCone

Zubehör, das sowohl für die K1600GT als auch für die K1600GTL paßt
Antworten
Manne
Beiträge: 1050
Registriert: 3. Juni 2007, 19:51
Mopped(s): auf eigenen Wunsch deaktiviert

Remus HexaCone

#1 Beitrag von Manne »

:wink: ..................


mehr als 4kg leichter als das Original und mit EG/ABE




http://www.motorradzubehoer-hornig.de/B ... aCone.html
Benutzeravatar
Andreas.M
Beiträge: 873
Registriert: 24. Dezember 2008, 16:09
Mopped(s): R1250GS Adventure "Exclusive"
Wohnort: 64319 Pfungstadt / Südhessen

Re: Remus HexaCone

#2 Beitrag von Andreas.M »

Hallo Manne,

ja und das Schöne daran ist, das er auch noch billiger ist als der Akrapovic, aber wie ist der Sound von dem Remus Schalldämpfer.
pfüad Gott
Andreas

Ich bin wie ich bin und das ist gut so, und nicht wie andere mich gerne hätten.
Manne
Beiträge: 1050
Registriert: 3. Juni 2007, 19:51
Mopped(s): auf eigenen Wunsch deaktiviert

Re: Remus HexaCone

#3 Beitrag von Manne »

Servus Andreas,

:wink: ........zum Klangbild kann ich leider nichts sagen, aber der Preis ist sicher kein schlechter.

Nur so als Tipp : kann mir gut vorstellen dass der "Phantom" von Sebring (falls er für die 16er freigegeben wird) den oben genannten Preis noch etwas unterbietet
und im Klang ebenbürtig ist.

http://www.sebring.de/index.php?page=prodmc/phantom



Gruß

Manne
Benutzeravatar
Andreas.M
Beiträge: 873
Registriert: 24. Dezember 2008, 16:09
Mopped(s): R1250GS Adventure "Exclusive"
Wohnort: 64319 Pfungstadt / Südhessen

Re: Remus HexaCone

#4 Beitrag von Andreas.M »

Hallo Manne,

auch nicht schlecht.................................. :wink:



da warten wir noch ein bisschen................



ist ja bald weihnachten 8) :lol: 8)
pfüad Gott
Andreas

Ich bin wie ich bin und das ist gut so, und nicht wie andere mich gerne hätten.
Stromer

Re: Remus HexaCone

#5 Beitrag von Stromer »

Servus,

der Original "Spruch" der GT ist doch echt super, so was hat BMW seit x-Jahren nicht mehr geliefert.

Ein Tausender für evtl. 1-2 PS mehr die keiner merkt ist rausgeschmissenes Geld.



Gruß Karl
Manne
Beiträge: 1050
Registriert: 3. Juni 2007, 19:51
Mopped(s): auf eigenen Wunsch deaktiviert

Re: Remus HexaCone

#6 Beitrag von Manne »

@ Karl;

:roll: ........jetzt aber........... :wink:


Gruß

Manne
Stromer

Re: Remus HexaCone

#7 Beitrag von Stromer »

Manne hat geschrieben:@ Karl;

:roll: ........jetzt aber........... :wink:

@Manne,

wann sonst wenn nicht jetzt :wink:


Gruß
Karl
Manne
Beiträge: 1050
Registriert: 3. Juni 2007, 19:51
Mopped(s): auf eigenen Wunsch deaktiviert

Re: Remus HexaCone

#8 Beitrag von Manne »

:wink: ............ein Zitat dazu:


Lass röhren, Kumpel: Der :idea: -Auspuff katapultiert dich schlagartig zurück in die Zeit, als du dich während der Dorfkirmes mit deinem
Bonanza-Rad zu den Motorrädern geschlichen hast. Da standen sie, die verwegenen Hunde, ließen die Motoren mit kurzen Gasstößen warm laufen, aus chromblitzenden Rohren fauchte der Ruf nach Abenteuer und Freiheit.
Stromer

Re: Remus HexaCone

#9 Beitrag von Stromer »

@Manne,

das Zitat hat mich jetzt überzeugt, stell doch bitte ein Soundfile hier rein wenn du das Chromrohr montiert hast auf deinem '12er Modell.

Gruß Karl
:P
Manne
Beiträge: 1050
Registriert: 3. Juni 2007, 19:51
Mopped(s): auf eigenen Wunsch deaktiviert

Re: Remus HexaCone

#10 Beitrag von Manne »

:wink: .......eh klar

:P .......aber nur wenn`s ne sechs in eins wird........ :!:


:idea: .....hab meine alten " Zeuna-Spezl auch schon drauf angesetzt!


Gruß

Manne
Stromer

Re: Remus HexaCone

#11 Beitrag von Stromer »

Servus Manne,

es ist jetzt etwa 1 Monat dass Du eine 6 in 1 Anlage angesprochen hast, wie schaut`s aus damit, die Zeit vergeht!!?


Gruß Karl
Benutzeravatar
Copper
Beiträge: 26
Registriert: 23. Dezember 2012, 18:46
Wohnort: 61381 Friedrichsdorf

Re: Remus HexaCone

#12 Beitrag von Copper »

Hier eine Soundprobe Remus:

http://www.youtube.com/watch?v=bU4uqRFGdEk
three lefts make a right
Benutzeravatar
Copper
Beiträge: 26
Registriert: 23. Dezember 2012, 18:46
Wohnort: 61381 Friedrichsdorf

Re: Remus HexaCone

#13 Beitrag von Copper »

Zum direkten Vergleich die Akra:

http://www.youtube.com/watch?v=UnLt0vvwabs

Preislich geben sich die Schalldämpfer von Remus und Akra nicht viel, der Sound der Remus ist beachtlich dumpf, die Akra klingt etwas "feiner" (meine Meinung). Schwer sich ggf. zu entscheiden, wie ist Eure Meinung dazu?

VG Fred
three lefts make a right
Frank@Pfalz
Beiträge: 8968
Registriert: 5. September 2008, 12:18

Re: Remus HexaCone

#14 Beitrag von Frank@Pfalz »

... beim Sound ist der Remus (Stealth) bei mir vorne;
aber das elendig lange Rohr stört m.E. die Optik
da gefällt mir die Originale besser ... lieber kleines Geld für eine Colorierung ausgeben ;-)

Manne hatte da ein Bidchen eingestellt ..... >>
Mannes Bild.jpg
Bildquelle: Manne's Beitrag
Du hast keine ausreichende Berechtigung, um die Dateianhänge dieses Beitrags anzusehen.
_____________________
Gruß
Frank
Benutzeravatar
Copper
Beiträge: 26
Registriert: 23. Dezember 2012, 18:46
Wohnort: 61381 Friedrichsdorf

Re: Remus HexaCone

#15 Beitrag von Copper »

.....ändert halt nix am Sound....

Das lange Zwischenrohr stört mich auch, ist bei Akra m.E. gut gelöst, ähnlich wie beim Original....
three lefts make a right
Antworten