Neues Design

Hier könnt Ihr uns Feedback geben, was wir besser machen können (loben natürlich auch)
Antworten
Nachricht
Autor
Benutzeravatar
ChristianS
Beiträge: 4167
Registriert: 17. August 2009, 16:25
Mopped(s): R1200GS Adv 90Jahre Edition
Wohnort: Mittendrin

Neues Design

#1 Beitrag von ChristianS » 10. März 2017, 16:38

:shock:

Nee oder? Das ist jetzt nicht euer Ernst! Bleibt das jetzt für immer so oder ist das nur ein Test? :(

Ich finde es furchtbar und möchte das alte Design zurück
Nein ich bin kein Klugscheißer,
ich weiß es wirkkich besser!

Klaus-W.

Re: Neues Design

#2 Beitrag von Klaus-W. » 10. März 2017, 16:42

,,,, aber es ist doch sehr gelungen - ich finde das NEUE Aussehen & Funktionen sehr schön !

Frage : Gibt es eine Einstellung , daß man in einem Thread IMMER den NEUESTEN Beitrag OBEN stehen hat ?

Liebe Grüße
Klaus

Benutzeravatar
Frank@S
Moderator
Beiträge: 6815
Registriert: 5. September 2008, 12:18
Mopped(s): XR
Wohnort: Vorderpfalz

Re: Neues Design

#3 Beitrag von Frank@S » 10. März 2017, 18:05

ChristianS hat geschrieben:
10. März 2017, 16:38
:shock: Ich finde es furchtbar und möchte das alte Design zurück
Ohne den Verlust von Funktionen ist ein Weg zurück nicht möglich.
Funktionen die verloren gehen, wenn wir die Software nicht updaten, werden in Zukunft noch mehr werden.
Es hat mit der Bildsteuerung begonnen und beim letzten Update waren die Zitate weg....

Eine Standardsoftware wie diese ist von den Programmierern abhängig.
Die Kundschaft hat da leider wenig Mitspracherecht.

Wenn wir den Funktionsumfang erhalten möchten, können wir uns nur daran gewöhnen. :(

Wobei ..... so schlimm empfinde ich es nicht :D

________________________________________________________________________________
Klaus-W. hat geschrieben:
10. März 2017, 16:42
Frage : Gibt es eine Einstellung , daß man in einem Thread IMMER den NEUESTEN Beitrag OBEN stehen hat ?
ja gibt es:

1. dieses Knöpfchen am unteren Bildrand
Sortierung.jpg

lässt Dich die Sortierreihenfolge ändern. Stelle die Richtung auf aufsteigend

2. gehe in die Persönlichen Bereich -> Einstellungen -> Anzeigeoptionen ändern;
dort kannst Du das für alle Bereiche des Forums einstellen
Du hast keine ausreichende Berechtigung, um die Dateianhänge dieses Beitrags anzusehen.

Benutzeravatar
ChristianS
Beiträge: 4167
Registriert: 17. August 2009, 16:25
Mopped(s): R1200GS Adv 90Jahre Edition
Wohnort: Mittendrin

Re: Neues Design

#4 Beitrag von ChristianS » 10. März 2017, 18:29

Naja okay. Schau'mer mal. Der Mensch ist ja bekanntlich ein Gewohnheitstier...
Nein ich bin kein Klugscheißer,
ich weiß es wirkkich besser!

Benutzeravatar
Frank@S
Moderator
Beiträge: 6815
Registriert: 5. September 2008, 12:18
Mopped(s): XR
Wohnort: Vorderpfalz

Re: Neues Design

#5 Beitrag von Frank@S » 10. März 2017, 18:45

Das Einfügen von Bildern und anderen Dateien hat sich leicht verändert:

Unter der Box zur Texteingabe (nicht bei der Schnellantwort) befinden sich 2 "Kartei-Reiter"
Optionen und DATEIANHÄNGE einfach umschalten und wie bisher Datei hinzufügen.
Bild anhängen.JPG


:arrow: Bild "Im Beitrag anzeigen" funktioniert auch wieder
Du hast keine ausreichende Berechtigung, um die Dateianhänge dieses Beitrags anzusehen.

Benutzeravatar
Frank@S
Moderator
Beiträge: 6815
Registriert: 5. September 2008, 12:18
Mopped(s): XR
Wohnort: Vorderpfalz

Re: Neues Design

#6 Beitrag von Frank@S » 10. März 2017, 18:47

ChristianS hat geschrieben:
10. März 2017, 18:29
ein Gewohnheitstier...
ist wie im Altersheim, bist Du eins gewöhnt, willst Du nicht mehr ausziehen :lol:

Benutzeravatar
Gollum
Beiträge: 1357
Registriert: 27. August 2016, 10:31
Wohnort: ca. 15Km vom geographischen Mittelpunkt Baden-Württembergs wech!

Re: Neues Design

#7 Beitrag von Gollum » 10. März 2017, 18:56

Was ist das für eine Schriftart die man in den Beiträgen sieht?
Ich finde, daß die etwas schwach auf der Brust ist. Ich weiß nicht ob es nur
mir so geht, aber auch wenn ich die Homepage mit gedrückter Strg Taste und
dem Mausrad etwas größer scrolle ist sie nicht sonderlich gut lesbar!

Nur wenn ich unter Antwort wie jetzt hier was schreibe ist die Schrift richtig fett
und in der Schrifthöhe größer dargestellt als im Thread selber! Das wird auch
ziemlich deutlich wenn man mal zuerst den Vorschau Button anklickt!

:wink:
Gruß Südie Uwe :wink:
R1100S, was gutes gibt man nicht her, ond älles onder 1100 Kubikzentimeter isch a Moppedle!
Bevor die Dummheit der Menschen endet, finde ich vielleicht das Ende des Universums!

Benutzeravatar
Gollum
Beiträge: 1357
Registriert: 27. August 2016, 10:31
Wohnort: ca. 15Km vom geographischen Mittelpunkt Baden-Württembergs wech!

Re: Neues Design

#8 Beitrag von Gollum » 10. März 2017, 19:03

Wohin ist der Beitrag ändern Button verschwunden?

Wäre es zwecks der Übersichtlich nicht besser, wenn man rechts in der Signatur das Datum
und die Uhrzeit unter den Namen der den Beitrag geschrieben hat setzen würde?
Das ist auch relativ schlecht zu erkennen und sieht so deplaziert aus! :wink:
Gruß Südie Uwe :wink:
R1100S, was gutes gibt man nicht her, ond älles onder 1100 Kubikzentimeter isch a Moppedle!
Bevor die Dummheit der Menschen endet, finde ich vielleicht das Ende des Universums!

Benutzeravatar
Frank@S
Moderator
Beiträge: 6815
Registriert: 5. September 2008, 12:18
Mopped(s): XR
Wohnort: Vorderpfalz

Re: Neues Design

#9 Beitrag von Frank@S » 10. März 2017, 19:13

von wem und wann ein Beitrag erstellt wurde steht links oben
Ersteller und Datum.JPG

Die Funktionsknöpfe sind alle nach rechts in Richtung Avatarbild gewandert :
editieren Knopf:
editieren.JPG
zitieren Knopf:
zitieren.JPG
Beitrag melden:
Melden.JPG
Du hast keine ausreichende Berechtigung, um die Dateianhänge dieses Beitrags anzusehen.

Benutzeravatar
Jürgen VAI
Beiträge: 177
Registriert: 6. Oktober 2013, 16:01
Mopped(s): K100 RS 16V
Wohnort: 71665 Vaihingen

Re: Neues Design

#10 Beitrag von Jürgen VAI » 10. März 2017, 19:18

Sieht doch gut aus.
Gruß aus Vaihingen an der Enz, der schwäbischen Toskana.
Jürgen

Benutzeravatar
Gollum
Beiträge: 1357
Registriert: 27. August 2016, 10:31
Wohnort: ca. 15Km vom geographischen Mittelpunkt Baden-Württembergs wech!

Re: Neues Design

#11 Beitrag von Gollum » 10. März 2017, 19:27

Siehste Frank, die kleinen Buttons wie ändern usw. hab ich nicht erkannt! Nicht das ich eine Farb Sehschwäche
hätte, aber sie könnten etwas größer und in der Farbe etwas dunkler sein, dann heben sie sich vom
Hintergrund auch etwas besser ab.

Das mit dem Erstelldatum und der Uhrzeit, daß habe ich unter den Beitragsrubriken rechts in der Spalte
"Letzter Beitrag" gemeint.

Ich finde, daß man es besser erkennen könnte wenn das Datum und die Uhrzeit unter dem Namen des
Erstellers stehen würde!

Ansonsten finde ich die grafischen Änderungen ja nicht schlecht!
Gruß Südie Uwe :wink:
R1100S, was gutes gibt man nicht her, ond älles onder 1100 Kubikzentimeter isch a Moppedle!
Bevor die Dummheit der Menschen endet, finde ich vielleicht das Ende des Universums!

Benutzeravatar
Frank@S
Moderator
Beiträge: 6815
Registriert: 5. September 2008, 12:18
Mopped(s): XR
Wohnort: Vorderpfalz

Re: Neues Design

#12 Beitrag von Frank@S » 10. März 2017, 19:30

Gollum hat geschrieben:
10. März 2017, 19:03
rechts in der Signatur das Datum und die Uhrzeit
nein, das Erstelldatum des Beitrags gehört nicht zu den Userdaten und nur die stehen beim Avatar.

_____________________________________________
btw: nochmal "Knöpfe"
PN und E-Mail finden sich jetzt bei den Userdaten
Userdaten.jpg
_____________________________________________
Der "gehe ganz nach oben Knopf"
ist an jedem Beitrag rechts unten zu finden
nachoben.JPG
_____________________________________________


@ Uwe:
Ich schenk Dir meine Alte ...... Brille ;-)
Du hast keine ausreichende Berechtigung, um die Dateianhänge dieses Beitrags anzusehen.

Benutzeravatar
Frank@S
Moderator
Beiträge: 6815
Registriert: 5. September 2008, 12:18
Mopped(s): XR
Wohnort: Vorderpfalz

Re: Neues Design

#13 Beitrag von Frank@S » 10. März 2017, 19:38

Gollum hat geschrieben:
10. März 2017, 19:27
Das mit dem Erstelldatum und der Uhrzeit, daß habe ich unter den Beitragsrubriken rechts in der Spalte
"Letzter Beitrag" gemeint.
________________________________________________________________
Also weiter mit der kleinen Forenkunde :lol:

in der Übersicht der Beiträge findest Du den letzten Beitrag, den Ersteller dessen und wann er erstellt wurde
der kleine Pfeil nach rechts oben bringt Dich zum letzten Beitrag des Themas:
übersicht.jpg

________________________________________________________________
Ähnlich verhält es sich mit dem roten Fähnchen; es bringt Dich zum letzten von Dir gelesenen Beitrag des Themas:
rotefahne.JPG
Du hast keine ausreichende Berechtigung, um die Dateianhänge dieses Beitrags anzusehen.

Benutzeravatar
emca
Beiträge: 769
Registriert: 18. Mai 2012, 15:52
Mopped(s): R1200GS / 08
Wohnort: S-H

Re: Neues Design

#14 Beitrag von emca » 10. März 2017, 19:47

Geht das wirklich nicht, dass man das Avatar wieder nach links rückt. Was mich an einem Beitrag zuerst interessiert, wer hat ihn geschrieben und nicht den Kopf wie einen Putzlappen im Wind hin und herdrehen muss, um das zu sehen. Für mich ist das neue Forum eine Schlimmverbesserungen und die Schrift ist ausgefressen und einfach schwach, wie das neue Design auch. Das Ganze nennt man glaube ich Fortschritt, warum bloß müssen wir immerzu fortschreiten, man kann doch auch mal an einem guten Ort stehen bleiben.

Benutzeravatar
Lumi
Beiträge: 2019
Registriert: 15. August 2005, 21:45
Wohnort: Ludwigsburg

Re: Neues Design

#15 Beitrag von Lumi » 10. März 2017, 19:49

An der Lesebrille geht kein Weg vorbei.
Mir ist auch alles zu klein.
GS 2015

Benutzeravatar
Lumi
Beiträge: 2019
Registriert: 15. August 2005, 21:45
Wohnort: Ludwigsburg

Re: Neues Design

#16 Beitrag von Lumi » 10. März 2017, 19:51

Chefmäßig wäre es wenn jetzt zip Dateien hochgeladen werden könnten damit GPX Touren verbreitet werden könnten
GS 2015

Benutzeravatar
Larsi
Beiträge: 2987
Registriert: 24. März 2003, 18:58
Mopped(s): zwei Schwarze
Wohnort: Holzminden

Re: Neues Design

#17 Beitrag von Larsi » 10. März 2017, 19:52

Lumi hat geschrieben:
10. März 2017, 19:49
An der Lesebrille geht kein Weg vorbei.
Mir ist auch alles zu klein.
stells halt größer ... strg und scrollrad oder strg und +
Gruß Lars

Benutzeravatar
Gollum
Beiträge: 1357
Registriert: 27. August 2016, 10:31
Wohnort: ca. 15Km vom geographischen Mittelpunkt Baden-Württembergs wech!

Re: Neues Design

#18 Beitrag von Gollum » 10. März 2017, 20:00

Da schreiben wir etwas aneinander vorbei Frank!

Das habe ich gemeint:
und das ist mir auch noch aufgefallen, sieht einfach unprofessionell aus
wenn das manchmal in einer Zeile steht und sich manchmal versetzt darstellt!:
Bild 0002.jpg
Du hast keine ausreichende Berechtigung, um die Dateianhänge dieses Beitrags anzusehen.
Gruß Südie Uwe :wink:
R1100S, was gutes gibt man nicht her, ond älles onder 1100 Kubikzentimeter isch a Moppedle!
Bevor die Dummheit der Menschen endet, finde ich vielleicht das Ende des Universums!

Benutzeravatar
Frank@S
Moderator
Beiträge: 6815
Registriert: 5. September 2008, 12:18
Mopped(s): XR
Wohnort: Vorderpfalz

Re: Neues Design

#19 Beitrag von Frank@S » 10. März 2017, 20:10

Lumi hat geschrieben:
10. März 2017, 19:51
Chefmäßig wäre es wenn jetzt zip Dateien hochgeladen werden könnten damit GPX Touren verbreitet werden könnten
ZIP, RAR und Konsorten werden wir nicht zulassen, da damit Chefmäßig Viren, Würmer und sonstige Schadsoftware verbreitet werden können.


Warum hängst Dein "gpx-File" nicht einfach an ???
Karwendel.gpx
Du hast keine ausreichende Berechtigung, um die Dateianhänge dieses Beitrags anzusehen.

Benutzeravatar
Frank@S
Moderator
Beiträge: 6815
Registriert: 5. September 2008, 12:18
Mopped(s): XR
Wohnort: Vorderpfalz

Re: Neues Design

#20 Beitrag von Frank@S » 10. März 2017, 20:15

Gollum hat geschrieben:
10. März 2017, 20:00
wenn das manchmal in einer Zeile steht und sich manchmal versetzt darstellt!:
Ah jetzt ja; da hast Du Recht; das sieht nicht immer schön aus. :shock: :oops: :evil:

Benutzeravatar
manfred180161
Beiträge: 2609
Registriert: 25. September 2014, 16:10
Mopped(s): BMW R1200R Classic
Wohnort: Echterdingen

Re: Neues Design

#21 Beitrag von manfred180161 » 10. März 2017, 20:43

OMG, geht ja mal sowas von garnicht...
Gruß
Der Manne aus Echterdingen (Stuttgart ist unser größter Vorort ;-))
R1200R Classic EZ 12/14, vorher R1100R EZ ´96

Alte Radfahrerweisheit: Der Mensch ansich ist wasserdicht!

Benutzeravatar
Larsi
Beiträge: 2987
Registriert: 24. März 2003, 18:58
Mopped(s): zwei Schwarze
Wohnort: Holzminden

Re: Neues Design

#22 Beitrag von Larsi » 10. März 2017, 20:46

Klingt nach einem fortgeschrittenen Durchschnittsalter hier ...
Gruß Lars

Benutzeravatar
KlausRS
Beiträge: 107
Registriert: 22. Oktober 2016, 22:00
Mopped(s): R 1200 RS, XJR 1300
Wohnort: Selm

Re: Neues Design

#23 Beitrag von KlausRS » 10. März 2017, 20:55

1481355694780.jpg
Hab nur geübt....... :lol:
Du hast keine ausreichende Berechtigung, um die Dateianhänge dieses Beitrags anzusehen.
Wie schnell ist nichts getan :wink:

Pumpe
Beiträge: 817
Registriert: 26. Juni 2011, 10:31
Mopped(s): R1200R LC
Wohnort: Bodenseeregion

Re: Neues Design

#24 Beitrag von Pumpe » 10. März 2017, 21:03

Hallo Zusammen

Auf dem IPad geht das neue Design ganz gut, aber nicht auf dem IPhone...

Gruss

Benutzeravatar
ChristianS
Beiträge: 4167
Registriert: 17. August 2009, 16:25
Mopped(s): R1200GS Adv 90Jahre Edition
Wohnort: Mittendrin

Re: Neues Design

#25 Beitrag von ChristianS » 10. März 2017, 22:13

Videofilmchen kann man zum Glück auch noch einbetten

Nein ich bin kein Klugscheißer,
ich weiß es wirkkich besser!

Antworten

Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 1 Gast