Nur Kosmetik

für Bilder/Vorstellung des/der EIGENEN Moppeds (bitte jeweils in einem eigenen Thread)
Antworten
Nachricht
Autor
Benutzeravatar
Pingo
Beiträge: 23
Registriert: 28. Dezember 2016, 16:34
Mopped(s): R1200R LC
Wohnort: Eschborn

Nur Kosmetik

#1 Beitrag von Pingo » 4. April 2017, 12:11

20170330_145435 (Copy).jpg
20170330_145348 (Copy).jpg
So, jetzt hab ich sie halbwegs wie ich es mir vorgestellt habe. Und bei Bedarf einfach rückbaubar. Auspuffblende gepulvert, Hinterradabdeckung lackiert, Lenkerendspiegel und Lenkerenden, Hand-Windabweiser, Re-Grip über den Griffen, und Folien. Da hat mir Rallebike geholfen, speziell bei den Tankpads. Einzelne zusätzlich verklebte rote Streifen sind von Zierstreifen.de. Das Bremspedal hab ich etwas vergrössert dank Hornig. Fühlt sich jetzt richtiger an als vorher. Nein, das Heck wird nicht gekürzt. :-) Vielleicht lass ich die Schutzkappen an den Zylindern noch pulvern. Oder auch nicht. Mal sehen, der nächste Winter kommt bestimmt.Einzig mit einem Navi lieg ich noch im Clinch. Eigentlich brauch ich nur ein einfaches Teil mit Kopfhörerausgang, das ich mittels Adapter in die Navivorbereitung klicke. Und dann möglichst flache Sportohrhörer mit einer Kabelverlängerung die ich unterhalb vom Helm abtrennen kann. Wenn das alles nichts taugt, wird's wohl doch irgendwie die BMW Vollversion werden, aber Navi und Helmumrüstung sind schon ziemlich heftig.

LG Pingo
Du hast keine ausreichende Berechtigung, um die Dateianhänge dieses Beitrags anzusehen.

moselboxer2
Beiträge: 52
Registriert: 16. Dezember 2016, 17:51
Mopped(s): R1150R
Wohnort: Mosel

Re: Nur Kosmetik

#2 Beitrag von moselboxer2 » 5. April 2017, 12:31

Hallo Pingo,

schön gemacht. Ich weiss bloß nicht warum die Designer den Gepäckträger immer so in die Luft recken. Altes Design mit Heckkotflügel, niedrigem Träger und Licht darunter, wie zb an den alten R xx/5-6-7 wäre besser. Und der komisch niedrige Scheinwerfer ist auch nicht mein Ding.
In Natura sieht LC viel zierlicher aus als auf Bildern.

Falls Du Ohrhörer die unter dem Helm getragen werden können und nicht drücken, auch al BT mit BT Elektronic zb in der Hemdtasche, kennst stell die doch bitte hier mal vor!

Gruss
Moselboxer

Benutzeravatar
Pingo
Beiträge: 23
Registriert: 28. Dezember 2016, 16:34
Mopped(s): R1200R LC
Wohnort: Eschborn

Re: Nur Kosmetik

#3 Beitrag von Pingo » 19. April 2017, 07:30

Hallo Moselboxer,

es ist nun das Navi 5 gebraucht geworden. Habe nun diesen Bluetooth-Adapter http://www.pearl.de/a-HZ2037-1050.shtml ... 0wodZxkCHQ . Den hat Navi 5 erkannt, und ich kann auch die MP3 Dateien hören.( einen MP3 genannten Ordner in Gerätespeicher ohne Inhalt, einen MP3 genannten Ordner mit allen Musiktiteln auf der Speicherkarte). Also BT Adapter mit Navi 5 pairen, dann Adapter irgendwo in der Jacke anklipsen. Ohrhörer in den BT einstöpseln. Ich nehme irgendeinen möglichst flachen Ohrhörer- ich glaub der ist von einem alten I-pod shuffle oder so, als es noch keine in-ear Geschichten gab. Der Praxisversuch steht noch aus.

LG Pingo

moselboxer2
Beiträge: 52
Registriert: 16. Dezember 2016, 17:51
Mopped(s): R1150R
Wohnort: Mosel

Re: Nur Kosmetik

#4 Beitrag von moselboxer2 » 19. April 2017, 13:05

Hallo Pingo,

danke für den Tipp. Preiswert genug um es einfach auszuprobieren ist es auch!

LG Moselboxer

Benutzeravatar
Pingo
Beiträge: 23
Registriert: 28. Dezember 2016, 16:34
Mopped(s): R1200R LC
Wohnort: Eschborn

Re: Nur Kosmetik

#5 Beitrag von Pingo » 24. April 2017, 08:06

So, habe versucht, den Hubschrauberlandeplatz( Gepäckbrücke) optisch etwas zu entschärfen, da ich letztendlich keine >300 Euro für BMW Haltegriffe zahlen möchte. Die Griffe der Brücke finde ich gar nicht so übel, also hab ich den Rest abgeschraubt, und dann versucht, die Lücke optisch mit der kleinen Fahrradtasche von Brooks( die hatte ich noch) zu kaschieren. Es geht mit Sicherheit noch eleganter.Leider gibt es keine plug'n'play Lösung, obwohl es genügend Bohrungen gäbe, um die Griffe untereinander zu verbinden, dass der Rest dahinter wie ein Miniträger aussähe.
Mit der Lampe stehe ich auch noch etwas auf "Kriegsfuß". Komplett geschwärzt wird mir der Kontrast zu stark. Eigentlich muss ich ja nur den Bereich zwischen Windschild und Lampe etwas kaschieren. Also Folie, hinten schwarz, weiter vorn rot. Geht mit Sicherheit auch noch schicker. Mal sehen.

LG
Pingo
Du hast keine ausreichende Berechtigung, um die Dateianhänge dieses Beitrags anzusehen.

Benutzeravatar
Pingo
Beiträge: 23
Registriert: 28. Dezember 2016, 16:34
Mopped(s): R1200R LC
Wohnort: Eschborn

Re: Nur Kosmetik

#6 Beitrag von Pingo » 28. August 2017, 11:14

20170809_144456-1.jpg
20170809_144523-1.jpg
20170809_144544-1.jpg
Jetzt ist es doch die Wunderlich Maske geworden.
Du hast keine ausreichende Berechtigung, um die Dateianhänge dieses Beitrags anzusehen.

Benutzeravatar
Pingo
Beiträge: 23
Registriert: 28. Dezember 2016, 16:34
Mopped(s): R1200R LC
Wohnort: Eschborn

Re: Nur Kosmetik

#7 Beitrag von Pingo » 28. August 2017, 11:16

20170809_144610-1.jpg
Du hast keine ausreichende Berechtigung, um die Dateianhänge dieses Beitrags anzusehen.

Benutzeravatar
yy-zz
Beiträge: 75
Registriert: 24. Oktober 2016, 20:32
Wohnort: Bodensee

Re: Nur Kosmetik

#8 Beitrag von yy-zz » 29. August 2017, 07:02

Hi,
traut sich niemand was zu schreiben oder bin ich der Einzige der
diese Maske absolut unpassend findet ??!!!
Die Vorherige schwarze war aber nicht viel besser.

Durch den relativ großen Abstand zwischen Lampe und Instrumenten
wird die Auswahl bestimmt schwierig……
Vielleicht doch mal ganz ohne versuchen…..

Benutzeravatar
Star Trooper
Beiträge: 874
Registriert: 16. Januar 2013, 13:57
Mopped(s): R 1100R, Zündapp DB200 Bj.36
Wohnort: D-82278 Althegnenberg/Hörbach

Re: Nur Kosmetik

#9 Beitrag von Star Trooper » 29. August 2017, 07:17

Hallo

Für mich ist die Wunderlich Maske auch nicht der Hit.
Ich finde auch generell den Glubschaugenscheinwerfer der R12R potthäßlich.
Vielleicht verstehe ich das moderne Design aber auch nur nicht.
Ansonsten eine schöne Maschine.

Gollum
Beiträge: 1428
Registriert: 27. August 2016, 10:31

Re: Nur Kosmetik

#10 Beitrag von Gollum » 29. August 2017, 07:41

Ich schreibe es mal knall hart, die Maske sieht von der Bauform her aus
wie A.r.s.c.h. und Friederich! Mir gefällt das gar nicht, da hätte ich versucht schon
lange was ganz eigenes zu kreieren. Mir hat auch von Anfang an diese Farbkombination
von BMW noch nie gefallen und deshalb wird ein gescheites Design einfach nicht dabei
heraus kommen können?

Gefallen muß es aber letztendlich dem Besitzer des Motorrades! :D

Meine Meinung muß sich mit Meinungen Dritter nicht decken! :wink:
:wink:

Benutzeravatar
Pingo
Beiträge: 23
Registriert: 28. Dezember 2016, 16:34
Mopped(s): R1200R LC
Wohnort: Eschborn

Re: Nur Kosmetik

#11 Beitrag von Pingo » 29. August 2017, 08:38

Wie schön, dass ich offenbar einen ausgefallenen Geschmack jenseits vom Mainstream habe. Freut mich.

Benutzeravatar
Pingo
Beiträge: 23
Registriert: 28. Dezember 2016, 16:34
Mopped(s): R1200R LC
Wohnort: Eschborn

Re: Nur Kosmetik

#12 Beitrag von Pingo » 29. August 2017, 09:41

Ansonsten stell ich Bilder oder Beitraege ein, damit andere sich orientieren koennen. Ich selbst informier mich auch gern hier.

Antworten

Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 1 Gast