K-MaxX Lenkerendenspiegel

für Bilder/Vorstellung des/der EIGENEN Moppeds (bitte jeweils in einem eigenen Thread)
Antworten
Benutzeravatar
Wutz
Beiträge: 497
Registriert: 12. August 2016, 05:57
Mopped(s): R1200R LC / 16

K-MaxX Lenkerendenspiegel

#1 Beitrag von Wutz »

Hier meine Lenkerendenspiegel an der R1200R LC
Du hast keine ausreichende Berechtigung, um die Dateianhänge dieses Beitrags anzusehen.
Benutzeravatar
Lu r1200r
Beiträge: 55
Registriert: 4. September 2016, 12:49

Re: K-MaxX Lenkerendenspiegel

#2 Beitrag von Lu r1200r »

Passt würde ich sagen, solange es keine Probleme mit dem Tank gibt. Viel Spaß damit.

Gesendet von meinem SM-G930F mit Tapatalk

Benutzeravatar
PHS
Beiträge: 335
Registriert: 26. April 2016, 14:29
Skype: Lieber WhatsApp
Mopped(s): Grüne 0400 R1300R K27(11) 2012
Wohnort: CH-1700 Fribourg
Kontaktdaten:

Re: K-MaxX Lenkerendenspiegel

#3 Beitrag von PHS »

Schaut gut aus, die Spiegel sind aber nicht mehr im Blickfeld ...
Ciao,
Philipp
Benutzeravatar
bruch
Beiträge: 160
Registriert: 15. Februar 2016, 10:14
Mopped(s): R 1200 R LC, Hornet 900

Re: K-MaxX Lenkerendenspiegel

#4 Beitrag von bruch »

Wie ist denn die Sicht durch die Spiegel?
In den Serienspiegeln sehe ich 50% Oberarme...
Larsi
Beiträge: 3524
Registriert: 24. März 2003, 18:58

Re: K-MaxX Lenkerendenspiegel

#5 Beitrag von Larsi »

Ich hab auch mal Lenkerendenspiegel unterm Lenker probiert.
Gefällt mir zwar optisch nicht sonderlich gut, aber die Sicht nach hinten war klasse.
Hab die aber trotzdem wieder abgebaut, weil ich die Augen unangenehm weit von der Strasse abwenden musste für den Blick in den Spiegel ... und ich schaue da sehr oft rein.
Benutzeravatar
Klassekerl
Beiträge: 57
Registriert: 21. Mai 2008, 07:28
Mopped(s): R1250R
Wohnort: DA
Kontaktdaten:

Re: K-MaxX Lenkerendenspiegel

#6 Beitrag von Klassekerl »

Was ist das für ein blaues Schild an deinem Lenker? L-Schild ? :lol: 8)
Grüße Uwe
R1200R LC iced chocolate
SR500 48T 1986
und nein, ich bin nicht eingebildet (Klassekerl), hat einen anderen Hintergrund.
Benutzeravatar
Wutz
Beiträge: 497
Registriert: 12. August 2016, 05:57
Mopped(s): R1200R LC / 16

Re: K-MaxX Lenkerendenspiegel

#7 Beitrag von Wutz »

Klassekerl hat geschrieben: 12. Mai 2017, 15:58 Was ist das für ein blaues Schild an deinem Lenker? L-Schild ? :lol: 8)
Das zeigt zum Navigator VI :D
Benutzeravatar
PHS
Beiträge: 335
Registriert: 26. April 2016, 14:29
Skype: Lieber WhatsApp
Mopped(s): Grüne 0400 R1300R K27(11) 2012
Wohnort: CH-1700 Fribourg
Kontaktdaten:

Re: K-MaxX Lenkerendenspiegel

#8 Beitrag von PHS »

Larsi hat perfekt meine Sorge bei Spiegel-Tiefmontage ausgedrückt.
Ich sah auch zu viele Oberarme. Lösung: ich benutze die Wundermilch-Verbreiterungen, so stehen die Spiegel etwa 5 cm weiter aussen - freies Blickfeld nach hinten. Bei längeren Autobahnfahrten lassen sich beide Spiegel so umstellen, dass der Überholer nicht im toten Winkel verschwindet. In der braven Schweiz (120 Km/St max) weniger kritisch als in Deutschland auf Freie-Fahrt-Abschnitten.
Es muss viel mehr geguckt werden ...
Ciao
Philipp
Larsi
Beiträge: 3524
Registriert: 24. März 2003, 18:58

Re: K-MaxX Lenkerendenspiegel

#9 Beitrag von Larsi »

Mit den üblichen Verbreiterungen hab ich auch mal rumprobiert (R1200S mit SB-Lenker und Lenkerspiegel) aber bin da zu keiner zufriedenstellenden Lösung gekommen.
Entweder war der Effekt zu gering oder die Verbreiterung eine optische Entgleisung.

Verwöhnt von der 1150, wo die Spiegel direkt neben dem Griff montiert werden und nicht 8cm weiter innen auf den Halteschellen der Bremse/Kupplung, habe ich einiges probiert.
1. originale Verkleidungsspiegel
2. Verlängerungen von SW-Motech
3. Lenkerendenspiegel Class Retro von Rizoma (oben und unten montiert)
4. MFW-Spiegel MV1 "street"
5. Lenkerspiegel Rizoma Radial
6. Lenkerspiegel Rizoma Radial mit selbstgebauter Verlängerung

1: ich konnte nur meine Handschuhe betrachten
2: hässlich und wenig effektiv
3: hässlich (und unterm Lenker weit vom Sichtbereich entfernt)
4. hässlich, Ausleger zu hoch statt breit
5. schick, aber etwas schmal
6. schick und gute Sicht nach hinten

Bei #6 bin ich dann endlich zufrieden gewesen.
Zur Verlängerung habe ich den Kopf des Spiegels abgeschraubt und mit einem Röhrchen und längerer Schraube 50mm weiter nach aussen versetzt.
Benutzeravatar
PHS
Beiträge: 335
Registriert: 26. April 2016, 14:29
Skype: Lieber WhatsApp
Mopped(s): Grüne 0400 R1300R K27(11) 2012
Wohnort: CH-1700 Fribourg
Kontaktdaten:

Re: K-MaxX Lenkerendenspiegel

#10 Beitrag von PHS »

Kleine Ergänzung zu meinem letzten Beitrag:
Bei Montage der Magura HC1-Hebel die Spiegelschelle mitbestellen, sonst lassen sich die Serienspiegel mitsamt W-Verbreiterungen und Gewindekonverter nicht mehr montieren.
Am Sonntag gehts in den Schwarzwald, Mittagessen im Berghotel Wiedener Eck. Motorrad grün Helm gelb. Vielleicht ist einer von Euch in der nähe, würde mich freuen.
Ciao
Philipp
Antworten