Forum mit Chatfunktion

Hier könnt Ihr uns Feedback geben, was wir besser machen können (loben natürlich auch)
Antworten
Nachricht
Autor
Benutzeravatar
Lumi
Beiträge: 2025
Registriert: 15. August 2005, 21:45
Wohnort: Ludwigsburg

Forum mit Chatfunktion

#1 Beitrag von Lumi » 30. Dezember 2013, 10:59

Ich hab letztens ein Forum besucht das offensichtlich über eine Chatfunktion verfügt.
Wäre diese Forumssoftware auch dazu in der Lage ?
Soll nur eine Frage sein und kein Aufruf zumal ich festgestellt habe das da eh nie jemand was geschrieben hat obwohl alle drin waren die sich gerade im Forum aufgehalten haben.
GS 2015

Benutzeravatar
CosyOne
Beiträge: 84
Registriert: 29. Juni 2010, 19:43
Mopped(s): Ducati Monster 1200 S
Wohnort: Stuhr
Kontaktdaten:

Re: Forum mit Chatfunktion

#2 Beitrag von CosyOne » 30. Dezember 2013, 13:15

Du meinst eine Shoutbox oder?
Sowas gibt es für phpBB auch.

octane
Beiträge: 1684
Registriert: 30. Juni 2011, 18:20

Re: Forum mit Chatfunktion

#3 Beitrag von octane » 30. Dezember 2013, 13:18

Belastet aber den Server stark und ist bei manchen Hostern gar nicht zugelassen.

Benutzeravatar
helmi123
Beiträge: 9808
Registriert: 7. November 2002, 12:59

Re: Forum mit Chatfunktion

#4 Beitrag von helmi123 » 30. Dezember 2013, 13:20

Lumi hat geschrieben:Ich hab letztens ein Forum besucht das offensichtlich über eine Chatfunktion verfügt.
Wäre diese Forumssoftware auch dazu in der Lage ?
Soll nur eine Frage sein und kein Aufruf zumal ich festgestellt habe das da eh nie jemand was geschrieben hat obwohl alle drin waren die sich gerade im Forum aufgehalten haben.
:lol: Lumi des hama doch schon:( Du fauler Sack sitzt rum und schaugt`s) :lol:

Öfter rein Klicken ins Forum und schon läufts im Chat siehe Ausgangs Fred..... :D
:lol:

Benutzeravatar
Handi
Moderator
Beiträge: 4843
Registriert: 13. November 2002, 13:28
Mopped(s): S-RR 2012
Wohnort: Raum München

Re: Forum mit Chatfunktion

#5 Beitrag von Handi » 30. Dezember 2013, 15:11

helmi123 hat geschrieben: Öfter rein Klicken ins Forum und schon läufts im Chat
Sagt der, der mit der Anzahl seiner Beiträge unangefochten an der Spitze steht ;)
Manfred (Mod S-RR, K1200/1300 S/R/GT)

Benutzeravatar
helmi123
Beiträge: 9808
Registriert: 7. November 2002, 12:59

Re: Forum mit Chatfunktion

#6 Beitrag von helmi123 » 30. Dezember 2013, 15:42

:) aber ohne Hintergrund Manfred, :roll:

Ja und noch ein Gutes Zünftiges Neues Jahranfangs Kopfweh aber allen :)
Zuletzt geändert von helmi123 am 30. Dezember 2013, 15:43, insgesamt 1-mal geändert.
:lol:

Benutzeravatar
TaunusRider
Beiträge: 1390
Registriert: 1. August 2010, 21:19
Mopped(s): Boxer
Wohnort: zwischen Limburg und Wiesbaden

Re: Forum mit Chatfunktion

#7 Beitrag von TaunusRider » 30. Dezember 2013, 15:43

Also ich vermisse die Chatfunktion nicht wirklich.

Funktioniert doch gut so wie es ist und für Privatkrams gibt's PNs.

Aber vielleicht wäre es nützlich wenn man deutlich sichtbar hinterlegen könnte, wie man alternativ auch chatmäßig erreichbar ist:

WhatsApp und Facebook-Adressen etc.
Grüße aus dem Taunus

Holger

4 Räder befördern deinen Körper, 2 Räder deine Seele...

R 1200 GS ADV LC - Zweitmopped: R 1200 C Montauk - Abgegeben: R 1200 GS ADV DOHC, K 1200 LT

Benutzeravatar
helmi123
Beiträge: 9808
Registriert: 7. November 2002, 12:59

Re: Forum mit Chatfunktion

#8 Beitrag von helmi123 » 30. Dezember 2013, 15:46

:lol: Holger :idea: du bist aber schon im Forum wieso noch Fratzenbuch etc, deswegen werden die Freunde auch nicht mehr. :)
:lol:

Benutzeravatar
TaunusRider
Beiträge: 1390
Registriert: 1. August 2010, 21:19
Mopped(s): Boxer
Wohnort: zwischen Limburg und Wiesbaden

Re: Forum mit Chatfunktion

#9 Beitrag von TaunusRider » 30. Dezember 2013, 16:11

Die Frage ist doch hier nach einer Chatfunktion aufgekommen Helmi.

Und ich chatte z.B. haupsächlich mit dem Facebook Messenger App, weil da alle meine Freunde aktiv sind und weil es schnell und praktisch ist.

Das meine ich. Lässt sich seit einiger Zeit auch wie WhatsApp über Handynummern ansteuern. Ohne Fratzenbuch-Profil also.
Grüße aus dem Taunus

Holger

4 Räder befördern deinen Körper, 2 Räder deine Seele...

R 1200 GS ADV LC - Zweitmopped: R 1200 C Montauk - Abgegeben: R 1200 GS ADV DOHC, K 1200 LT

Benutzeravatar
Michael (GF)
Beiträge: 5758
Registriert: 9. September 2002, 19:23
Mopped(s): K1300S (11-??).K1200RS (99-10)
Wohnort: Meine (LK Gifhorn)

Re: Forum mit Chatfunktion

#10 Beitrag von Michael (GF) » 30. Dezember 2013, 19:03

helmi123 hat geschrieben::lol: Holger :idea: du bist aber schon im Forum wieso noch Fratzenbuch etc, deswegen werden die Freunde auch nicht mehr. :)
Das ist schon richtig... aber nicht alle fahren BMW und sind im Forum aktiv.... es soll auch ein Leben ohne BMW oder gar Internet geben... habe ich zumindest gehört.....;-)
Rollst Du noch oder Fährst Du schon?

Schöne Grüße aus der Region zwischen Harz und Heide.
Michael

octane
Beiträge: 1684
Registriert: 30. Juni 2011, 18:20

Re: Forum mit Chatfunktion

#11 Beitrag von octane » 30. Dezember 2013, 19:05

Michael (GF) hat geschrieben:Das ist schon richtig... aber nicht alle fahren BMW und sind im Forum aktiv.... es soll auch ein Leben ohne BMW oder gar Internet geben... habe ich zumindest gehört.....;-)
Genau... angeblich solls sogar Leute geben die überhaupt nicht Motorrad fahren :D

Benutzeravatar
helmi123
Beiträge: 9808
Registriert: 7. November 2002, 12:59

Re: Forum mit Chatfunktion

#12 Beitrag von helmi123 » 31. Dezember 2013, 10:37

octane hat geschrieben:
Genau... angeblich solls sogar Leute geben die überhaupt nicht Motorrad fahren :D

:lol: was macht ihr dann hier :D also Chaten.

Apropo, der arme Michael gell, :roll:
:lol:

Benutzeravatar
Dieter Siever
Moderator
Beiträge: 5405
Registriert: 3. März 2003, 23:41
Mopped(s): K1200LT 99 und 04, Hornet
Wohnort: 28197 Bremen
Kontaktdaten:

Re: Forum mit Chatfunktion

#13 Beitrag von Dieter Siever » 31. Dezember 2013, 18:07

TaunusRider hat geschrieben: Facebook-Adressen etc.
Im Facebook sind wir mir verschiedenen Modellen vertreten.

Z.B.

http://www.facebook.com/pages/BMW-K1200 ... 09?fref=ts

http://www.facebook.com/pages/BMW-K1200 ... 15?fref=ts

Dieter
Grüße Dieter - Mod: K1200LT, Admi: Wiki
http://wiki.bmw-bike-forum.info/images/ ... T-Logo.jpg
1. LT, Bordellrot 1990
2. LT, Elektric-orange-met. 2005

Satzzeichen retten Leben! Komm wir essen Opa! Komm, wir essen, Opa!

Benutzeravatar
TaunusRider
Beiträge: 1390
Registriert: 1. August 2010, 21:19
Mopped(s): Boxer
Wohnort: zwischen Limburg und Wiesbaden

Re: Forum mit Chatfunktion

#14 Beitrag von TaunusRider » 2. Januar 2014, 03:41

Danke Dieter!

Nur um es klarzustellen: Ich persönlich bin mit der Forumssoftware zufrieden und brauche keine Chatfunktion.

Allerdings sind im Profil-Bereich nur uralte Chat-Dienste einpflegbar, die heutzutage NULL Marktbedeutung haben. Beispiele: Jabber, ICQ, etc. Nutzt ja kein Mensch mehr.

Aktuell sind nun mal der Facebook Messenger (ich meine NICHT die Facebook Chronik) dicht gefolgt von WhattsApp die dominanten Chat-Programme. Als Nr. 3 würde sich Skype anbieten. Vielleicht sollte man das mal ändern.
Grüße aus dem Taunus

Holger

4 Räder befördern deinen Körper, 2 Räder deine Seele...

R 1200 GS ADV LC - Zweitmopped: R 1200 C Montauk - Abgegeben: R 1200 GS ADV DOHC, K 1200 LT

Antworten

Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 1 Gast