Feiert unser Forum in diesem Sommer 10-jähriges Jubiläum?

Hier könnt Ihr uns Feedback geben, was wir besser machen können (loben natürlich auch)
Antworten
Nachricht
Autor
Tom Dooley
Beiträge: 1503
Registriert: 7. Mai 2008, 14:15

Re: Feiert unser Forum in diesem Sommer 10-jähriges Jubiläum

#26 Beitrag von Tom Dooley » 14. April 2012, 21:48

Sehr gut, Peter! Das ist ein Wort! Soll ich gleich mal Deine Adresse hier einstellen, damit möglichst viele kommen? :roll: :lol: :lol: :lol: :lol: :lol:

Benutzeravatar
bmw peter
Beiträge: 2961
Registriert: 11. Januar 2003, 21:13
Mopped(s): R1100S
Wohnort: 31139 Hildesheim

Re: Feiert unser Forum in diesem Sommer 10-jähriges Jubiläum

#27 Beitrag von bmw peter » 14. April 2012, 21:55

Ja mach mal, damit ich planen oder Absagen kann. :lol:
BMW PETER BMW R1100S EZ2005

Benutzeravatar
Handi
Moderator
Beiträge: 4843
Registriert: 13. November 2002, 13:28
Mopped(s): S-RR 2012
Wohnort: Raum München

Re: Feiert unser Forum in diesem Sommer 10-jähriges Jubiläum

#28 Beitrag von Handi » 15. April 2012, 08:08

Schwarzwälder-Flashmob bei Peter :lol:
Manfred (Mod S-RR, K1200/1300 S/R/GT)

Benutzeravatar
TaunusRider
Beiträge: 1390
Registriert: 1. August 2010, 21:19
Mopped(s): Boxer
Wohnort: zwischen Limburg und Wiesbaden

Re: Feiert unser Forum in diesem Sommer 10-jähriges Jubiläum

#29 Beitrag von TaunusRider » 15. April 2012, 17:07

bmw peter hat geschrieben:Schwarzwälder bei mir. :wink:
Gibt's denn auch Käse-Sahne bei Dir?
Grüße aus dem Taunus

Holger

4 Räder befördern deinen Körper, 2 Räder deine Seele...

R 1200 GS ADV LC - Zweitmopped: R 1200 C Montauk - Abgegeben: R 1200 GS ADV DOHC, K 1200 LT

Benutzeravatar
Peter
Moderator
Beiträge: 2450
Registriert: 31. Oktober 2002, 11:43
Skype: pekro64
Mopped(s): K1300S
Wohnort: D-65326 Aarbergen
Kontaktdaten:

Re: Feiert unser Forum in diesem Sommer 10-jähriges Jubiläum

#30 Beitrag von Peter » 15. April 2012, 17:51

Hallo @all.

Also das 10-jähriges kann es dieses Jahr nicht sein...

am 13.04.2002 fand das 4. K-1200 RS Meeting statt :-)

Demnach fand das 1., 2. und 3. Meeting vor 2002 statt :-)

Ich war leider erst ab dem 4. Meeting dabei.
Und ich glaube, ich bin auch der einzige der seitdem immer dabei war.
Ab dem 7. Meeting (eigene Ausrichtung) habe ich sogar alle Touren für den Garmin SP3, 2610 und 660er auf meinem Rechner :-)

Vor dem Jahr 2002 fand nach meiner Kenntnis nur ein Treffen pro Jahr statt. also ... tipp tipp tipp 1999 oder???
Wolle hat da wohl Recht. ich selbst fahre erst seit 2001 eine K1200RS.

Kurt und Reiner waren wohl schon vorher dabei. Andere kenne ich nicht. Oder denke sie nicht zu kennen. Wenn ja, bitte melden.

Es gibt wohl auch noch einige der Gründer, die hier weniger aktiv sind, aber noch mitlesen.
Es wäre natürlich toll, wenn Ihr/diese Personen sich wieder beteiligen würden.
Es sind einfach auch Berichte aus "alten Zeiten" immer interessant.

Ich kann mich an tolle Zeiten mit netten Menschen erinnern. Auch wenn ein paar schon nicht mehr unter uns sind.

LG
Peter
... wo meine füße stehen, ist der mittelpunkt der welt 8)

33. K-Meeting -------- Unser WIKI

Benutzeravatar
OSM62
Beiträge: 425
Registriert: 29. März 2003, 22:47
Mopped(s): K 1600 GT
Wohnort: 57539 Bitzen
Kontaktdaten:

Re: Feiert unser Forum in diesem Sommer 10-jähriges Jubiläum

#31 Beitrag von OSM62 » 15. April 2012, 18:43

Eine Info die ich noch auf meinen Festplatten gefunden habe:
1. BMW K1200 RS Meeting

in Franken



20.5.2001
Michael

Benutzeravatar
Michael (GF)
Beiträge: 5757
Registriert: 9. September 2002, 19:23
Mopped(s): K1300S (11-??).K1200RS (99-10)
Wohnort: Meine (LK Gifhorn)

Re: Feiert unser Forum in diesem Sommer 10-jähriges Jubiläum

#32 Beitrag von Michael (GF) » 15. April 2012, 18:44

Im RS-Bereich habe ich schon in 2009 alle Meetings mal aufgelistet, diese wurden von mir und nach meiner "Kündigung" als Mod von Frank weiter ergänzt:

Chronik der Meetings

Die Auflistung von Wolfgang ist fast richtig............

Das "UR-Forum" (also der "Urklnall") war eines für die K1200RS aus dem Jahr 2000 (Provider=Parsimony) von Stephan in der Schweiz, daneben gab es eine HP von Brummel.

Anlässlich des Auftritts in Garmisch 2005 hatte ich das schon mal zusammengefasst.... und habe es jetzt mal wieder heraus gekramt....die Daten sind als gesichert anzusehen (2005 konnte man noch auf die Seiten von Parsimony zugreifen):

Die Entstehungsgeschichte vom Portal http://www.bmw-bike-forum.info:

28.08.2000:
Das K1200RS Forum von Stephan Weber (Schweiz) geht online

2001:
Registrierung der Domain http://www.k1200RS.de durch Roland Friedrich (Brumml), erste Homepage, Unterstützung durch Nico Maurer (Nico)

2002:
Einstieg von Andreas (HG) und Betreuung der Homepage http://www.K1200RS.de bzw. neues Design

Herbst 2002:
nach Problemen mit dem Provider des Forums von Stephan Weber und intensiven Verhandlungen verschmelzen die Homepage und Forum. Das Team wird durch den Österreicher Michael Kastelic (Wien) ergänzt, der den Web-Server für das Forum zur Verfügung stellt.

01.11.2002:
Das komplett neu gestaltete Forum geht online, Stephan Weber übernimmt die Administration des Forums. Durch intensive Unterstützung von Heinz und Günter aus Wien konnten die Beiträge aus dem alten Forum übertragen werden.

Als Moderatoren werden im Forum Michael Hoffmann und Wolfgang Schieck begrüßt.

Im Forum wird eine Rubrik für K1200LT-Fahrer eingerichtet, welche von Jacob Krose (Kuba) moderiert wird

2003:
Ausstieg von Roland Friedrich und Nico Maurer, Übergabe der Domain an Wolfgang Schiek
Je ein eigenes Forum für die K1200LT, R1150 R, R1000/1150/1200 GS und F650 gehen online, alle werden in Wien gehostet.

15.06.2003:
K1200RS/GT Shop geht online

2004:
Registrierung der Domain http://www.k1200s.net durch Michael Hoffmann
Registrierung der Domain http://www.k1200s.info durch Stephan Weber
ein Forum für die K1200S geht online

09/2004:
Das Portal für die Foren geht über die Domain http://www.bmw-bike-forum.info online

2005:
Erweiterung des K1200S Forums durch Rubriken für die K1200R und RT

...die Chronik habe ich nach Garmisch nicht weiter fortgeschrieben.

In meinem digitalen Archiv befinden sich noch so einige "Schätze".... :)

Mögliche Jubiläen:

2012: 10 Jahre K1200RS Forum "new generation"
2014: 10 Jahre Portal bmw-bike-forum.info
2020: 20 Jahre K1200RS Forum

Sch....... wie die Zeit vergeht.......... :?
Zuletzt geändert von Michael (GF) am 15. April 2012, 19:03, insgesamt 1-mal geändert.
Rollst Du noch oder Fährst Du schon?

Schöne Grüße aus der Region zwischen Harz und Heide.
Michael

Benutzeravatar
Michael (GF)
Beiträge: 5757
Registriert: 9. September 2002, 19:23
Mopped(s): K1300S (11-??).K1200RS (99-10)
Wohnort: Meine (LK Gifhorn)

Re: Feiert unser Forum in diesem Sommer 10-jähriges Jubiläum

#33 Beitrag von Michael (GF) » 15. April 2012, 19:00

Nachtrag:

Die Beiträge aus dem alten Parsimony-Forum wurden soweit ich mich erinnere 2002 in das RS-Forum mit übernommen, jedoch bei der Fusion zum Portal dann gelöscht.

Vielleicht sind sich ja noch auf irgendeiner Festplatte in Wien....
Rollst Du noch oder Fährst Du schon?

Schöne Grüße aus der Region zwischen Harz und Heide.
Michael

Benutzeravatar
TaunusRider
Beiträge: 1390
Registriert: 1. August 2010, 21:19
Mopped(s): Boxer
Wohnort: zwischen Limburg und Wiesbaden

Re: Feiert unser Forum in diesem Sommer 10-jähriges Jubiläum

#34 Beitrag von TaunusRider » 15. April 2012, 19:21

Michael (GF) hat geschrieben: 09/2004:
Das Portal für die Foren geht über die Domain http://www.bmw-bike-forum.info online
Ja super Michael!

Damit wird doch immer klarer:

Jubiläum für DIESES Portal-Forum ist der September 2014 :!: :D
Grüße aus dem Taunus

Holger

4 Räder befördern deinen Körper, 2 Räder deine Seele...

R 1200 GS ADV LC - Zweitmopped: R 1200 C Montauk - Abgegeben: R 1200 GS ADV DOHC, K 1200 LT

Antworten

Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 2 Gäste