Produktionsmonat

technische Probleme und Lösungen
Antworten
Nachricht
Autor
bmwcruisergtl
Beiträge: 21
Registriert: 8. März 2013, 17:50
Mopped(s): K 1600 GTL
Wohnort: Ratingen

Produktionsmonat

#1 Beitrag von bmwcruisergtl » 16. November 2013, 15:36

Hallo!
Kann mir jemand sagen, woran man erkennen kann, aus welchem Produktionsmonat die Maschine ist?
(Fahrgestellnummer, Motornummer oder sonstiges)

Viele Grüße von Wolfgang

locke1
Beiträge: 1037
Registriert: 29. Oktober 2012, 15:58
Mopped(s): R1200GS Blue Lady
Wohnort: GA-Sachsen-Anhalt

Re: Produktionsmonat

#2 Beitrag von locke1 » 16. November 2013, 17:03

http://www.gs-forum.eu/motorrad-allgeme ... wie+finden

dort werden sie geholfen :wink:
Gruß Bernd

bmwcruisergtl
Beiträge: 21
Registriert: 8. März 2013, 17:50
Mopped(s): K 1600 GTL
Wohnort: Ratingen

Re: Produktionsmonat

#3 Beitrag von bmwcruisergtl » 17. November 2013, 13:15

Hallo locke 1?

Vielen Dank für den Link. Auf diese Weise habe ich erfahren, dass meine "Neumaschine" (gekauft im August 2013) bereits im Dezember 2012 hergestellt wurde. Ob sie dabei auf dem technischen Stand einer Maschine von Juli/August 2013 ist kann ich leider nur hoffen. Oder sind irgendwelche grundlegenden Änderungen in diesem Zeitraum (Dez. 2012 bis Ende Juli 2013) erfolgt?

Viele Grüße von Wolfgang

Benutzeravatar
Hubbs
Beiträge: 204
Registriert: 31. März 2004, 11:33
Mopped(s): K 1600 GTL
Wohnort: zu Hause

Re: Produktionsmonat

#4 Beitrag von Hubbs » 19. November 2013, 11:53

oder auch hier

http://www.bmwarchiv.de/vin/bmw-vin-decoder.html

Das " neue" Produktionsjahr beginnt normalerweise nach den Werksferien (Sommerferien).

Gruß Markus
K 1600 GTL, für das grinsen im Manne http://images.spritmonitor.de/564554.png

Antworten

Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 1 Gast