Warum wurde mein Thema unter Off-Topic gelöscht?

Hier könnt Ihr uns Feedback geben, was wir besser machen können (loben natürlich auch)
Antworten
Nachricht
Autor
Benutzeravatar
S457i
Beiträge: 21
Registriert: 14. April 2012, 18:50
Mopped(s): Vespa ET4, R1200R
Wohnort: Wallis

Warum wurde mein Thema unter Off-Topic gelöscht?

#1 Beitrag von S457i » 26. Juni 2012, 15:48

Hallo,

ich habe vor ein zwei Tagen ein Thema unter Off-Topic eröffnet mit dem Titel:
Mitbewohner gesucht...

Warum wurde das gelöscht?

Wieso wird mir nicht mal mitgeteilt, warum es gelöscht wurde?

Ist es anstössig in diesem Forum einen Mitbewohner zu suchen? Ich dachte, ich frag mal unter Leuten, mit denen ich zumindest ein gemeinsames Hobby habe...
Gruß
Sarah

Benutzeravatar
Michael (GF)
Beiträge: 5740
Registriert: 9. September 2002, 19:23
Mopped(s): K1300S (11-??).K1200RS (99-10)
Wohnort: Meine (LK Gifhorn)

Re: Warum wurde mein Thema unter Off-Topic gelöscht?

#2 Beitrag von Michael (GF) » 26. Juni 2012, 17:15

Ohne Dir auf Deine Fragen eine genaue Antwort liefern zu können..........das müssen schon die Mods machen, aber wenn Du was auch immer suchst, wäre es aber in der Rubrik "Suche" eindeutig besser aufgehoben.....
Rollst Du noch oder Fährst Du schon?

Schöne Grüße aus der Region zwischen Harz und Heide.
Michael

Franz1954

Re: Warum wurde mein Thema unter Off-Topic gelöscht?

#3 Beitrag von Franz1954 » 26. Juni 2012, 18:14

Naja, das Suche/Biete hat natürlich eher was mit Mopeds zu tun. Und alles was nichts mit Mopeds zu tun hat ist ja eigentlich Off-Topic. So gesehen war es ja schon richtig platziert.

Vielleicht wollte jemand der einzige Interessent bleiben, und hat deshalb die Suche mal vorsichthalber verschwinden lassen. :wink:

Franz

Benutzeravatar
Monteleone
Beiträge: 1809
Registriert: 19. Februar 2011, 18:34
Mopped(s): R1200R

Re: Warum wurde mein Thema unter Off-Topic gelöscht?

#4 Beitrag von Monteleone » 26. Juni 2012, 19:17

Hallo Sara,
Wir haben so viel Spam und Threads die nicht hier rein passen, dass Threads, die nicht wirklich mit Motorradfahren etwas zu tun haben halt manchmal dem Rotstift zum Opfer fallen. Eigentlich hättest Du über PN über das Löschen informiert werden sollen, da gabs scheinbar eine kleine Panne. :) Entschuldigung
herzliche Grüße
Léonie
In dunkeln Nächten wirft die Erde ihren Schatten auf den Mond (lvr)
Wiki

Benutzeravatar
S457i
Beiträge: 21
Registriert: 14. April 2012, 18:50
Mopped(s): Vespa ET4, R1200R
Wohnort: Wallis

Re: Warum wurde mein Thema unter Off-Topic gelöscht?

#5 Beitrag von S457i » 26. Juni 2012, 19:58

Hallo Léonie,

also "darf" man kein Thema dieser Art hier starten - nicht mal in der Rubrik Off-topic?

Danke für die Antworten!
Gruß
Sarah

Benutzeravatar
Monteleone
Beiträge: 1809
Registriert: 19. Februar 2011, 18:34
Mopped(s): R1200R

Re: Warum wurde mein Thema unter Off-Topic gelöscht?

#6 Beitrag von Monteleone » 27. Juni 2012, 00:02

Nein, leider nicht. Danke für Dein Verständnis.
Herzliche Grüße
Léo

Benutzeravatar
peco-achim
Beiträge: 343
Registriert: 19. Dezember 2008, 12:43
Mopped(s): KTM Superduke 1290 GT
Wohnort: Sauerland
Kontaktdaten:

Re: Warum wurde mein Thema unter Off-Topic gelöscht?

#7 Beitrag von peco-achim » 27. Juni 2012, 09:11

Guten Morgen,

ich möchte mich jetzt nicht unbeliebt machen,
oder das Thema nochmals aufwärmen,
nachdem ja schon eine Entscheidung gefällt wurde,
aber da fallen mir noch eine Menge Beiträge ein,
die dieser rigurosen Regelung dann auch zum Opfer fallen müßten.

octane
Beiträge: 1684
Registriert: 30. Juni 2011, 18:20

Re: Warum wurde mein Thema unter Off-Topic gelöscht?

#8 Beitrag von octane » 27. Juni 2012, 09:38

Der Titel im entsprechenden Unterforum lautet ja folgendermassen:
Off-topic - Alles, was nix mit Motorradfahren zu tun hat
Den müsste man also anpassen oder entprechende Beiträge halt stehenlassen sorry. Sonst verstehe ich die Löschung nicht.

Vorschlag:
Alles, was nix mit BMW Motorrädern zu tun hat.

Benutzeravatar
bmw peter
Beiträge: 2957
Registriert: 11. Januar 2003, 21:13
Mopped(s): R1100S
Wohnort: 31139 Hildesheim

Re: Warum wurde mein Thema unter Off-Topic gelöscht?

#9 Beitrag von bmw peter » 27. Juni 2012, 09:41

Wenn das der 1. Beitrag von Sarah gewesen wäre, dann könnte ich das ja evtl. noch verstehen, aber so. :roll:
BMW PETER BMW R1100S EZ2005

Franz1954

Re: Warum wurde mein Thema unter Off-Topic gelöscht?

#10 Beitrag von Franz1954 » 27. Juni 2012, 09:48

Vielleicht sollte man die Überschrift bei Off-topic etwas anpassen.

Nicht mehr wie jetzt: "Off-topic - Alles was nichts mit Motorradfahren zu tun hat"

Sondern: "Off-topic - Alles was bei der Forumsleitung nicht in Ungnaden gefallen ist" :wink:

Franz

PS: Ohhh, sehe gerade Werni hatte da auch schon einen Vorschlag in dieser Richtung

Benutzeravatar
Michael (GF)
Beiträge: 5740
Registriert: 9. September 2002, 19:23
Mopped(s): K1300S (11-??).K1200RS (99-10)
Wohnort: Meine (LK Gifhorn)

Re: Warum wurde mein Thema unter Off-Topic gelöscht?

#11 Beitrag von Michael (GF) » 27. Juni 2012, 10:43

peco-achim hat geschrieben: ........schnipp.......
aber da fallen mir noch eine Menge Beiträge ein,
die dieser rigurosen Regelung dann auch zum Opfer fallen müßten.

Stimmt..........

Ich verstehe die Löschung auch nicht.......... aber neue Besen kehren ja bekanntlich besser.... oder zumindest anders.
Rollst Du noch oder Fährst Du schon?

Schöne Grüße aus der Region zwischen Harz und Heide.
Michael

Benutzeravatar
Frank@S
Moderator
Beiträge: 6793
Registriert: 5. September 2008, 12:18
Mopped(s): XR
Wohnort: Vorderpfalz

Re: Warum wurde mein Thema unter Off-Topic gelöscht?

#12 Beitrag von Frank@S » 27. Juni 2012, 11:02

Michael (GF) hat geschrieben:.... aber neue Besen kehren ja bekanntlich besser...
das hatte nichts mit neuen Besen zu tun, war ein eher alter .... :wink:


Aber: wir lassen uns von Euch überzeugen und geloben Besserung !
Entschuldigung Sarah, da hätten wir besser aufpassen sollen.


Ich habe das Thema nun wieder online gestellt.

Benutzeravatar
Michael (GF)
Beiträge: 5740
Registriert: 9. September 2002, 19:23
Mopped(s): K1300S (11-??).K1200RS (99-10)
Wohnort: Meine (LK Gifhorn)

Re: Warum wurde mein Thema unter Off-Topic gelöscht?

#13 Beitrag von Michael (GF) » 27. Juni 2012, 12:03

Frank@KS hat geschrieben:das hatte nichts mit neuen Besen zu tun, war ein eher alter .... :wink:
Hört, hört............. im "virituellen Alter" wird ja so mancher etwas wunderlich... :wink: :lol:
Frank@KS hat geschrieben:Ich habe das Thema nun wieder online gestellt.
sehr löblich...........
Rollst Du noch oder Fährst Du schon?

Schöne Grüße aus der Region zwischen Harz und Heide.
Michael

Franz1954

Re: Warum wurde mein Thema unter Off-Topic gelöscht?

#14 Beitrag von Franz1954 » 27. Juni 2012, 12:39

Frank@KS hat geschrieben: Ich habe das Thema nun wieder online gestellt.
Super http://www.krebs-forum-lazarus.ch/forum ... es/top.gif


Benutzeravatar
S457i
Beiträge: 21
Registriert: 14. April 2012, 18:50
Mopped(s): Vespa ET4, R1200R
Wohnort: Wallis

Re: Warum wurde mein Thema unter Off-Topic gelöscht?

#16 Beitrag von S457i » 27. Juni 2012, 17:29

Frank@KS hat geschrieben:
Entschuldigung Sarah, da hätten wir besser aufpassen sollen.

Ich habe das Thema nun wieder online gestellt.
Hallo Frank,

vielen Dank! Ich habe die letzten beiden Tage "verzweifelt" nach der Stelle gesucht, wo ich mein Profil löschen kann, weil mir das hier ehrlich gesagt so gestunken hat und nicht mal das kann man offenbar ohne einen Mod machen ...

Aber wenn des jetzt so ist .. dann bleib i halt no a weng, gell ..

Mich hat die große Anteilnahme unter den anderen Benutzern wirklich gefreut - Danke für Eure "Solidarität"!
Gruß
Sarah

subito
Beiträge: 6
Registriert: 17. September 2008, 18:00

Re: Warum wurde mein Thema unter Off-Topic gelöscht?

#17 Beitrag von subito » 27. Juni 2012, 22:35

... schön, dass es noch Biker Forums Moderatoren gibt, die Fehler rückgängig machen ... Im Forums-Admin-Mod-Zeitalter kann man auch vom Moderatorenkoller sprechen - ich kenn da paar in südlichen Gefilden, die erinnern mich an alte Monarchen ... :-) - freut mich, dass das Forum Sarah nicht verloren hat ....

Benutzeravatar
McMipo
Beiträge: 281
Registriert: 23. Juli 2009, 10:08
Mopped(s): K 1200 LT
Wohnort: D- 45147 Essen

Re: Warum wurde mein Thema unter Off-Topic gelöscht?

#18 Beitrag von McMipo » 27. Juni 2012, 22:44

.....sind eh so wenig Mädels hier...... :wink:
Gruß Klaus
--------------------------------------------

"I think we have a grandios Saison gespielt" (Roman Weidenfeller, BVB 09)

--------------------------------------------
K 1200 LT, Steel-Grey, 10/2007,

Antworten

Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 1 Gast