Private Nachrichten

Hier könnt Ihr uns Feedback geben, was wir besser machen können (loben natürlich auch)
Antworten
Nachricht
Autor
Benutzeravatar
amalfi
Beiträge: 336
Registriert: 28. März 2006, 06:03
Mopped(s): XR
Wohnort: München

Private Nachrichten

#1 Beitrag von amalfi » 7. Juli 2011, 10:50

Aus aktuellem Anlass:

Warum können Mitglieder, die den Empfang privater Nachrichten deaktiviert haben, trotzdem private Nachrichten versenden?

Ich habe heute eine private Nachricht erhalten, und bekomme beim Klick auf den zitieren oder den Antwort Link immer die Fehlermeldung "Einige Benutzer konnten nicht hinzugefügt werden, da sie den Empfang Privater Nachrichten deaktiviert haben."

Liebe Grüße,

Martin.
K1200RS von 03/2003 (VIN ZG29457), 41000 km, MPR3

Nordmann

Re: Private Nachrichten

#2 Beitrag von Nordmann » 7. Juli 2011, 11:07

the same here!

Benutzeravatar
Handi
Moderator
Beiträge: 4843
Registriert: 13. November 2002, 13:28
Mopped(s): S-RR 2012
Wohnort: Raum München

Re: Private Nachrichten

#3 Beitrag von Handi » 7. Juli 2011, 15:45

Auch wenn es evtl. unsinnig erscheint, macht das für mich schon Sinn. Die Option lautet ja "Empfang privater Nachrichten zulassen" und genau das tut es. Warum sollte jemand in den Einstellungen sich selbst auch das Senden von Nachrichten verbieten (wenn er keine verschicken will, dann soll er's halt lassen).

Der Versand von Nachrichten kann nur systemweit unterbunden werden (dann sind alle davon betroffen).
Manfred (Mod S-RR, K1200/1300 S/R/GT)

Nordmann

Re: Private Nachrichten

#4 Beitrag von Nordmann » 7. Juli 2011, 17:03

Handi hat geschrieben: Warum sollte jemand in den Einstellungen sich selbst auch das Senden von Nachrichten verbieten (wenn er keine verschicken will, dann soll er's halt lassen).
Es ist genau umgekehrt, habe eine empfangen und wollte Antworten, dann kam die Meldung .... s.o. Wer keine Empfangen möchte, sollte auch keine senden können!

Franz1954

Re: Private Nachrichten

#5 Beitrag von Franz1954 » 7. Juli 2011, 17:25

amalfi hat geschrieben:Aus aktuellem Anlass:

Warum können Mitglieder, die den Empfang privater Nachrichten deaktiviert haben, trotzdem private Nachrichten versenden?

Ich habe heute eine private Nachricht erhalten, und bekomme beim Klick auf den zitieren oder den Antwort Link immer die Fehlermeldung "Einige Benutzer konnten nicht hinzugefügt werden, da sie den Empfang Privater Nachrichten deaktiviert haben."

Liebe Grüße,

Martin.
Ja, ging mir genauso.
So konnte ich natürlich nicht anworten weil der Versender keine PN will :D

Wat solls
Franz

Benutzeravatar
Michael (GF)
Beiträge: 5740
Registriert: 9. September 2002, 19:23
Mopped(s): K1300S (11-??).K1200RS (99-10)
Wohnort: Meine (LK Gifhorn)

Re: Private Nachrichten

#6 Beitrag von Michael (GF) » 7. Juli 2011, 17:34

Na dann erstellt doch für den Empfang Eurer PN`s für solche Leute eine Regel....> wenn Absender "xy" (oder ignorierte Mitglieder), dann PN gleich löschen.

Geht über den Persönlichen Bereich -> private Nachrichten -> Regeln, Ordner, Einstellungen

Schon bekommt ihr keine PN´s die ihr nicht beantworten könnt (oder wollt)............. 8)
Rollst Du noch oder Fährst Du schon?

Schöne Grüße aus der Region zwischen Harz und Heide.
Michael

Benutzeravatar
Handi
Moderator
Beiträge: 4843
Registriert: 13. November 2002, 13:28
Mopped(s): S-RR 2012
Wohnort: Raum München

Re: Private Nachrichten

#7 Beitrag von Handi » 7. Juli 2011, 17:36

Nordmann hat geschrieben:Es ist genau umgekehrt, habe eine empfangen und wollte Antworten, dann kam die Meldung .... s.o. Wer keine Empfangen möchte, sollte auch keine senden können!
Genau das wollte ich ausdrücken. Wenn jemand den Empfang ausschließt, dann könnte er damit auch nicht mehr senden. Man kann das so oder so sehen. Fakt ist jedenfalls, daß man das nicht einstellen kann, weil es die Software nicht zuläßt. Insofern müssen wir wohl oder übel damit leben. Und wenn mir jemand einen PN schickt und keine Antwort erhalten will, dann hat er eben Pech gehabt. Auch wenn er die Option versehentlich eingeschaltet hat. Eine gewisse Eigenverantwortung muß man den Leuten schon zugestehen.
Manfred (Mod S-RR, K1200/1300 S/R/GT)

Benutzeravatar
Monteleone
Beiträge: 1809
Registriert: 19. Februar 2011, 18:34
Mopped(s): R1200R

Re: Private Nachrichten

#8 Beitrag von Monteleone » 7. Juli 2011, 17:43

ich würde dann halt die Antwort NICHT PRIVAT verschicken und auch noch die erhaltene Nachricht zitieren :D
lg léonie :)
In dunkeln Nächten wirft die Erde ihren Schatten auf den Mond (lvr)
Wiki

Franz1954

Re: Private Nachrichten

#9 Beitrag von Franz1954 » 7. Juli 2011, 18:51

Naja, da braucht man ja auch nichts am Forum ändern. Wenn jemand eine PN schickt mit der Bitte um Antwort, muß er eben auch das Antworten möglich machen.

Franz
Handi hat geschrieben:....Und wenn mir jemand einen PN schickt und keine Antwort erhalten will, dann hat er eben Pech gehabt.
So ist es :D

Benutzeravatar
Kleinnotte
Beiträge: 1145
Registriert: 17. August 2007, 18:26
Mopped(s): K1200RS
Wohnort: Rotenburg a.d.F.

Re: Private Nachrichten

#10 Beitrag von Kleinnotte » 12. August 2011, 17:59

Hallo, möchte ganz gerne mal wissen und auch verstehen, wieso ich neuerdings immer zwei Nachrichten in meinem privaten mails vorfinde und beim Forum dann nur eine vorhanden ist.
Gibt es dafür eine Erklärung?

Gruß Jens
Gruß Jens

K-Treiber seit 2002, die 589/72KW von 17,2TKm-89,8TKm gefahren dann auf die K12/96KW umgestiegen, mit 18,9TKm übernommen, gefahren bis jetzt 107TKm

Franz1954

Re: Private Nachrichten

#11 Beitrag von Franz1954 » 12. August 2011, 18:15

Ja, habe mich auch schon gewundert dass ich immer zwei Meldungen bekomme und dann nur ein User einen neuen Beitrag geschrieben hat. :?:

Franz

Benutzeravatar
Handi
Moderator
Beiträge: 4843
Registriert: 13. November 2002, 13:28
Mopped(s): S-RR 2012
Wohnort: Raum München

Re: Private Nachrichten

#12 Beitrag von Handi » 12. August 2011, 18:46

Ist schon in Arbeit!
Manfred (Mod S-RR, K1200/1300 S/R/GT)

Benutzeravatar
Kleinnotte
Beiträge: 1145
Registriert: 17. August 2007, 18:26
Mopped(s): K1200RS
Wohnort: Rotenburg a.d.F.

Re: Private Nachrichten

#13 Beitrag von Kleinnotte » 13. August 2011, 18:37

na da bin ich ja froh, dass ich nicht der einizige Trottel bin :lol: , dem so etwas passiert

Gruß Jens
Gruß Jens

K-Treiber seit 2002, die 589/72KW von 17,2TKm-89,8TKm gefahren dann auf die K12/96KW umgestiegen, mit 18,9TKm übernommen, gefahren bis jetzt 107TKm

Benutzeravatar
Handi
Moderator
Beiträge: 4843
Registriert: 13. November 2002, 13:28
Mopped(s): S-RR 2012
Wohnort: Raum München

Re: Private Nachrichten

#14 Beitrag von Handi » 17. August 2011, 13:02

So, wir sind der Sache auf der Spur, aber es kann noch ein wenig dauern. Wir bitten also um Geduld/Nachsicht.

Das Forum betreibt keinen eigenen Mailserver, sondern bedient sich eines anderen. Und irgendwie gehen entweder von dem oder von einem anderen, der noch an zentraler Stelle sitzt, aufgrund einer vermutlich fehlerhaften Konfiguration wohl grundsätzlich immer 2 Mails raus. Daß manche trotzdem nur eine Mail bekommen liegt daran, daß manche Mailserver so intelligent sind und doppelte Mails filtern, weshalb der Empfänger dann nur noch eine Mail sieht.

Wir warten jetzt erstmal auf die Antwort desjenigen, der für den Mailserver verantwortlich zeichnet. Dann sehen wir weiter :evil:
Manfred (Mod S-RR, K1200/1300 S/R/GT)

Antworten

Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 2 Gäste