Ölstandsanzeige

technische Probleme und Lösungen
Antworten
Bernd Aust
Beiträge: 15
Registriert: 26. Januar 2012, 23:13

Ölstandsanzeige

#1 Beitrag von Bernd Aust »

Hallo Zusammen,

es dauert recht lange bis die Ölstandsanzeige OK anzeigt, wie siehts da bei Euch aus ?
Rudi.cismar
Beiträge: 13
Registriert: 26. April 2011, 17:44

Re: Ölstandsanzeige

#2 Beitrag von Rudi.cismar »

Bei mir auch. Manchmal kommt das OK auch gar nicht. Laut Bedienungsanleitung müssen für die Messung diverse Voraussetzungen erfüllt sein.

Versteh ich auch nicht, außer das das Moped natürlich gerade stehen muss.


Genauso nervig ist die Reifenluftdruckanzeige. Sie schwankt, wenn auch minimal. Und das Motorrad muss erst bewegt werden. Wenn man z.B. nach dem Tanken mal kontrollieren will,ist meist schon so viel Zeit vergangen, dass sich die Sensoren abgeschaltet haben. Das fiel mir noch spontan ein. Wäre eigentlich ein neuer Thread.
Manne
Beiträge: 1050
Registriert: 3. Juni 2007, 19:51
Mopped(s): auf eigenen Wunsch deaktiviert

Re: Ölstandsanzeige

#3 Beitrag von Manne »

:!: ..............bei meiner 2012er GT " funzt " alles bestens!

TIPP: etwas " Abatz " beim :D .könnte sicherlich nicht schaden..................... :roll:
Manne
Beiträge: 1050
Registriert: 3. Juni 2007, 19:51
Mopped(s): auf eigenen Wunsch deaktiviert

Re: Ölstandsanzeige

#4 Beitrag von Manne »

:!: ..............RABATZ..................war gemeint........... :wink:
accirus
Beiträge: 20
Registriert: 4. Juli 2011, 20:38
Mopped(s): K1600GT, NC700D, AN650,
Wohnort: Norderstedt

Re: Ölstandsanzeige

#5 Beitrag von accirus »

Hast auch schon die neue Scheibe an Deiner 2012er?

Auf den Hamburger Motorradtagen stand eine 2012er, angeblich Serie, die hatte eine Scheibe, die so hoch war wie die 2011er Scheibe in der Mitte, also an der niedrisgsten Stelle, d.h. das V ist nicht mehr da.
Manne
Beiträge: 1050
Registriert: 3. Juni 2007, 19:51
Mopped(s): auf eigenen Wunsch deaktiviert

Re: Ölstandsanzeige

#6 Beitrag von Manne »

@ accirus;

Meine 2012er GT hat ab Werk die " V - Scheibe " wie das 2011er Modell , von einer " geschlossenen " ist mir noch nichts bekannt.


Gruß aus Augsburg

Manne
Benutzeravatar
Andreas.M
Beiträge: 873
Registriert: 24. Dezember 2008, 16:09
Mopped(s): R1250GS Adventure "Exclusive"
Wohnort: 64319 Pfungstadt / Südhessen

Re: Ölstandsanzeige

#7 Beitrag von Andreas.M »

accirus hat geschrieben:Hast auch schon die neue Scheibe an Deiner 2012er?

Auf den Hamburger Motorradtagen stand eine 2012er, angeblich Serie, die hatte eine Scheibe, die so hoch war wie die 2011er Scheibe in der Mitte, also an der niedrisgsten Stelle, d.h. das V ist nicht mehr da.
Hallo, hast Du vielleicht mal ein Bild vor der 2012er Scheibe :?:
pfüad Gott
Andreas

Ich bin wie ich bin und das ist gut so, und nicht wie andere mich gerne hätten.
accirus
Beiträge: 20
Registriert: 4. Juli 2011, 20:38
Mopped(s): K1600GT, NC700D, AN650,
Wohnort: Norderstedt

Re: Ölstandsanzeige

#8 Beitrag von accirus »

Foto der Scheibe anbei.
Du hast keine ausreichende Berechtigung, um die Dateianhänge dieses Beitrags anzusehen.
Manne
Beiträge: 1050
Registriert: 3. Juni 2007, 19:51
Mopped(s): auf eigenen Wunsch deaktiviert

Re: Ölstandsanzeige

#9 Beitrag von Manne »

:wink: ................könnte mir doch glatt noch gefallen................... :P

:idea: ...........aber nur wenn " ORIGINAL " von BMW.



Gruß

Manne
Benutzeravatar
Kranturm
Beiträge: 1534
Registriert: 15. September 2004, 17:11
Wohnort: 46499 Hamminkeln

Re: Ölstandsanzeige

#10 Beitrag von Kranturm »

Manne hat geschrieben: :idea: ...........aber nur wenn " ORIGINAL " von BMW

Gruß

Manne
Boh Manne
Du mußt aber reich sein :shock: :lol: :wink:
Gruß Peter
3,6 Liter Verbrauch auf 100 Km
Benutzeravatar
Magiera Jochen
Beiträge: 224
Registriert: 5. Juli 2005, 16:05
Mopped(s): R 1200 GS
Wohnort: 97295 Waldbrunn
Kontaktdaten:

Re: Ölstandsanzeige

#11 Beitrag von Magiera Jochen »

Ölstand, Reifendruckanzeige funktioniert einwandfrei!

Man muss natürlich dem System auch seine Zeit lassen sich zu justieren.

Reifendruck sowieso im kalten Zustand überprüfen.
Grüße aus Unterfranken
Jochen


- Wü-JA 7 -

Wer später bremst ist länger schnell.
Tramper
Beiträge: 1482
Registriert: 21. Mai 2006, 00:36
Mopped(s): R 1200 R GS Adv
Wohnort: Mostindien

Re: Ölstandsanzeige

#12 Beitrag von Tramper »

Rudi.cismar hat geschrieben: Laut Bedienungsanleitung müssen für die Messung diverse Voraussetzungen erfüllt sein.
Für den Ölstandshinweis müssen folgende Bedingungen erfüllt sein:
- Motor auf Betriebstemperatur
- Motor läuft mindestens 10 Sekunden im Leerlauf
- Seitenstütze eingeklappt
- Motorrad steht senkrecht

Die Anzeigen beudeuten:
OK: Ölstand korrekt
CHECK: Beim nächsten Tankstopp Ölstand prüfen
---: Keine Messung möglich, da obengannte Bedingungen nicht erfüllt

Nach dem Einschalten der Zündung wird der zuletzt gemessene Zustand für fünf Sekunden angezeigt

Seit dem Jahrgang 2012 ist der Ölstandshinweis bei diversen BMW Modellen im Funktionsumfang des Bordcomputers enthalten.

Grüessli Tramper
Benutzeravatar
Magiera Jochen
Beiträge: 224
Registriert: 5. Juli 2005, 16:05
Mopped(s): R 1200 GS
Wohnort: 97295 Waldbrunn
Kontaktdaten:

Re: Ölstandsanzeige

#13 Beitrag von Magiera Jochen »

Ich fahr eine, ich weiß das!

Dafür gibt es die Betriebsanleitung, die jedem Fahrzeug beim Kauf beiliegt.
Grüße aus Unterfranken
Jochen


- Wü-JA 7 -

Wer später bremst ist länger schnell.
Antworten