Lob und Kritik

Hier könnt Ihr uns Feedback geben, was wir besser machen können (loben natürlich auch)
Antworten
Nachricht
Autor
McWebb

Lob und Kritik

#1 Beitrag von McWebb » 11. Oktober 2013, 09:34

Geehrte Forumsmitglieder,

anfangs hat mich das Forum nur interessiert, ich habe mitgelesen. Später habe ich aktiv an einigen Diskussionen teilgenommen, am Ende wieder nur mitgelesen. Dieser Beitrag ist jetzt meine letzte Aktion - ich bin endgültig raus.

Grundsätzlich finde ich dieses Forum sehr gut. Es wird gut von den Moderatoren geleitet. Ein riesiges Lob gebührt den Mitgliedern, die immer wieder mit ihrem Fachwissen den anderen zur Seite stehen oder die einfach viel Freizeit opfern, um im Forum zu helfen. Dafür drei mal Daumen hoch!

Was mich aber letztendlich zum Verlassen des Forums gebracht hat ist das unverschämte Auftreten einiger Mitglieder, die meinen, dass BMW und sie den Mittelpunkt der Welt bilden. Wer nicht im "Mainstream" mitschwimmt ist ein Idiot. Diesen Leuten gebe ich einen wichtigen Satz mit auf den Weg: Freiheit ist immer auch die Freiheit des anders Denkenden! Jeder soll hier seine Meinung äussern dürfen, ohne dass er persönlich angegriffen wird.

Ich habe mich selbst schon vor einiger Zeit wegen einiger User aus den Diskussionen zurückgezogen. Wenn ich jetzt aber lesen muss, wie sich die User MysticHealer, Darkman, Lingman und qtreiber dem Mitglied Boxerlust gegenüber verhalten, treibt mir das die Galle hoch. Man kann bei seinen Ansichten geteilter Meinung sein, das berechtigt aber nicht zu diesem niveaulosen Verhalten mit persönlichen Angriffen und Beleidigungen!!!

Leider vergällt mir ein derartiges Verhalten das ansonsten gute Forum. Daher bin ich jetzt weg.

Mein Account kann gelöscht werden.

Benutzeravatar
DARKMAN
Beiträge: 682
Registriert: 17. März 2011, 11:12
Mopped(s): TRX 850 und BMW R1200R
Wohnort: 64823
Kontaktdaten:

Re: Lob und Kritik

#2 Beitrag von DARKMAN » 11. Oktober 2013, 09:56

Einer muss ja immer schuld sein gell Webb?

Gut ich wünsche dir viel Glück und Ruhe, Zufriedenheit und Gesundheit auf deinem weiteren Weg!

Schönen Gruß aus dem Odenwald

Benutzeravatar
wolfgang
Moderator
Beiträge: 9621
Registriert: 28. August 2002, 16:00
Wohnort: Karlsruhe

Re: Lob und Kritik

#3 Beitrag von wolfgang » 11. Oktober 2013, 10:34

Hallo McWebb,

vielen Dank für dein Lob an die User und an uns Mod´s.
Wenn ich jetzt aber lesen muss, wie sich die User MysticHealer, Darkman, Lingman und qtreiber dem Mitglied Boxerlust gegenüber verhalten, treibt mir das die Galle hoch.
Was glaubst du warum wir hier nicht einschreiten, wir lesen es ja auch?

Es sind mit dem User Boxerlust bereits einige Punkte in der Vergangenheit über uns Mod´s gelaufen. Wenn er es so will, dann können wir ihm nicht helfen. Wir haben es schon versucht.
Leider vergällt mir ein derartiges Verhalten das ansonsten gute Forum. Daher bin ich jetzt weg.
Überdenke es nochmals mit diesem Wissen.
Gruß

Wolfgang (KA)
Mod K1200RS

Wiki

Benutzeravatar
Thomas
Beiträge: 994
Registriert: 6. November 2002, 21:32
Mopped(s): S1000XR
Wohnort: 24146 Kiel

Re: Lob und Kritik

#4 Beitrag von Thomas » 11. Oktober 2013, 10:58

Die Intoleranz des einen und die entgegengesetzte des anderen entspringen letztlich dem gleichen Charakter.
Meine Altersmilde hält beide aus, aber vermissen werde ich keinen.
Rückwärts verstehen und vorwärts leben!

Benutzeravatar
peco-achim
Beiträge: 343
Registriert: 19. Dezember 2008, 12:43
Mopped(s): KTM Superduke 1290 GT
Wohnort: Sauerland
Kontaktdaten:

Re: Lob und Kritik

#5 Beitrag von peco-achim » 11. Oktober 2013, 12:54

Thomas hat geschrieben: Meine Altersmilde ...........
:lol:

Benutzeravatar
qtreiber
Beiträge: 1697
Registriert: 3. Januar 2003, 13:58
Mopped(s): Schwarzes

Re: Lob und Kritik

#6 Beitrag von qtreiber » 11. Oktober 2013, 13:02

Habe ich was verpasst?
McWebb hat geschrieben:Wenn ich jetzt aber lesen muss, wie sich die User ...., ...., ... und qtreiber dem Mitglied Boxerlust gegenüber verhalten, treibt mir das die Galle hoch. Man kann bei seinen Ansichten geteilter Meinung sein, das berechtigt aber nicht zu diesem niveaulosen Verhalten mit persönlichen Angriffen und Beleidigungen!!!
na, dann sach mal wo aktuell ... oder lieber nicht?



McWebb hat geschrieben:Mein Account kann gelöscht werden.
dass du deshalb so einen Aufriss machst, zeigt welches Geistes Kind du bist.

Mach's gut. Vermissen werde ich dich nicht.
Gruß
Bernd - qtreiber (AUR)
----------------------------------
schöne, schwarze R1200R
...hier fehlt das Danone-Logo...

Benutzeravatar
qtreiber
Beiträge: 1697
Registriert: 3. Januar 2003, 13:58
Mopped(s): Schwarzes

Re: Lob und Kritik

#7 Beitrag von qtreiber » 11. Oktober 2013, 13:04

wolfgang hat geschrieben:Es sind mit dem User Boxerlust ......
Wenn er es so will, dann können wir ihm nicht helfen. Wir haben es schon versucht.
scheinbar habe ich was verpasst?
Gruß
Bernd - qtreiber (AUR)
----------------------------------
schöne, schwarze R1200R
...hier fehlt das Danone-Logo...

Mystic-Healer

Re: Lob und Kritik

#8 Beitrag von Mystic-Healer » 11. Oktober 2013, 13:30

Verdammt, jetzt ist mir doch glatt das komplette Wochenende verhagelt...


Gruß Tommy

Benutzeravatar
Lingman
Beiträge: 376
Registriert: 6. April 2012, 06:25
Mopped(s): R 1200 GS 2015
Wohnort: Bochum

Re: Lob und Kritik

#9 Beitrag von Lingman » 11. Oktober 2013, 14:23

Ich hab hier seit Juli nix mehr geschrieben, was will der Mann von mir? Bin ich vielleicht doch der Mittelpunkt der Welt und weiß nix davon? Wikipedia sagt NEIN...
Grüße ausm Ruhrpott

Bernd

Neu50ziger Manfred
Beiträge: 77
Registriert: 26. September 2013, 09:12

Re: Lob und Kritik

#10 Beitrag von Neu50ziger Manfred » 11. Oktober 2013, 14:48

Ich habe es auch gelesen.
In einem Forum mit Pseudo-Namen passiert eben sowas; Hemmungen fallen.

McWebb, konsequent aber auch sehr schade!

vg Manfred

Benutzeravatar
Björn_GS (SFA)
Beiträge: 1360
Registriert: 19. Juni 2007, 15:23
Mopped(s): R nineT; R12GS TB
Wohnort: Walsrode

Re: Lob und Kritik

#11 Beitrag von Björn_GS (SFA) » 11. Oktober 2013, 14:49

kinder, kinder, kinder.... :roll: :wink:

jetzt bilden wir alle mal einen kreis, reiben mit daumen und zeigefinger unsere ohrläppchen und sagen:

"wuu-sahhhhhhhh.....!" :P

ansonsten hat der altersmilde Thomas schon alles nötige dazu gesagt.... :wink:

habt euch liep! oder um es mit K.Adenauers worten zu sagen: nehmt die menschen, wie sie sind. es gibt keine anderen....
fighting for peace is like f***ing for virginity.

R nineT, 15-03-19, Angel GT \\ R12GS, 16-06-16, Scorpion Trail II
Z607844, sturmschwarz \\ Z687577, dreifachschwarz

Mystic-Healer

Re: Lob und Kritik

#12 Beitrag von Mystic-Healer » 11. Oktober 2013, 14:52

Tut mir leid, aber ein extremes Fehlverhalten kann ich in meinen Postings auch nicht erkennen.
Grundsätzlich gebe ich den TE Recht, persönliche Beleidigungen sollten nicht in ein Forum getragen werden. Das kleine Schimpfwort aus dem Zitat war deshalb noch nicht mal ausgeschrieben. Naja und der "geistige Müll" hatte schon seine Berechtigung, wenn ein User mit einer unglaublichen Beharrlichkeit Fakten verdreht und Textpassagen so verfremdet, dass sie wieder in sein Meinungsbild passen. Da kann auch mir mal die Galle hochkommen, lieber McWebb.

Dass du aber nun aus diesen Gründen das Forum verlassen möchtest, ist deine persönliche Entscheidung. Ich finde es übertrieben, denn hier in diesen Forum geht es deutlich freundlicher und zivilisierter zu als in manch anderen Motorradforen. Denk mal drüber nach.


Gruß Tommy

Benutzeravatar
Taranis
Beiträge: 59
Registriert: 2. März 2012, 20:36
Mopped(s): K1200GT
Wohnort: Wesel

Re: Lob und Kritik

#13 Beitrag von Taranis » 11. Oktober 2013, 14:56

Hallo Forum,

ich denke im Forum ist es wie in der realen Welt. Den einen mag man den anderen nicht.

Man sollte aber immer die Größe besitzen etwas nicht zu schreiben oder etwas mit Gelassenheit zu überlesen.

Ich bin sehr dankbar für dieses Forum und würde es nicht wegen irgendwelcher Aussagen verlassen.

Einfach mal locker durch die Hose atmen und eine Nacht drüber schlafen. Alles wird gut. Wie im wahren leben auch.

Wenn jemand das nicht kann wünsche ich Ihm trotzdem alles gute ohne das Forum.
Immer genung Grip unterm Reifen

und die Linke Hand zum Gruß

Bertold

Wer der Masse folgt sollte seinen eigenen Weg nicht aus den Augen verlieren!

Wer groß genung ist um Fehler zum machen, sollte auch die Größe haben diese einzusehen.

Benutzeravatar
qtreiber
Beiträge: 1697
Registriert: 3. Januar 2003, 13:58
Mopped(s): Schwarzes

Re: Lob und Kritik

#14 Beitrag von qtreiber » 11. Oktober 2013, 16:22

Mystic-Healer hat geschrieben:Grundsätzlich gebe ich den TE Recht, persönliche Beleidigungen sollten nicht in ein Forum getragen werden.
dazu gibt es kaum unterschiedliche Meinungen. Sehe ich genau so.

Fakt ist und bleibt, dass der User 'Boxerlust' in allen anderen Foren, und das sind nicht wenige, wo ich ihn gelesen habe, viel schneller als hier 'rausgeflogen' ist. Und dies lag - so weit ich dies beurteilen konnte - nicht an den anderen Usern dieser Foren. Dass er häufig versucht hat kurze Zeit später mit immer neuen Nicks sich anzumelden, hat - wenn überhaupt - nur kurz gehalten. Auch in diesem Forum war er bereits mit anderen Nicks angemeldet.


Weshalb der User McWebb dies als Anlass nimmt hier seinen Abschied einzureichen, bleibt seine Sache. Umgekehrt habe ich im Laufe der Jahre (ca. 13) viele User kennengelernt, die wegen 'Boxerlust' zumindest zeitweise sich nicht im gleichen Forum aufgehalten haben. Auch das ist deren Sache (gewesen). Persönlich möchte ich ebenfalls nicht mit Leuten des Schlages 'Boxerlust' an einem Tisch sitzen. Andere mögen das, na und? Jeder kann frei entscheiden. Letztendlich bestimmt der 'Wirt' wer in seiner Kneipe ein Bier trinken darf.
Gruß
Bernd - qtreiber (AUR)
----------------------------------
schöne, schwarze R1200R
...hier fehlt das Danone-Logo...

Benutzeravatar
Larsi
Beiträge: 2959
Registriert: 24. März 2003, 18:58
Mopped(s): zwei Schwarze
Wohnort: Holzminden

Re: Lob und Kritik

#15 Beitrag von Larsi » 11. Oktober 2013, 17:30

ich weiss schon, warum ich auf den boxerlustigen normalerweise nicht reagiere.

schön, dass er wieder da ist.
schöner wars aber davor.

danke an die user MysticHealer, Darkman, Lingman und qtreiber.
Gruß Lars

Benutzeravatar
Lingman
Beiträge: 376
Registriert: 6. April 2012, 06:25
Mopped(s): R 1200 GS 2015
Wohnort: Bochum

Re: Lob und Kritik

#16 Beitrag von Lingman » 11. Oktober 2013, 19:10

Larsi hat geschrieben:danke an die user MysticHealer, Darkman, Lingman und qtreiber.
No sweat... :wink:

Nee, jetzt mal im Ernst, ich bin hier nicht im Exorzisten-Modus unterwegs. Ich habe Ende April diesen Jahres einen Post von Boxerlust recht deutlich kommentiert, persönlich angegriffen habe ich ihn nicht. Das ist ein Motorrad-Forum und kein Streichelzoo, und gerade die Posts vom Ach-so-Lustigen lassen an Deutlichkeit oft nichts zu befürchten übrig. Seit Mai ist er bei mir auf Ignore und kann schreiben was er will, ohne dass ich meinen Senf dazu gebe.
Im Moment fallen mir zwei Möglichkeiten ein: 1. McWebb begleicht Rechnungen, die vorzulegen er sich nicht traut und schiebt den, den ich nicht nochmal nennen möchte, vor oder 2. der Unlustige hat keine Freude mehr an (s)einem Zweitaccount und "droht" mit Löschung.

Egal wie nun, persönlich werde ich den Teilnehmer nicht vermissen - aber fürs Forum insgesamt finde ich es bedauerlich. Wo kommen wir denn hin, wenn alle sich 24 Stunden am Tag ausschließlich lieb haben? Ich geh mal nachsehen...
Grüße ausm Ruhrpott

Bernd

Antworten

Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 1 Gast