Bilder einstellen ja, Videos nicht

Hier könnt Ihr uns Feedback geben, was wir besser machen können (loben natürlich auch)
Antworten
Nachricht
Autor
Benutzeravatar
Lumi
Beiträge: 2012
Registriert: 15. August 2005, 21:45
Wohnort: Ludwigsburg

Bilder einstellen ja, Videos nicht

#1 Beitrag von Lumi » 26. Februar 2012, 02:28

Diese Möglichkeit besteht wohl nicht oder :?:
GS 2015

Bruno1208
Beiträge: 1
Registriert: 12. April 2012, 11:04

Re: Bilder einstellen ja, Videos nicht

#2 Beitrag von Bruno1208 » 12. April 2012, 11:14

Füg doch einfach den Link zum Video ein?
So müsste es doch dann funktionieren, oder etwa nicht?
Sprich z.B. youtube.com/watch?= Rest des Links

Bei solchen Sachen muss man immer etwas tricksen :)


______________________________________________________

In folgenden Foren bin ich auch unterwegs: Chip, Computer Bild, Techfacts und Netzwelt

Benutzeravatar
LuK
Beiträge: 1068
Registriert: 21. Mai 2004, 11:05
Skype: LKreul
Mopped(s): K1300GT
Wohnort: Vogtlandkreis (085..)

Re: Bilder einstellen ja, Videos nicht

#3 Beitrag von LuK » 12. April 2012, 13:53

:arrow: ein link zum Video ist vermutlich auch die "leichtere Kost" für den Forumsserver
Es grüßt Lutz aus dem Vogtland!
*****************************************
K1300GT - Bj. 05/2010 - von 04/2012 - ... VIN ZW04883
K1200RS - Bj. 04/2002 - von 10/2004 bis 03/2012;

http://up.picr.de/1039922.jpg http://up.picr.de/13388012jw.jpg

Benutzeravatar
Handi
Moderator
Beiträge: 4843
Registriert: 13. November 2002, 13:28
Mopped(s): S-RR 2012
Wohnort: Raum München

Re: Bilder einstellen ja, Videos nicht

#4 Beitrag von Handi » 12. April 2012, 14:24

So ist es. Wir haben ja auch nicht ohne Grund die Größe der Bilder auf 800 px Seitenlänge begrenzt. Videos würden viel zuviel Plattenplatz beanspruchen. Auch wenn der nicht mehr viel kostet, bezahlt werden muß er. Und da wir hier keine Werbung zulassen, ist das alles hier mehr oder weniger privat finanziert.
Manfred (Mod S-RR, K1200/1300 S/R/GT)

ArnoH.
Beiträge: 2
Registriert: 22. August 2012, 18:38

Re: Bilder einstellen ja, Videos nicht

#5 Beitrag von ArnoH. » 22. August 2012, 19:30

Hmmm klingt logisch aber verursacht dass den Kosten wenn man mal n Video von nem neuen Model hier einbetten will?
Ist doch eigentlich nicht so verkehrt...

Benutzeravatar
Dietmar Hencke
Beiträge: 1303
Registriert: 24. November 2002, 13:45
Mopped(s): ZZR1400
Wohnort: SHA
Kontaktdaten:

Re: Bilder einstellen ja, Videos nicht

#6 Beitrag von Dietmar Hencke » 22. August 2012, 21:26

ArnoH. hat geschrieben:Hmmm klingt logisch aber verursacht dass den Kosten wenn man mal n Video von nem neuen Model hier einbetten will?
Ist doch eigentlich nicht so verkehrt...
Ist doch klar und eindeutig: Bild ja, Video nicht !!!
Gruß Dietmar

Aktuell: ZZR1400 jetzt mit Superbike-Lenker; 50.000km überschritten      
 ... und meine Spaßmaschine

Die reinste Form des Wahnsinns ist es, alles beim Alten zu lassen und zu hoffen, dass sich etwas ändert. (Einstein)

Tom Dooley
Beiträge: 1503
Registriert: 7. Mai 2008, 14:15

Re: AW: Bilder einstellen ja, Videos nicht

#7 Beitrag von Tom Dooley » 22. August 2012, 21:35

Arno, Speicherplatz im RZ kostet richtig Kohle! Das kannst Du nicht mit Speicher auf Deinem Wohnzimmer-PC vergleichen. Das Forum ist für UNS kostenlos, nicht aber für den Betreiber! Wenn Du ein Video einstellen willst, wirf es auf einen der vielen kostenlosen Plattformen im Web und stell hier im Forum den entsprechenden Link dazu ein. So kann jeder Dein Video sehen. ;-)

Gruss
Thomas

Sent from my mobile phone using Tapatalk.

Benutzeravatar
juppi
Beiträge: 1239
Registriert: 13. Oktober 2006, 11:37
Mopped(s): R1200R mit WESA
Wohnort: Wetterau

Re: Bilder einstellen ja, Videos nicht

#8 Beitrag von juppi » 23. August 2012, 08:17

ArnoH. hat geschrieben:Hmmm klingt logisch aber verursacht dass den Kosten wenn man mal n Video von nem neuen Model hier einbetten will?
Ist doch eigentlich nicht so verkehrt...
... aber für ein schöns Model könnte man ja mal eine Ausnahme machen.
:wink:
Nur wenn man weiß was man tut, kann man machen was man will!

Gruss Jupp

Benutzeravatar
Werner
Moderator
Beiträge: 4185
Registriert: 15. März 2004, 20:18
Mopped(s): R1200GS TÜ-K25
Wohnort: Weilheim in Oberbayern

Re: Bilder einstellen ja, Videos nicht

#9 Beitrag von Werner » 23. August 2012, 11:26

juppi hat geschrieben:... aber für ein schöns Model könnte man ja mal eine Ausnahme machen.
:wink:
damit meinst aber ganz bestimmt nicht die R1200R ...... :P
Griaserl Werner Mod: R-Modelle

die knackige Nackte BMW
Rockster Edition R80 Nr.1790
22.03.2004 - 11.10.2008 104.002km
Rockster in orange/schwarz
02.04.2009 - 23.08.2015
R1200GS http://www.macinacs.de/smile/dribb40x21.gif
15.09.2015 -
Bayern-Song

Benutzeravatar
juppi
Beiträge: 1239
Registriert: 13. Oktober 2006, 11:37
Mopped(s): R1200R mit WESA
Wohnort: Wetterau

Re: Bilder einstellen ja, Videos nicht

#10 Beitrag von juppi » 23. August 2012, 11:33

:?: :idea: :) :wink:
Nur wenn man weiß was man tut, kann man machen was man will!

Gruss Jupp

Benutzeravatar
hixtert
Moderator
Beiträge: 2924
Registriert: 10. Februar 2007, 16:32
Mopped(s): BMW, BMW, Triumph
Wohnort: Ober-Ramstadt/Odenwald

Re: Bilder einstellen ja, Videos nicht

#11 Beitrag von hixtert » 23. August 2012, 12:32

Es gibt Foren-Softwares mit dem tag zur Einbettung von youtube Clips direkt im Beitrag: [youtube]yD9ooNUhRGI[/youtube] . Den tag haben wir aber nicht (noch nicht - vielleicht im nächsten relase :wink: )
Wenn wir statt dessen http://www.youtube.com/watch?v=yD9ooNUhRGI nehmen, ist uns erst einmal auch geholfen.
Grüße
Reinhard
Unser WIKI

Alle 11 Minuten ein frisches Bier.http://www.brexel.org/icns/prost.gif Ich barshippe jetzt!

Benutzeravatar
q.treiber
Beiträge: 448
Registriert: 8. Januar 2010, 02:19
Skype: wad n dad?
Mopped(s): R1100GS "R" / R1200GS LC Mod.
Wohnort: LDK - Land der Könige
Kontaktdaten:

Re: Bilder einstellen ja, Videos nicht

#12 Beitrag von q.treiber » 30. August 2012, 16:40

hixtert hat geschrieben:Es gibt Foren-Softwares mit dem tag zur Einbettung von youtube Clips direkt im Beitrag: [youtube]yD9ooNUhRGI[/youtube] . Den tag haben wir aber nicht (noch nicht - vielleicht im nächsten relase :wink: )
http://board.gulli.com/thread/1507675-v ... nleitung-/ :lol: :oops: :lol:

Das kostet weniger Platz als ein Bild. :wink:
http://www.qtreiber.eu - Seniorenreisen mit der Q

Benutzeravatar
Dieter Siever
Moderator
Beiträge: 5403
Registriert: 3. März 2003, 23:41
Mopped(s): K1200LT 99 und 04, Hornet
Wohnort: 28197 Bremen
Kontaktdaten:

Re: Bilder einstellen ja, Videos nicht

#13 Beitrag von Dieter Siever » 30. August 2012, 22:33

Die Forensoftware ist eine Standard-Software. Alle Änderungen und Ergänzungen müssten wir nach jedem Update von Hand nacharbeiten.

Dieter
Grüße Dieter - Mod: K1200LT, Admi: Wiki
http://wiki.bmw-bike-forum.info/images/ ... T-Logo.jpg
1. LT, Bordellrot 1990
2. LT, Elektric-orange-met. 2005

Satzzeichen retten Leben! Komm wir essen Opa! Komm, wir essen, Opa!

ssuchi
Beiträge: 71
Registriert: 13. Februar 2010, 23:32
Mopped(s): BMW R65 und R 1200 R
Wohnort: Göttingen und Wiesbaden

Re: Bilder einstellen ja, Videos nicht

#14 Beitrag von ssuchi » 30. August 2012, 22:49

Dieter Siever hat geschrieben:Die Forensoftware ist eine Standard-Software. Alle Änderungen und Ergänzungen müssten wir nach jedem Update von Hand nacharbeiten.
Die BBCode-Ersetzungen werden allerdings in der Datenbank gespeichert und überleben normalerweise ein Update. :wink:
Gruß, Stefan

octane
Beiträge: 1684
Registriert: 30. Juni 2011, 18:20

Re: Bilder einstellen ja, Videos nicht

#15 Beitrag von octane » 31. August 2012, 07:19

ssuchi hat geschrieben:Die BBCode-Ersetzungen werden allerdings in der Datenbank gespeichert und überleben normalerweise ein Update. :wink:
So ist es genau. Ich betreibe selber ja auch ein (Motorrad)Forum mit PHPBB3. Und dort habe ich Youtube und Vimeolinks als BBCode Ersetzungen eingefügt. So muss der User nur noch die Video ID zwischen zwei Tags setzen. Also z.B. [youtube]6495923[/youtube]. So sieht das dann aus: Videos in PHPBB3

So kann das Video dann auch im Forum direkt angeschaut werden. Bei Interesse liefere ich gerne die relevanten Infos per PN. Ist eine Sache von wenigen Sekunden. Nur Copy Paste im Admin Backend.

Nur die Hacks die es für PHPBB3 zur Genüge gibt müssten immer wieder neu gemacht werden. Das ist tatsächlich nicht zu empfehlen.

Videos direkt anzuhängen wie der Threadstarter offenbar wollte, ist tatsächlich wenig sinnvoll wegen Speicherplatz und Traffic. Dafür gibts heutzutage die einschlägigen Videoplattformen. Insbesondere Youtube funktioniert eigentlich perfekt. Dort lassen sich Videos mittlerweile fast ohne Einschränkungen hochladen. Und das sogar kostenlos.

octane
Beiträge: 1684
Registriert: 30. Juni 2011, 18:20

Re: Bilder einstellen ja, Videos nicht

#16 Beitrag von octane » 3. September 2012, 09:36

Dieter Siever hat geschrieben:Die Forensoftware ist eine Standard-Software. Alle Änderungen und Ergänzungen müssten wir nach jedem Update von Hand nacharbeiten.
Ist übrigens auch nicht mehr so. Ich habe gestern nun auf die neuste Version 3.0.11 upgedatet. Wenn man das Updatepaket verwendet werden die alten Daten mit den neuen verglichen und man kann dann wählen ob die eigenen Änderungen mit den neuen Dateien zusammengeführt werden sollen, oder ob die neue Datei verwendet werden soll. Es funktioniert tatsächlich! Ich musste danach keine manuellen Änderungen machen. Früher war ja PHPBB berüchtigt für mühsame Updates.

Benutzeravatar
Dieter Siever
Moderator
Beiträge: 5403
Registriert: 3. März 2003, 23:41
Mopped(s): K1200LT 99 und 04, Hornet
Wohnort: 28197 Bremen
Kontaktdaten:

Re: Bilder einstellen ja, Videos nicht

#17 Beitrag von Dieter Siever » 3. September 2012, 11:05

Danke Werni. Wir haben das auf unsere to do Liste aufgenommen.

Dieter
Grüße Dieter - Mod: K1200LT, Admi: Wiki
http://wiki.bmw-bike-forum.info/images/ ... T-Logo.jpg
1. LT, Bordellrot 1990
2. LT, Elektric-orange-met. 2005

Satzzeichen retten Leben! Komm wir essen Opa! Komm, wir essen, Opa!

Benutzeravatar
Frank@S
Moderator
Beiträge: 6793
Registriert: 5. September 2008, 12:18
Mopped(s): XR
Wohnort: Vorderpfalz

Re: Bilder einstellen ja, Videos nicht

#18 Beitrag von Frank@S » 18. Oktober 2012, 14:44

Wir haben das auf unsere to do Liste aufgenommen.
;-)

für Youtube-Videos funktioniert das:



Anleitung für Youtube Videos:
(youtube)Link zum Video=http://www.youtube.com/watch....(/youtube)
runde Klammern sind durch eckige [ ] zu ersetzen !

Antworten

Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 1 Gast