Meine nachtschwarze R1200R

für Bilder/Vorstellung des/der EIGENEN Moppeds (bitte jeweils in einem eigenen Thread)
Antworten
Benutzeravatar
Kneifel
Beiträge: 9
Registriert: 14. September 2015, 18:55
Mopped(s): R1200R (2012)
Wohnort: Schweiz

Meine nachtschwarze R1200R

#1 Beitrag von Kneifel »

Hallo zusammen!

Nach einer längeren Suche habe ich nun endlich meine passende R1200R gefunden.
Zuerst wollte ich mir die LC besorgen (Front gefiel mir besser), habe mich nun aber in das klassische Design verliebt.
Die LC wird es dann wohl später werden, sobald ich mehr Fahrerfahrung habe.

Mit dem Jahrgang 2012 und lediglich 7'500 KM beim Kauf war sie bisher eher selten gefahren.
Dies hat sich nach der Übernahme durch mich schlagartig geändert :D

Generell bin ich begeistert von dem leichten Handling des Boxers. Wirklich ein Traum zu fahren!
Bin erst die zweite Saison unterwegs (habe mit einer Yamaha Super Ténére begonnen) und auch als Neulenker sehr geschmeidig.
Lediglich die Gänge kloppen teilweise doch sehr stark, gerade im unteren Bereich (1. -> 2. Gang bzw. 2. Gang -> 1. Gang)

Vorgenommene Modifikationen:
- Verstellbare Kupplungs- und Bremshebel
- Sport Fussrasteranlage
- Remus Hexacone Carbon Auspuff
- Navigationshalterung von Bike PenR für TomTom
- Hinterradabdeckung von Puig
- Hohe Sitzbank von Kahedo

Ausstehend:
- Grosse Kofferhalter gegen k(l)eine (eventuell)

Wünsche euch allen eine gute & unfallfreie Saison!
Du hast keine ausreichende Berechtigung, um die Dateianhänge dieses Beitrags anzusehen.
Zuletzt geändert von Kneifel am 20. Mai 2016, 10:37, insgesamt 1-mal geändert.
Benutzeravatar
Kneifel
Beiträge: 9
Registriert: 14. September 2015, 18:55
Mopped(s): R1200R (2012)
Wohnort: Schweiz

Re: Meine nachtschwarze R1200R

#2 Beitrag von Kneifel »

Und hier noch die Ansicht von der rechten Seite:
Du hast keine ausreichende Berechtigung, um die Dateianhänge dieses Beitrags anzusehen.
Benutzeravatar
blueq
Beiträge: 391
Registriert: 28. November 2015, 08:30
Mopped(s): Suzuki DL 1050 VStrom 2022
Wohnort: Pfalz

Re: Meine nachtschwarze R1200R

#3 Beitrag von blueq »

Sehr schönes Moped,pass gut darauf auf und viel Spass damit !
Nur die Kofferträger mit Soziusgriff habe ich bei mir abgebaut und die kleinen Kofferträger und den separaten Soziusgriff angebaut ,wirkt filigraner...
Die Freiheit des Motorradfahrens besteht nun mal darin, selbst zu bestimmen, ob man durch Unvermögen oder übertriebenen Ehrgeiz aufs zu voll genommene Maul fliegt !
Benutzeravatar
Code:QR
Beiträge: 352
Registriert: 16. Mai 2016, 14:48
Mopped(s): R1200R classic '13
Wohnort: Bei Wiesbaden

Re: Meine nachtschwarze R1200R

#4 Beitrag von Code:QR »

Schönes Mopped, weiterhin gute Fahrt und viel Spaß!

Ich hab letztes Jahr den "Fehler" :lol: gemacht und meine Frau einmal mit meiner R1200R fahren lassen, keine zwei Wochen drauf hat sie die gleiche in weiß gehabt und seither weiß ich, wie das Mopped von hinten ausieht :roll: Also pass auf! :wink:
Gruß Bernd
lamhfhada
Beiträge: 44
Registriert: 9. April 2015, 23:23

Re: Meine nachtschwarze R1200R

#5 Beitrag von lamhfhada »

Die Kofferträger auf klein umzurüsten kann ich nur unterstützen, auch wenn du schon jetzt das "Serviertablett" demontiert hast [WINKING FACE]

Wie zufrieden bist Du mit dem hp Griffen gegenüber den Originalen? Mit denen liebäugle ich auch immer mal wieder...
Benutzeravatar
Kneifel
Beiträge: 9
Registriert: 14. September 2015, 18:55
Mopped(s): R1200R (2012)
Wohnort: Schweiz

Re: Meine nachtschwarze R1200R

#6 Beitrag von Kneifel »

blueq hat geschrieben:Sehr schönes Moped,pass gut darauf auf und viel Spass damit !
Nur die Kofferträger mit Soziusgriff habe ich bei mir abgebaut und die kleinen Kofferträger und den separaten Soziusgriff angebaut ,wirkt filigraner...
Vielen Dank! Exakt, genau diese Anpassung habe ich ebenfalls noch vor.
Jetzt vorerst als Übergangslösung die Topcase-Brücke abmontiert, sodass das Heck immerhin bereits etwas kürzer ist.
Die kleinen Kofferträger werdens schlussendlich aber sicherlich sein.
Code:QR hat geschrieben:Schönes Mopped, weiterhin gute Fahrt und viel Spaß!
Ich hab letztes Jahr den "Fehler" :lol: gemacht und meine Frau einmal mit meiner R1200R fahren lassen, keine zwei Wochen drauf hat sie die gleiche in weiß gehabt und seither weiß ich, wie das Mopped von hinten ausieht :roll: Also pass auf! :wink:
Geniale Geschichte :lol: Bis jetzt konnte sich meine bessere Hälfte noch nicht für die Zweiräder begeistern, kommt aber (hoffentlich) noch.. :wink:

Generell:
Bisher war die gute Schwarze auch sehr zuverlässig, lediglich der Tanksensor musste ich auf Garantie ersetzen, nachdem ich beim Überholen stehen blieb (Tank war leer :( )
Ging zum Glück nochmals gut aus und werde mich nicht mehr so blindlings auf die Tankanzeige verlassen... :roll:
Benutzeravatar
Kneifel
Beiträge: 9
Registriert: 14. September 2015, 18:55
Mopped(s): R1200R (2012)
Wohnort: Schweiz

Re: Meine nachtschwarze R1200R

#7 Beitrag von Kneifel »

lamhfhada hat geschrieben:Die Kofferträger auf klein umzurüsten kann ich nur unterstützen, auch wenn du schon jetzt das "Serviertablett" demontiert hast [WINKING FACE]

Wie zufrieden bist Du mit dem hp Griffen gegenüber den Originalen? Mit denen liebäugle ich auch immer mal wieder...
Absolut, genau das wird auch als nächstes ausgeführt :D

Die Griffe sind wirklich genial, Einstellung ist im Handumdrehen vorgenommen und möchte sie nicht mehr missen.
Kann ich Dir also mit gutem Gewissen weiterempfehlen :)
Benutzeravatar
cookman68
Beiträge: 14
Registriert: 14. Mai 2008, 23:23
Mopped(s): R1100RS, CB Sevenfifty
Wohnort: Salzburg/Österreich
Kontaktdaten:

Re: Meine nachtschwarze R1200R

#8 Beitrag von cookman68 »

Servus, schön is sie in schwarz, hatte auch mal eine schwarze. Die jetzige ist lightgrey. Die großen Kofferhalter flogen bei mir auch gleich, die kleinen mit der Soziushalterung sind für mich perfekt.
Viel Spaß damit (den wirst du haben, für mich eines der perfektesten Motorräder) Grüße aus Salzburg
Das Ziel ist der Weg!
Benutzeravatar
Alex.
Beiträge: 1007
Registriert: 21. Juni 2008, 20:02
Mopped(s): R1200R
Wohnort: HD

Re: Meine nachtschwarze R1200R

#9 Beitrag von Alex. »

Kneifel hat geschrieben:Ausstehend:
- Grosse Kofferhalter gegen k(l)eine (eventuell)
- Nummernschild nach oben versetzen
Kleine Änderung -> große Wirkung. 8)
Gruß Alex
(aka varoque)
Benutzeravatar
ChristianS
Beiträge: 5086
Registriert: 17. August 2009, 16:25
Wohnort: Mittendrin

Re: Meine nachtschwarze R1200R

#10 Beitrag von ChristianS »

...besonders im Regen :lol:

Spaß beiseite:
Mir gefällt sie auch gut.
Die einzig wahre Farbe (neben blau)
Christian grüßt den Rest der Welt
Benutzeravatar
Alex.
Beiträge: 1007
Registriert: 21. Juni 2008, 20:02
Mopped(s): R1200R
Wohnort: HD

Re: Meine nachtschwarze R1200R

#11 Beitrag von Alex. »

ChristianS hat geschrieben:...besonders im Regen :lol:
... wird man immer nass. :wink:
Gruß Alex
(aka varoque)
Benutzeravatar
qtreiber
Beiträge: 2056
Registriert: 3. Januar 2003, 13:58

Re: Meine nachtschwarze R1200R

#12 Beitrag von qtreiber »

... von oben. :wink:








Die Position des Nummernschildes ist für mich optisch daneben. Gleichzeitig ist als (Spritzschutz?) eine Hinterradabdeckung verbaut. Bei leichtem Regen und nicht stundenlanger Fahrt durch diesen - nach meinen über 110.000 Km-Erfahrungen - beides überflüssig.

An das Hirschgeweih hinten kann ich mich auch nicht gewöhnen.

Viel Spaß mit der R ... der sollte garantiert sein. :)
Gruß
Bernd - qtreiber (AUR)
----------------------------------
R 1300 GS - EZ 03-2024
Ehemalige:
V2S Multistrada, V4 Multistrada Pikes Peak, R1250GS, Multi 1260S, R1200R, XCountry, ff

...hier fehlt das Danone-Logo...
Benutzeravatar
Kneifel
Beiträge: 9
Registriert: 14. September 2015, 18:55
Mopped(s): R1200R (2012)
Wohnort: Schweiz

Re: Meine nachtschwarze R1200R

#13 Beitrag von Kneifel »

Besten Dank für die konstruktiven Inputs! :)
Die kleinen Kofferträger sind nun montiert, sodass das Hirschgeweih sich endgültig verabschiedet hat.

Der Gedankensanstoss bzgl. Nummernschild gefällt mir sehr gut und werde ich ebenfalls noch anpassen (zu Beginn ist man noch blind vor lauter R-Liebe...)
qtreiber hat geschrieben:Gleichzeitig ist als (Spritzschutz?) eine Hinterradabdeckung verbaut. Bei leichtem Regen und nicht stundenlanger Fahrt durch diesen - nach meinen über 110.000 Km-Erfahrungen - beides überflüssig.
Der Spritzschutz fängt immerhin etwas ab vom ganzen Dreck/Wasser; wobei... letztens bei einer kurzen Regenfahrt war trotzdem alles schön vollgespritzt.. :lol:
Aber kann hierbei natürlich keinen 1:1 Vergleich zu ohne Hinterradabdeckung ziehen..
Trotzdem hätte ich mir mehr Schutzzweck vorgestellt..
Benutzeravatar
qtreiber
Beiträge: 2056
Registriert: 3. Januar 2003, 13:58

Re: Meine nachtschwarze R1200R

#14 Beitrag von qtreiber »

Kneifel hat geschrieben:Die kleinen Kofferträger sind nun montiert, sodass das Hirschgeweih sich endgültig verabschiedet hat.
gute Entscheidung. :wink:


Kneifel hat geschrieben:Der Gedankensanstoss bzgl. Nummernschild gefällt mir sehr gut und werde ich ebenfalls noch anpassen.
an meiner R habe ich das Nummerschild auf dem Originalhalter so weit als möglich nach oben geschoben, so dass der Schlüssel noch so gerade in das Sitzbankschloss geht.


Kneifel hat geschrieben:Der Spritzschutz fängt immerhin etwas ab vom ganzen Dreck/Wasser;
richtig, sollte er.


Kneifel hat geschrieben:Trotzdem hätte ich mir mehr Schutzzweck vorgestellt..
diese "Klagen" lese ich immer wieder. Viele hatten sich mehr Schutz durch diese Abdeckung versprochen. Ich fahre lieber ohne und habe freien Blick auf das Hinterrad. :)

http://wp1086934.server-he.de/qtreiber/ ... 02_800.jpg



Kneifel hat geschrieben: bei einer kurzen Regenfahrt war trotzdem alles schön vollgespritzt..
was war vollgespritzt? Natürlich bin ich in den vielen Jahren und etlichen Kilometern mit der R schon in Regen reingekommen und habe auch genügend Offroadstrecken, selbst bei leichter Nässe, unter die Räder genommen. Dass das Moped anschließend verdreckt ist, ist für mich normal und der Hochdruckreiniger erledigt dies wieder. Bei sehr langen Regenfahrten, vielleicht ~3x in 10 Jahren war dann auch die Jacke hinten schmutzig. Auch das gibt sich wieder, oder du nimmst eine Sozia mit. :wink:


Weiterhin viel Spaß mit der R!
Gruß
Bernd - qtreiber (AUR)
----------------------------------
R 1300 GS - EZ 03-2024
Ehemalige:
V2S Multistrada, V4 Multistrada Pikes Peak, R1250GS, Multi 1260S, R1200R, XCountry, ff

...hier fehlt das Danone-Logo...
Benutzeravatar
Steinhuder
Beiträge: 978
Registriert: 20. Juni 2013, 04:57
Mopped(s): Earl Grey
Wohnort: Nahe WBL

Re: Meine nachtschwarze R1200R

#15 Beitrag von Steinhuder »

Benutzeravatar
qtreiber
Beiträge: 2056
Registriert: 3. Januar 2003, 13:58

Re: Meine nachtschwarze R1200R

#16 Beitrag von qtreiber »

graue Maus.
Gruß
Bernd - qtreiber (AUR)
----------------------------------
R 1300 GS - EZ 03-2024
Ehemalige:
V2S Multistrada, V4 Multistrada Pikes Peak, R1250GS, Multi 1260S, R1200R, XCountry, ff

...hier fehlt das Danone-Logo...
Benutzeravatar
bmw peter
Beiträge: 3213
Registriert: 11. Januar 2003, 21:13
Mopped(s): R1100S
Wohnort: 31139 Hildesheim

Re: Meine nachtschwarze R1200R

#17 Beitrag von bmw peter »

Graue Maus mit wenig Kontrast. :lol:
BMW PETER BMW R1100S EZ2005
lamhfhada
Beiträge: 44
Registriert: 9. April 2015, 23:23

Re: Meine nachtschwarze R1200R

#18 Beitrag von lamhfhada »

Wieso? Vorne ist doch die weiße Feder als Farbklecks verbaut. [WINKING FACE]
Benutzeravatar
halbcent
Beiträge: 267
Registriert: 23. September 2014, 19:39
Mopped(s): R1200R
Wohnort: Leipzig

Re: Meine nachtschwarze R1200R

#19 Beitrag von halbcent »

Kontrast mag ich auch:

http://up.picr.de/25713876in.jpg
Grüße
Steffen

die Welt ist eine Kurve
Benutzeravatar
abr007
Beiträge: 104
Registriert: 18. Juli 2016, 13:21
Mopped(s): R1200R K27; Bj. 2011
Wohnort: Egweil bei Ingolstadt

Re: Meine nachtschwarze R1200R

#20 Beitrag von abr007 »

Hallo Kneifel,

kannst du bitte 1-2 Bilder in der Heckansicht einstellen? Ich würde gern mal das Motorrad mit dem Remus von hinten sehen. Ich habe die Vermutung das der Remus so komisch absteht vom Motorrad.
...kann mir mal bitte jemand das Wasser reichen.
Benutzeravatar
aimypost
Moderator
Beiträge: 1193
Registriert: 1. September 2011, 10:58
Mopped(s): R1200R
Wohnort: BN
Kontaktdaten:

Re: Meine nachtschwarze R1200R

#21 Beitrag von aimypost »

Prinzipiell steht da gar nix ab, wenn richtig montiert
http://b230fk.de/wp-content/uploads/201 ... gen_HP.jpg
greetings
aimypost
Wiki
Antworten