Beitrags-Zähler verändert?

Hier könnt Ihr uns Feedback geben, was wir besser machen können (loben natürlich auch)
Antworten
Nachricht
Autor
Benutzeravatar
TaunusRider
Beiträge: 1390
Registriert: 1. August 2010, 21:19
Mopped(s): Boxer
Wohnort: zwischen Limburg und Wiesbaden

Beitrags-Zähler verändert?

#1 Beitrag von TaunusRider » 28. Oktober 2011, 21:32

Unser Helmi war doch mal bei über 10.000 Beiträgen - jetzt ist der Zähler nach unten geplumpst.

Bei mir ist der Zähler auch runtergegangen.

Hängt das damit zusammen, dass manche Beiträge nach 6 Monaten gelöscht werden?
Grüße aus dem Taunus

Holger

4 Räder befördern deinen Körper, 2 Räder deine Seele...

R 1200 GS ADV LC - Zweitmopped: R 1200 C Montauk - Abgegeben: R 1200 GS ADV DOHC, K 1200 LT

Franz1954

Re: Beitrags-Zähler verändert?

#2 Beitrag von Franz1954 » 28. Oktober 2011, 21:53

Das Thema wurde hier schon von Michael geklärt:

viewtopic.php?f=55&t=51073&hilit=beitragsz%C3%A4hler

Benutzeravatar
Elvis1967
Beiträge: 2547
Registriert: 11. Oktober 2005, 18:55
Mopped(s): K 1200 LT & R1200GS Adventure
Wohnort: Steinmauern

Re: Beitrags-Zähler verändert?

#3 Beitrag von Elvis1967 » 29. Oktober 2011, 18:01

Holger, ich habe auch ca. 700 weniger, hängt mit dem löschen mancher Beiträge nach einem gewissen Zeitraum zusammen. Was solls, wir messen uns ja nicht an Beiträgen.
Gruß Frank
----------------
K 1200 LT & R1200GS Adventure

Thommy
Beiträge: 1301
Registriert: 19. November 2009, 16:49

Re: Beitrags-Zähler verändert?

#4 Beitrag von Thommy » 29. Oktober 2011, 20:50

Na da arbeitet man sich fleisig auf einen Beitragsrekord hin, und dann das.......
Skandal :lol: :lol: :lol:
Danke Mods und Admin. Ihr macht euren Job ganz OK.

Benutzeravatar
TaunusRider
Beiträge: 1390
Registriert: 1. August 2010, 21:19
Mopped(s): Boxer
Wohnort: zwischen Limburg und Wiesbaden

Re: Beitrags-Zähler verändert?

#5 Beitrag von TaunusRider » 30. Oktober 2011, 15:35

Elvis1967 hat geschrieben:Holger, ich habe auch ca. 700 weniger, hängt mit dem löschen mancher Beiträge nach einem gewissen Zeitraum zusammen. Was solls, wir messen uns ja nicht an Beiträgen.
Nö, mit miteinander messen hat das nichts zu tun.

Ich mag aber halt stichhaltige Statistiken (zum Leidwesen einiger Zahlennichtversteher hier :lol: ).

Wenn regelmäßig der Zähler nach unten korrigiert wird, dann hat unser "Graurücken" Helmi wahrscheinlich schon 15.000 Beiträge oder so geschrieben....

Ich wollte nur das System verstehen.

Würde es trotzdem gut finden, wenn es einen echten Historienzähler und meinetwegen einen gleitenden Zähler der letzten 12 oder 24 Monate geben würde.....
Grüße aus dem Taunus

Holger

4 Räder befördern deinen Körper, 2 Räder deine Seele...

R 1200 GS ADV LC - Zweitmopped: R 1200 C Montauk - Abgegeben: R 1200 GS ADV DOHC, K 1200 LT

Benutzeravatar
Handi
Moderator
Beiträge: 4843
Registriert: 13. November 2002, 13:28
Mopped(s): S-RR 2012
Wohnort: Raum München

Re: Beitrags-Zähler verändert?

#6 Beitrag von Handi » 30. Oktober 2011, 16:01

TaunusRider hat geschrieben:Würde es trotzdem gut finden, wenn es einen echten Historienzähler und meinetwegen einen gleitenden Zähler der letzten 12 oder 24 Monate geben würde.....
Ist in der verwendeten Software leider nicht vorgesehen und Add-Ons verkneifen wir uns aus Kompatibilitätsgründen (die müßten wir nach jedem Update wieder anpassen).
Manfred (Mod S-RR, K1200/1300 S/R/GT)

Benutzeravatar
Thilo
Beiträge: 5301
Registriert: 29. August 2003, 18:05
Wohnort: Tettnang

Re: Beitrags-Zähler verändert?

#7 Beitrag von Thilo » 30. Oktober 2011, 18:46

:wink: Sind doch nur alles Zahlen.
Die Welt richtet sich nur noch nach Zahlen, Kurven, Diagramme, Statistiken... :(
Ich finde es einfach krank.
Es ist doch total Bierwurscht, wann wer wie viel wo zu seinem Besten gegeben hat.
Ich bewerte keinen Menschen nach diesen Kriterien.
Entweder die Chemie stimmt oder nicht :wink:
http://www.funsai.de/Lok1200rs.gif

Grüßle vom Bodensee
K1200RS Bj.03/1999

VIN 3KWBA20FL

Benutzeravatar
varoque
Beiträge: 447
Registriert: 21. Juni 2008, 20:02
Mopped(s): R1200R
Wohnort: HD

Re: Beitrags-Zähler verändert?

#8 Beitrag von varoque » 31. Oktober 2011, 11:06

Aahh, die Beitragszählerdiskussion. :D
Die war aber auch schon längst überfällig. :wink:

In einem anderen mir bekannten Forum wurde von den Mods der Beitragszähler in der Neuvorstellungsecke abgeschalten.
Ihr könnt euch gar nicht vorstellen, was da los war... :lol:
Gruß Alex

Benutzeravatar
Björn_GS (SFA)
Beiträge: 1364
Registriert: 19. Juni 2007, 15:23
Mopped(s): R nineT; R12GS TB
Wohnort: Walsrode

Re: Beitrags-Zähler verändert?

#9 Beitrag von Björn_GS (SFA) » 31. Oktober 2011, 12:24

varoque hat geschrieben: .... wurde von den Mods der Beitragszähler in der Neuvorstellungsecke abgeschalten.
muh? ich dachte, das wäre hier auch so....!? :? obwohl - wenn ich mir den counter von manch einem dauergratulanten so ansehe - ah, jetzt ja! :| :wink:
fighting for peace is like f***ing for virginity.

R nineT, 15-03-19, Angel GT \\ R12GS, 16-06-16, Scorpion Trail II
Z607844, sturmschwarz \\ Z687577, dreifachschwarz

Benutzeravatar
helmi123
Beiträge: 9806
Registriert: 7. November 2002, 12:59

Re: Beitrags-Zähler verändert?

#10 Beitrag von helmi123 » 31. Oktober 2011, 12:42

Thilo hat geschrieben::wink:
Entweder die Chemie stimmt oder nicht :wink:

:roll: Ziwi, keine Haar am Sack aber im Puff die Glocken bimmeln :) . Bis 2010 wußte ich garnicht das da ein Zähler ist gell Holger :)
:lol:

Benutzeravatar
sachse61
Beiträge: 151
Registriert: 31. Januar 2003, 22:03
Mopped(s): R1150R 12.2002, 89TKm, Zach
Wohnort: Köln

Re: Beitrags-Zähler verändert?

#11 Beitrag von sachse61 » 31. Oktober 2011, 17:46

Gehört eigentlich in "Biete":

Ich gebe für kleines Geld 99,9% meines Zählerstandes ab. :wink:
Es gruesst aus Köln Wolfgang
http://www.grobe.mynetcologne.de/adler4.jpg

Benutzeravatar
TaunusRider
Beiträge: 1390
Registriert: 1. August 2010, 21:19
Mopped(s): Boxer
Wohnort: zwischen Limburg und Wiesbaden

Re: Beitrags-Zähler verändert?

#12 Beitrag von TaunusRider » 31. Oktober 2011, 20:44

Björn_GT (SFA) hat geschrieben:obwohl - wenn ich mir den counter von manch einem dauergratulanten so ansehe
Leben und Leben lassen Björn.....

Der eine mag es seinen neuen Forumskollegen zu gratulieren...

Der andere schreibt täglich in einem 329-Seiten-Fred den Klang und die Heftigkeit seiner über den Tag erlebten Für** (oder vornehm ausgedrückt Flatulenzen) auf ... (wie gut, dass wir noch keine Geruchsübertrag im Web haben :lol: :lol: )

Der nächste liest einfach nur still vor sich hin und schreibt sehr wenig...

Es lebe die Vielseitigkeit in unserem schönen Forum! :D
Grüße aus dem Taunus

Holger

4 Räder befördern deinen Körper, 2 Räder deine Seele...

R 1200 GS ADV LC - Zweitmopped: R 1200 C Montauk - Abgegeben: R 1200 GS ADV DOHC, K 1200 LT

Tom Dooley
Beiträge: 1503
Registriert: 7. Mai 2008, 14:15

Re: Beitrags-Zähler verändert?

#13 Beitrag von Tom Dooley » 31. Oktober 2011, 20:46

TaunusRider hat geschrieben:Der andere schreibt täglich in einem 329-Seiten-Fred den Klang und die Heftigkeit seiner über den Tag erlebten Für**
Irgendwie hast Du echt keinen Plan, was in diesem Fred abgeht. Oder?

Benutzeravatar
TaunusRider
Beiträge: 1390
Registriert: 1. August 2010, 21:19
Mopped(s): Boxer
Wohnort: zwischen Limburg und Wiesbaden

Re: Beitrags-Zähler verändert?

#14 Beitrag von TaunusRider » 31. Oktober 2011, 20:50

Tom Dooley hat geschrieben:Irgendwie hast Du echt keinen Plan, was in diesem Fred abgeht. Oder?
Dann kläre mich und die anderen Unwissenden doch mal auf Tom und lüfte das Druidengeheimnis! :wink:

Der allererste Beitrag in diesem Ultra-Fred gibt zumindest gewisse Hinweise für meine Interpretation.... :roll:
Grüße aus dem Taunus

Holger

4 Räder befördern deinen Körper, 2 Räder deine Seele...

R 1200 GS ADV LC - Zweitmopped: R 1200 C Montauk - Abgegeben: R 1200 GS ADV DOHC, K 1200 LT

Tom Dooley
Beiträge: 1503
Registriert: 7. Mai 2008, 14:15

Re: Beitrags-Zähler verändert?

#15 Beitrag von Tom Dooley » 31. Oktober 2011, 20:54

Holger, die Reglen sind ganz einfach. Es darf jeder mitmachen, der will. Du musst Dich nur ein wenig anstrengen, um es zu verstehen. Irgendwann einmal macht es dann plötzlich KLICK und schon klappt es. Bis dahin verstehst Du halt nur "Fmmmmfmfpmppmfffmmfmmmpp". :roll:

Thommy
Beiträge: 1301
Registriert: 19. November 2009, 16:49

Re: Beitrags-Zähler verändert?

#16 Beitrag von Thommy » 31. Oktober 2011, 20:59

Holger !!! dann lies noch ca. 25 Seiten dieses Threads sehr sorgfältig durch !!!
Dann bist du schlauer. Falls nicht !!! Kann ich auch nichts für.
Was stört dich an dem Thread ???

Benutzeravatar
TaunusRider
Beiträge: 1390
Registriert: 1. August 2010, 21:19
Mopped(s): Boxer
Wohnort: zwischen Limburg und Wiesbaden

Re: Beitrags-Zähler verändert?

#17 Beitrag von TaunusRider » 31. Oktober 2011, 21:02

Tom Dooley hat geschrieben:Holger, die Reglen sind ganz einfach. Es darf jeder mitmachen, der will. Du musst Dich nur ein wenig anstrengen, um es zu verstehen. Irgendwann einmal macht es dann plötzlich KLICK und schon klappt es. Bis dahin verstehst Du halt nur "Fmmmmfmfpmppmfffmmfmmmpp". :roll:
Tom, Ihr habt doch schon mitbekommen, dass ich eher der sachlich denkende Zahlentyp und kein Kreativling bin.... wie soll ich denn hinter Euer Geheimnis kommen? :roll:

Meine andere Befürchtung war, das die Fmmmfmm-Fred-Teilnehmer getarnte Orcianer sind und sich hier über die bevorstehende Invasion der Erde austauschen. :lol: :lol:

Nix für ungut - macht mal ruhig weiter. :wink:

Der Fred stört mich nicht im geringsten - sonst hätte ich schon früher was gesagt. Aber neugierig bin ich schon... :P
Grüße aus dem Taunus

Holger

4 Räder befördern deinen Körper, 2 Räder deine Seele...

R 1200 GS ADV LC - Zweitmopped: R 1200 C Montauk - Abgegeben: R 1200 GS ADV DOHC, K 1200 LT

Benutzeravatar
TaunusRider
Beiträge: 1390
Registriert: 1. August 2010, 21:19
Mopped(s): Boxer
Wohnort: zwischen Limburg und Wiesbaden

Re: Beitrags-Zähler verändert?

#18 Beitrag von TaunusRider » 31. Oktober 2011, 21:04

Thommy hat geschrieben:Holger !!! dann lies noch ca. 25 Seiten dieses Threads sehr sorgfältig durch !!!
Dann bist du schlauer.
Weil Du's bist, gehe ich das Projekt mit den 25 Seiten mal an Thommy!

Morgen vielleicht. :wink:
Grüße aus dem Taunus

Holger

4 Räder befördern deinen Körper, 2 Räder deine Seele...

R 1200 GS ADV LC - Zweitmopped: R 1200 C Montauk - Abgegeben: R 1200 GS ADV DOHC, K 1200 LT

Tom Dooley
Beiträge: 1503
Registriert: 7. Mai 2008, 14:15

Re: Beitrags-Zähler verändert?

#19 Beitrag von Tom Dooley » 31. Oktober 2011, 21:09

TaunusRider hat geschrieben:gehe ich das Projekt mit den 25 Seiten mal an
Das ist dann schon das Stadium der Vorfreude. Doch leider dauert die bekanntlich am längsten! :wink:
TaunusRider hat geschrieben:Aber neugierig bin ich schon...
Aber bitte auswenig lernen! Sonst wird das nichts, Holger. Wenn Dein Wille stark genug ist, kriegst Du das hin! Versprochen.

Thommy
Beiträge: 1301
Registriert: 19. November 2009, 16:49

Re: Beitrags-Zähler verändert?

#20 Beitrag von Thommy » 31. Oktober 2011, 21:14

Das versprech ich auch.

Antworten

Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 2 Gäste