Regeln in der Rubrik Suche/Biete

Hier könnt Ihr uns Feedback geben, was wir besser machen können (loben natürlich auch)
Antworten
Nachricht
Autor
Benutzeravatar
Michael (GF)
Beiträge: 5758
Registriert: 9. September 2002, 19:23
Mopped(s): K1300S (11-??).K1200RS (99-10)
Wohnort: Meine (LK Gifhorn)

Regeln in der Rubrik Suche/Biete

#1 Beitrag von Michael (GF) » 6. Dezember 2017, 22:26

Neue Regeln

Viele der genannten Regeln sind für mich nachvollziehbar und ok.

Aber:
Sollten Artikel parallel auch in (online-)Auktionshäusern angeboten werden in welchen rechtsverbindliche Verträge zum Geschäft abgeschlossen werden, so sehen wir diese Angebote, der Fairness unseren Usern gegenüber, bei uns als ERLEDIGT an.
Das ist für mich nicht nachvollziehbar und Quatsch:

1. Wer will Postings in "Biete" OHNE Links denn Kontrollieren, ob sie wo auch immer noch an anderer Stelle Inseriert sind? Wer kennt denn schon den Nick im Auktionshaus....? Insofern läuft diese "Regel" schon deshalb quasi ins leere.... und: Wer hätte soviel Zeit das zu "erarbeiten"? :roll:
2. Nicht jeder der hier liest, mag Auktionshäuser. Insofern sind Anzeigen die auch noch woanders "geschaltet" sind eine Erweiterung der Möglichkeiten für den Anbieter.

Oder Beansprucht dieses Forum in Sachen Kleinanzeigen ein Monopol?
Rollst Du noch oder Fährst Du schon?

Schöne Grüße aus der Region zwischen Harz und Heide.
Michael

Benutzeravatar
hixtert
Moderator
Beiträge: 2963
Registriert: 10. Februar 2007, 16:32
Mopped(s): BMW, BMW, Triumph
Wohnort: Ober-Ramstadt/Odenwald

Re: Regeln in der Rubrik Suche/Biete

#2 Beitrag von hixtert » 6. Dezember 2017, 22:53

Michael (GF) hat geschrieben:
6. Dezember 2017, 22:26
...
Das ist für mich nicht nachvollziehbar und Quatsch:

1. ...
2. ...
Ob der Verkäufer nur bei uns anbietet oder auch in der FAZ und der Hürriyet Anzeigen schaltet, ist uns egal.

Es geht eher um solche Angebote:
Anbieter hat geschrieben:Verkaufe auf ebay einen Koffersatz für BMW X1200yz. Näheres siehe dort.
Grüße
Reinhard
Unser WIKI

Alle 11 Minuten ein frisches Bier.http://www.brexel.org/icns/prost.gif Ich barshippe jetzt!

Antworten

Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 1 Gast