Servus ...

für Bilder/Vorstellung des/der EIGENEN Moppeds (bitte jeweils in einem eigenen Thread)
Antworten
Benutzeravatar
LC-Schwabe
Beiträge: 2
Registriert: 10. Mai 2017, 21:42
Mopped(s): R 1200 R LC
Wohnort: Burgau

Servus ...

#1 Beitrag von LC-Schwabe »

Servus,

will mich nur mal kurz vorstellen. Bin ein "Spätzünder" denn ich hab erst 2014 meinen Schein für`s Mopped gemacht, war aber schon seit meinem 15. Lebensjahr ununterbrochen auf zwei Rädern unterwegs. Zwischendurch waren es sogar 6 Jahre mal "drei" Räder (T150 und MP3 500). Die MP3 hat mich dann dazu bewegt, mit 47 doch noch den Schein zu machen. Schon vor der Lappen da war habe ich eine F800R geordert, die mich und meine Sozia dann zwei Jahre durch die Lande brachte. Zum Nikolaus 2015 gab es dann endlich die "Dicke" mit der wir seit dem unterwegs sind. Obwohl die 800-er ein klasse Mopped ist (hätte mich für den Solo-Betrieb locker gereicht) ist das Fahren mit dem Boxer einfach genial. Hier ist in jeder Situation "ausreichend" Drehmoment vorhanden um auch zu zweit sagen wir mal "durchaus dynamisch" unterwegs zu sein ohne einen Drehzahl bedingten Gehörschaden zu erleiden.
Ich hoffe ich kann dem Einen oder Anderen hier im Forum mal mit meiner Meinung oder einem Tipp behilflich sein.

Wünsche allen eine unfallfreie und schöne Saison 2017.

Albert

hier meine R
R neu.jpg
Du hast keine ausreichende Berechtigung, um die Dateianhänge dieses Beitrags anzusehen.
Gruß Albert

--------------------------------------------------------------------
... immer dran denken, Lack oben und Gummi unten! :wink:
Benutzeravatar
Jürgen112
Beiträge: 23
Registriert: 8. April 2017, 14:45
Mopped(s): R1200R von 2016
Wohnort: 53424 Remagen

Re: Servus ...

#2 Beitrag von Jürgen112 »

Hallo Albert,

ich habe auch mit 47 im März diesen Jahres meinen Schein gemacht (mein Sohn hat mich angesteckt) und fahre auch die R1200R tolles Motorrad :!:
Der ein oder andere behauptet ja es sei die midlife crisis, mmm ein bisschen vielleicht aber hauptsächlich macht es einfach nur Spaß :D

Gruß
Jürgen
gegu
Beiträge: 80
Registriert: 19. September 2015, 14:29
Mopped(s): R 1200 R LC
Wohnort: bei KiBo...

Re: Servus ...

#3 Beitrag von gegu »

Hallo Albert,

willkommen im Forum. :)

Oft / meist - ist diese Info-/Meinungs-bühne ein interessanter Platz.
Ich habe mit 44 J überhaupt erst den MotorradFührerschein gemacht. Vorher bin ich nur Rennrad und MTB (immer noch) gefahren.
U.a. hatte ich auch eine F 800 R*), dann eine S 1000 R und nun bin ich mit meiner R 1200 R LC bei dem besten, universellsten Motorrad angelangt (seit 11 000 km), das ich je hatte.
Es kann ALLES....Handling, Sitzposition, Power (bis 160 km/h...), Sound, Verbrauch, Unterhaltskosten (außer Reifen), Komfort, schnell, langsam und manche finden das Ding auch noch schön, so wie ich.

Viel Spaß und alles Gute
Servus
Gerhard

*) ich hatte insgeheim auf den 900er-Motor gehofft.... (verbaut in der NUDA 900, aber diese war mir zu extrem und speziell...) Aber noch ist nicht aller Tage Abend, sofern man/n alleine unterwegs ist.
.... die Schräglage ist die Stiefschwester deines Schutzengels ...
Benutzeravatar
Kleinnotte
Beiträge: 2045
Registriert: 17. August 2007, 18:26
Mopped(s): K1200RS, R1150GS
Wohnort: Sauerland

Re: Servus ...

#4 Beitrag von Kleinnotte »

Hallo Albert, willkommen im Forum und allzeit gute Fahrt mit deiner Dicken
Gruß Jens

K-Treiber seit 2002, die 589/72KW von 17,2TKm-89,8TKm gefahren dann auf die K12/96KW umgestiegen, mit 18,9TKm übernommen, gefahren bis jetzt 137Tkm
Zweitmopped R1150GS
Benutzeravatar
LC-Schwabe
Beiträge: 2
Registriert: 10. Mai 2017, 21:42
Mopped(s): R 1200 R LC
Wohnort: Burgau

Re: Servus ...

#5 Beitrag von LC-Schwabe »

Mit den Reifen muss ich dir Recht geben, Gummi hat die R gerne 😝 aber das gönnen wir uns, war bei der 800 er nicht viel besser.

Gruß Albert
Gruß Albert

--------------------------------------------------------------------
... immer dran denken, Lack oben und Gummi unten! :wink:
Antworten